Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Sichtbarkeit

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das nur bei mir so, das man (Firefox) die Foren kaum erkennen kann?



Jürgen





- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Sichtbarkeit“
Optionen

Bei mir in Google Chrome sieht es aus wie vorher - rote Leiste mit weißer Schrift.


PS: Ich erhalte immer noch einen HTTP-Fehler wenn ich versuche Bilder hochzuladen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Sichtbarkeit“
Optionen

FF 11.0 und die gesamte obere Leiste ist knallig rot und nicht nur wie bei dir ein Stück...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „FF 11.0 und die gesamte obere Leiste ist knallig rot und...“
Optionen

Also liegts bei mir. Und ich muß suchen.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Also liegts bei mir. Und ich muß suchen.Danke!Jürgen“
Optionen

Irgend eine (zwar gesuchte, aber nicht gefundene) Einstellung war dran Schuld.
Das Rückspielen eines 4 Tage alten Images half.
Trotzdem würde mich interessieren: Woher nimmt Nickles die Farben?
Muß doch irgendwo unter "Fensterfarbe und Darstellung" zu finden sein, oder?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Irgend eine zwar gesuchte, aber nicht gefundene Einstellung...“
Optionen

Ich vermute mal, dass du dir das Image-Zurückschreiben hättest sparen können. Das war wohl nur ein Cache-Problem im FF11.0! - Den habe ich auch und manchmal verschluckt das Forum sich hier immer noch - oder der Cache - wie man's nimmt und dann hilft nur ein harter Reset mit Strg+F5...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ich vermute mal, dass du dir das Image-Zurückschreiben...“
Optionen

Dankie, Winni - aber das habe ich sogar gemacht. Hatte das irgendwo hier gelesen, ich glaube, Xafford schrieb es.
Hatte auch nichts geholfen.
Wie ich währendessen festgestellt habe, war das auch nur auf meinem Haupt- PC der Fall - alle anderen blieben anständig, hatten keine Lust, mich zu ärgern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Dankie, Winni - aber das habe ich sogar gemacht. Hatte das...“
Optionen
keine Lust, mich zu ärgern.

... Verständlich!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Irgend eine zwar gesuchte, aber nicht gefundene Einstellung...“
Optionen

Trotzdem würde mich interessieren: Woher nimmt Nickles die Farben?

 
Aus der xlayout.css.

Da steht geschrieben:

url("http://inickles.de/lib/navi/bg/bgnavi4.jpg") repeat-x scroll 0 0 #EEEEEE

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Aus der xlayout.css. Da steht geschrieben: url http:...“
Optionen

Danke!
Also so, wie ich das verstehe, wird da nicht auf eine durch  Einstellung von Windows zurückgegriffen?
Also auf eine Einstellung, die ich unwissentlich veränderte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Danke!Also so, wie ich das verstehe, wird da nicht auf eine...“
Optionen

Nö. Kann höchstens sein, dass du mittels AdBlock Plus da etwas gefiltert hast.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Nö. Kann höchstens sein, dass du mittels AdBlock Plus da...“
Optionen

.... Oben in der roten Leiste ist nichts, was ABP filtern würde.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „.... Oben in der roten Leiste ist nichts, was ABP filtern...“
Optionen

Wie kommst du darauf? Ich könnte, wenn ich wollte, dort sehr wohl filtern.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Wie kommst du darauf? Ich könnte, wenn ich wollte, dort sehr...“
Optionen

Und was könntest du da ausfiltern? NoScript und ADP sind aktiv und da ist nichts angezeigt außer dem Nickles-Logo und der weißen Schrift mit "Artiekel, Foren, News, Service und Hilfe" sowie die Suche auf Nickles.

Erlaubt ist nur Nickles.de.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Und was könntest du da ausfiltern? NoScript und ADP sind...“
Optionen

doch, Iron "hat wahr".
Ich habs mal erprobt. Einen rechten Mausklick in das rote Feld:



- und dann Grafik blockieren:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/adbl-02.jpg

Wenn  ich das mache, dann tritt genau der im Startposting beschriebene Effekt ein!
Nun ist die Frage, wie dieses bei mir zustande kam.
Ich bin allein am PC - und ich habe (bewußt jedenfalls)  nichts Derartiges unternommen.
Alk kann es nicht sein, es ist sicher 20 Jahre her, das ich den letzten Tropfen davon genossen hab - und Drogen hab ich noch nie genommen...
Egal, nun weiß ich, wie es kam.

Jürgen          

Erstaunlich:

Das erste Bild habe ich, wie gewohnt als Link reingesetzt - und es wird angezeigt.

Link: 

http://__www.juekirs.de/Foren/nickles/adbl-01.jpg           

Das zweite Bild:

http://__www.juekirs.de/Foren/nickles/adbl-02.jpg    

hingegen muß ich mit html (img src) sichtbar machen:

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „doch, Iron hat wahr .Ich habs mal erprobt. Einen rechten...“
Optionen

Ich "hab sogar noch wahrer" Zwinkernd

Bei mir ist nämlich noch zusätzlich ABP Element Hiding Helper installiert, so dass ich noch genauer auswählen kann, was weg soll. Screenshot spar ich mir mal.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen