finde keine einstellung dazu hier.
jemand ne idee?
danke
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Was genau verstehst Du darunter?
MfG
Presla
wenn ich bsp. in der Suchfunktion einen artikelschwerpunkt suche möchte ich nur die ergebniss angezeigt haben welche ich als free user auch lesen kann- ohne die Premium Artikel.
Ist vllt. ne dumme frage aber bei nen mobile stick mit datenvolumengrenze zählt manchmal jeder kb :-)
In der Regel erhälst Du zu einem Artikelschwerpunkt in der Nicklessuche oft Artikel die für Freeuser lesbar sind.
Artikelschwerpunkte die Du nicht lesen kannst,werden meines Wissens, von der Nickles-redaktion eingestellt.
Die wollen ja auch leben,deshalb sind diese Artikel nicht komplett für Freeuser zugänglich!
Was spricht gegen eine Premiummitgliedschaft für aufgerundet 40,--€/per anno?
Grüße
Presla
Das ist eine interessante Idee. Leider kostet die Programmierung so einer Funktion Zeit und Geld. Was würdest Du für diese Funktion zahlen? :-)
Verkaufe doch einfach ein paar kostenpflichtige Apps. Machen andere doch auch.. :-))
Gruß
K.-H.
Hallo,
nein ich finde auch das die Suchfunktion "hier" besser (auch für Premium) dargestellt werden sollte.
Ich werde bei "einschalten der Suchfunktion" immer erst über "Google":-(, dann auf Nickles gestoßen obwohl ich aus Nickles Suche gestartet bin:-(.
Na ja, es gibt genügend VIP die darüber mal sich auch Gedanken machen sollten und gründlich testen:-).
Kritik soll helfen und nicht verurteilt werden als "Nörgler", sehe ich mal von meiner Seite so:-).
Schönen Gruß
Manfred
Eine generelle Anmerkung zur Suchfunktion: Wenn du die Suchbegriffe statt bei "Suche auf Nickles" in Google eingibst und dort um "site:nickles.de" ergänzt, erhältst du haargenau die gleichen Treffer wie bei der Nickles-Suche, auch in der gleichen Reihenfolge.
Nach meinem Verständnis bedeutet das: solange Google nicht in der Lage ist, die von dir gewünschte Unterscheidung frei / nicht-frei vorzunehmen, kann die Nickles-Suche das auch nicht. Es sei denn, für nickles.de wird eine komplett neue, von Google unabhängige Suchfunktion programmiert.
Als ich 2002 hier angefangen habe, hatte Nickles tatsächlich noch eine eigene Suchfunktion. Die war unendlich langsam und die Ergebnisse zumeist Kraut und Rüben. Nachdem die Unmutsbekundungen von diversen Usern sich gehäuft hatten, kam schließlich die Koppelung an Google.
CU
Olaf
Was allerdings die Qualität der Suchergebnisse nicht wirklich verbessert hat ;)
*g*... naja, wenigstens hat jetzt ein anderer Betreiber den schwarzen Peter dafür :o), und warten muss man jetzt auch nicht mehr.
Cheers
Olaf
Hi xaf:-),
freue mich mal wieder über Deine Anwesenheit:-).
Was allerdings die Qualität der Suchergebnisse nicht wirklich verbessert hat ;)
Da habe ich grad zu geschrieben und stimme voll zu. Die Suchfunktion ist "vorn Arsch":-(, Entschuldigung für den Ausspruch.
Wieso muß es grad über Google und Irrwege da sein? Es dauert und als Nutzer von Nickles denkt man wenn ins obere Suchfenster "Nickles Suche" eingibt das es da sofort ins Archiv des Nickles geht und erst über Irrwege Google.
Da sollte doch noch dran gearbeitet (ein VIP sagte hier immer:-) "gearbytet" dazu) werden um es schneller und effektiver zu gestalten :-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred, leider ist es genau umgekehrt wie du sagst.
Früher, als wir die "hausgemachte" Suchfunktion hatten, musste man auch mit DSL Ewigkeiten auf Suchergebnisse warten. Seit der Koppelung an Google sind die Ergebnisse in Sekundenschnelle da.
Würdest du die Suchbegriffe stattdessen direkt über Google suchen, müsstest du zunächst einen neuen Tab für Google aufmachen, dort die Begriffe eingeben und noch um "site:nickles.de" ergänzen. Das wäre also deutlich umständlicher.
Demnach gibt es keine Alternative zu der jetzigen Suchfunktion.
CU
Olaf
Hallo,
viele User vergessen in der Suchauswahl "Forum" zu wählen:
http://250kb.de/u/120211/j/WmdxeEb42IGy.jpg
Die Suchfunktion ist zugegeben nicht gerade die Beste, bisher hatte ich so aber den größten Erfolg und fast alles gefunden, was ich auch finden wollte.
Wie immer sind die Suchbegriffe selbst ausschlaggebend. ;-)
Gruß
knoeppken
Unter uns Pastorentöchtern... ich vergesse das auch ganz oft.
Da ich fast immer diverse bis zahlreiche Suchbegriffe kombiniere, Teile davon auch noch in Anführungszeichen, funktioniert die Einengung auch so schon ganz gut, aber besser wäre es natürlich, auch explizit Forum anzugeben, wenn man wirklich nur im Forum suchen will. In jedem Fall ein guter Tipp!
Greetz
Olaf
Vielleicht sollten wir Alpha13 mal bitten, eine Art Tutorial zum Thema "Effektives Suchen" zu schreiben.
Könnte besser als die ausgefeilteste Suchmaschine sein. ;-)
Gruß
Shrek3
Eine generelle Anmerkung zur Suchfunktion: Wenn du die Suchbegriffe statt bei "Suche auf Nickles" in Google eingibst und dort um "site:nickles.de" ergänzt, erhältst du haargenau die gleichen Treffer wie bei der Nickles-Suche, auch in der gleichen Reihenfolge.
Dafür bietet die Suche auf der Google-Seite aber wenigstens die Möglichkeit der zeitlichen Eingrenzung.
Was mich aber noch interessieren würde ist, ob man auch explizit nach den Beiträgen eines bestimmten Users suchen kann? Also nicht nach Beiträgen die lediglich den Namen des Gesuchten enthalten, sondern Beiträge des betreffenden Users.
mfg :)
sondern Beiträge des betreffenden Users.
Hallo,
bisher nur über die Visitenkarte der entsprechenden Startseite.
Diese Liste beträgt im Moment nur 50 Beiträge, welche sich vielleicht noch erweitern lässt.
Bei der alten Visitenkarte waren es die letzten 120 Beiträge:
http://www.nickles.de/c/vcard/300542.htm
Gruß
knoeppken