Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Seitenscrollen

andy11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum scrollen die neuen Seiten so stockend. Auf der Home-Site ist alles ok, nur
die neu gestalteten Seiten laufen sehr unsauber beim auf und abscrollen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Seitenscrollen“
Optionen

Hallo Andy,

ich kann das zwar derzeit nicht beantworten, aber gib mir mal bitte ein paar genauere Informationen zu deinem verwendeten Browser (Typ und Version), sowie dem Betriebssystem um mir ein Bild machen zu können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Hallo Andy,ich kann das zwar derzeit nicht beantworten, aber...“
Optionen

Beinnahe das übliche:
Win7 64Bit FF11. Ich geh nochmal auf Suche, vielleicht find ich selbst was. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Hallo Andy,ich kann das zwar derzeit nicht beantworten, aber...“
Optionen

Keine Möglichkeit gefunden dieses stottern abzustellen. Selbst wenn die Seiten
vollständig geladen sind, tritt das auf. Betrifft nur!!! die neu gestalteten Seiten auf nickles.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Keine Möglichkeit gefunden dieses stottern abzustellen....“
Optionen

Hallo Andy,

leider kann ich das Problem trotz identischem Betriebssystem und gleichem Browser nicht reproduzieren. Hast Du in den Optionen des Firefox "Sanften Bildlauf aktivieren" eingestellt und die Hardwarebeschleunigung?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Hallo Andy,leider kann ich das Problem trotz identischem...“
Optionen

Hi,

ich nehme an das es das Problem ist was wir Alle haben, meine die "Time line"dauert ewig bis die nach einem "Löschen" eines Threads oder Thema neu geladen wird,  das dauert und will einfach nicht "geladen" werdenUnschuldig.
Aber ich habe derzeit ja noch die Probleme am Hacken mit meinen "gepinnten" Seiten, da waren viele Bilder drauf und nun  existiert nix mehr, nicht einmal der Text dazu:-(.
Aber wir wollen sicherlich keinen "Unfrieden" erzeugen:-), doch eine Neuerung ohne drastische Rückschläge (sogar weit in Historie zurückgreifend) gab es eigentlich nie, nur persönlich betroffen mosert man eben:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi,ich nehme an das es das Problem ist was wir Alle haben,...“
Optionen

Hallo Manfred:

Probleme am Hacken mit meinen "gepinnten" Seiten

 Da kann ich Dir leider nicht folgen... was sind denn gepinnte Seiten? Und wo sind die Weg?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hallo Manfred: Da kann ich Dir leider nicht folgen... was...“
Optionen

PS: Das lange laden der Timeline liegt daran, dass diese, seit dem sie auf so vielen Seiten eingebunden ist leider den Server an den Rande der Leistungsfähigkeit bringt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „PS: Das lange laden der Timeline liegt daran, dass diese,...“
Optionen

Fehler gefunden.
Ein Proxy war im FF eingetragen. Mit dem IE lief es problemlos und das
brachte mich auf die Idee da mal nachzusuchen. Frage ist, wie kommt der
Eintrag dahin.
Entschuldige die unnötige Aufregung. Gruß Andy

PS: Wenn die Timeline, so schön und praktisch sie auch sein mag, so große
Serverlast beschert, sollte man vielleicht darüber nachdenken sie aus den
Forenseiten wieder herauszunehmen. Auf der Homeseite war sie eigentlich ausreichend. Meine Meinung. Es finden sich sicher andere Dinge die man da
hinsetzen kann. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Fehler gefunden.Ein Proxy war im FF eingetragen. Mit dem IE...“
Optionen

Hallo Andy,

danke für die Rückmeldung und die Anstrengung nach dem Fehler zu suchen. Beruhigt mich natürlich dass ich jetzt nicht weiter in den Eingeweiden wühlen muss :)..

Die Timeline schreibe ich gerade neu, damit sie nicht mehr so viel Last erzeugt. Die ersten Versionen liegen ungefähr bei 2% der Last der jetzigen ;)... ganz weg machen war im Gespräch, aber da das Wochenende jetzt fast überstanden ist und die Last nun runter geht wird das wohl im Moment nicht nötig sein und bis nächstes Wochenende ist die neue Timeline mit ziemlicher Sicherheit fertig und entsprechend getestet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Hallo Manfred: Da kann ich Dir leider nicht folgen... was...“
Optionen
Re: Seitenscrollen...


Hallo Xaff,

ich glaube dem Manfred geht es hauptsächlich um bestimmte Threads, die er auf seiner Startseite unter "Aktuelles" festgepinnt hat. Die lassen sich nicht aufrufen.

Besonders wichtig ist ihm der Thread "Für meine Bekannten aus dem Chatraum zur Vereinfachung", weil er dort Bilder von sich veröffentlichte. Den habe ich mal rausgesucht, dort der erste Link:

Nickles- Suchfunktion

Manfred, soweit ich mich erinnere, hast du die meisten Bilder dort auf 250kb.de hochgeladen. Da die aber kürzlich ihren Server zurücksetzten, werden die Bilder sowieso nicht mehr angezeigt.

Hast du die Bilder jedoch bei Nickles hochgeladen, dann erstelle doch einfach einen neuen Thread.
Falls du die Bilder aber noch auf dem Rechner hast, dann lade diese doch bei Nickles hoch und eröffne dann einen neuen Thread. Die Bilder aber dann bitte um die Hälfte verkleinern, die waren eh zu groß. Lächelnd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi,ich nehme an das es das Problem ist was wir Alle haben,...“
Optionen

Hallo Manfred,

das war jetzt eine harte Geburt und eine üble Suche in den Untiefen des alten Nickles-Codes... aber dein Thread sollte wieder funktionieren:

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/fuer-meine-bekannten-aus-dem-chatraum-zur-vereinfachung-538768315.html

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Hallo Manfred,das war jetzt eine harte Geburt und eine üble...“
Optionen
Hallo Xaff!

Da verneige ich mich in tiefer Demut vor Deinen Künsten!
Entschuldige bitte die etwas späte Danksagung, doch im Mom bin ich nur paar Std. derzeit am PC, wird aber stetig besserZwinkernd.
Ich bin doch "überwältigt" was man so "zaubern" kann, natürlich nur wenn auch über die Fähigkeiten verfügt und das Wissen (beoides fehlt mir wohl und das läßt sich wohl nicht mehr aufholen in meinem AlterVerlegen.

Ganz herzlichen Dank  Xaff
und
einen schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hallo Xaff!Da verneige ich mich in tiefer Demut vor Deinen...“
Optionen

Hallo Manfred,

kein Grund zu danken, aber trotzdem Danke fürs Danke :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen