Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Schrottplatz Nichtöffentlich ?

bilibi / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

In einem anderen Treath ist mir eben der Link vom "Schrottplatz" mitgeteilt worden.

Einen "offziellen" Link in der Navigation ist jedoch nicht vorhanden.

Wieso ?

Als Zeitvertreib ist das bestimmt lustiger als Minesweeper......

Und dann war da noch.

Weshalb werden Links zu nicht Nickles Seiten im gleichen Fenster geöffnet ?
Will man den Besucher schnell wieder los werden ? Zwinkernd

jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
groggyman bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen

Hallo
Mit dem Schrottplatz ist es wie mit dem WC im Kaufmannsladen : Es gibt eines aber es soll nicht zur Gewohnheit werden :-)

Ob die Links im eigenen Fenster oder in einem neuen geöffnet werden sollen, kannst du doch im Browser einstellen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
bilibi groggyman „Hallo Mit dem Schrottplatz ist es wie mit dem WC im...“
Optionen
Ob die Links im eigenen Fenster oder in einem neuen geöffnet werden sollen, kannst du doch im Browser einstellen.

Aha ?!
Bei Heise, winfuture und wie sie alle sich Space im rumtreiben ist das nicht der Fall und dort brauche ich nichts in meinem FF einzustellen.

Aus der Progammierung von Webseiten ist es mir so bekannt, das der Webmaster angibt wie der Hyperlink zu behandeln ist.
Der Zielframe als Neues Fenster oder als Standart dieser Seite.
Oder als neuer Frame, übergeordneter Frame etc.

Wollte nur mal auf einen "für mich" vorhandenen Progammierfehler hinweisen, da ich dies anders behandele.

Aber da die Werbung bei Nickles "Gott sei Danke" nicht im Vordergrund steht, ist es ja egal wenn der User sich dann auf einer anderen Betreiber Seite rumtreibt und Nickles hinter sich läßt.
Dann sollte aber auf der Index Seite ein Hinweis erscheinen, dass der geneigte Besucher beim anklicken von Verweisen erst den Browser umzustellen hat, damit er nicht das gleiche Schicksal wie ich erleidet. Verschlossen

jruess
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Hallo Mit dem Schrottplatz ist es wie mit dem WC im...“
Optionen

Im Schrottplatz gibs eh nicht viel zu lesen. von 2008 bis 2012 ist da nicht viel passiert. Die Löschorgie begann erst wieder 07/2012

Mal aus reine Interesse, wurden von 10/2008 - 07/2012 keine Thread gelöscht, oder bin ich im falschen Schrottplatz?


Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen
Weshalb werden Links zu nicht Nickles Seiten im gleichen Fenster geöffnet ?

Du kannst doch selbst entscheiden wie Du den Link öffnen willst. Entweder direkt (Linksklick) oder in einem neuen Tab (Mittelklick). Links im neuen Fenster öffnen ist seit der Einführung von Tabbed-Browsing "out"...

GrußBorlander

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Borlander „Du kannst doch selbst entscheiden wie Du den Link öffnen...“
Optionen

Hi Borlander,
das weißt du, ich und wer sonst noch.
Es gibt aber auch noch zwei Tasten Benutzer und die können es nicht.

Ich sehe das aus den Augen eines Webmasters der die Besucher auf seiner Seite hält.

An meinem Surfverhalten weiß ich, dass ich dann auf der "anderen" Seite weitersurfe und zu Faul bin zurück zu klicken

Und eine Webseite ist nur interessant, wenn viel geschrieben wird.
Aber wer weg ist, der kann nichts zu einem Forum beitragen, oder ?

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Borlander bilibi „Hi Borlander, das weißt du, ich und wer sonst noch. Es gibt...“
Optionen
zu Faul bin zurück zu klicken

Da bin ich vermutlich verwöhnt durch die Zurück-Taste an meiner Maus und auf der Notebooktastatur.

eine Webseite ist nur interessant, wenn viel geschrieben wird. Aber wer weg ist, der kann nichts zu einem Forum beitragen, oder ?

Ich würde allerdings auch mal ganz frech behaupten, dass die die etwas schreiben als erstes von Links in neuen Fenstern abgeschreckt werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Borlander „Da bin ich vermutlich verwöhnt durch die Zurück-Taste an...“
Optionen

Gott sei Dank kann ich Deutschland jeder seine Meinung haben

Aber;

Na siehste, Ziel erreicht.
Man(n) spricht drüber und ich will keinem meine Meinung aufzwingen

jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva bilibi „Hi Borlander, das weißt du, ich und wer sonst noch. Es gibt...“
Optionen

Hallo,

Entweder direkt (Linksklick) oder in einem neuen Tab (Mittelklick).
kenne sogar ich nun über einen längeren Zeitraum (dank Aufklärung bei MN) schonZwinkernd. Man kann auch den Rechtsklick machen und  dann aussuchen ob neuer Tab geöffnet werden soll. Ist aber schon solange hier so üblich wie ich hier lese. Wer da aber versehentlich eben die "Seite" geändert hat, da ersehe ich nix mit
zu Faul bin zurück zu klicken

. Es ist doch nur der Klick auf den kleinen Pfeil und schon ist man zurück. Ich ersehe da nur viel Wind um nix (Sturm im WasserglasLachend).

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Ma_neva „Hallo, kenne sogar ich nun über einen längeren Zeitraum...“
Optionen

Mich stört die von bilibi angesprochene Problematik auch, wobei ich auch nicht gern ein neues Fenster, sondern einen neuen Tab hätte. Sicher kann man auf den Zurückbutton des Browsers klicken (oder wie ich auf die programmierte Zurücktaste der Maus), wenn man aber auf der von Nickles verlinkten Seite ein bisschen rumsurft und dann zu Nickles zurück will, muss man schon öfter klicken. Einfach nur den neuen Tab schließen und man ist zurück, fände ich hilfreicher. (Und ja, ich kenne die Sache mit Maustaste rechts und in neuem Tab öffnen. Nur wird das fast überall im Web anders programmiert, man braucht es da schlicht nicht, so dass ich das bei nickles regelmäßig vergesse... Die nachdenkseiten sind noch die einzige regelmäßige Anlaufstelle, bei der mich das auch stört.)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_206904 „Mich stört die von bilibi angesprochene Problematik auch,...“
Optionen

Hi,

(Und ja, ich kenne die Sache mit Maustaste rechts und in neuem Tab öffnen
dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", MausradZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", Mausrad. Gruß...“
Optionen
dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", Mausrad

Hallo,

seit gefühlt einer halben Ewigkeit, drücke ich beim Linksklick auf einen Link, immer zusätzlich die Taste "Strg", so macht sich auch ein neuer Tab auf. Dabei ist es mir völlig schnurz, ob es auf manchen Seiten nötig ist oder nicht. Zwinkernd

Alles nur Macht der Gewohnheit.

Gruß
Knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Knoeppken „Hallo, seit gefühlt einer halben Ewigkeit, drücke ich beim...“
Optionen
Alles nur Macht der Gewohnheit.
Oder aufgrund der Arbeit an verschiedenen Geräten (NB mit Touchpad) und BS. STRG+Klick geht nämlich immer.

Ich installiere auch keine herstellerspezifische Treibersoftware, oder kaufe ergonomische Hardware, nutzt nämlich alles nur an dem einen Rechner.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Oder aufgrund der Arbeit an verschiedenen Geräten (NB mit...“
Optionen
Oder aufgrund der Arbeit an verschiedenen Geräten (NB mit Touchpad) und BS. STRG+Klick geht nämlich immer.

So ist es. Zwinkernd

Der eine scrollt sich z.B. mit dem Mausrad den Wolf, bis das Rad glüht, der andere nutzt oft die Pfeiltasten, bzw. die Tasten Pos1 oder Ende.
Die Tastatur dient nämlich nicht nur als Kopfkissen, nach einer langen Nickles- Nacht. Lächelnd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „So ist es. Der eine scrollt sich z.B. mit dem Mausrad den...“
Optionen
Die Tastatur dient nämlich nicht nur als Kopfkissen, nach einer langen Nickles- Nacht
 Brötchen- und Brotkrümmelfanggerät :p
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Maybe torsten40 „Brötchen- und Brotkrümmelfanggerät :p“
Optionen
 Brötchen- und Brotkrümmelfanggerät :p
Da sagste was. Ich habe die Tastatur wöchentlich abgesaugt...dennoch. Zuletzt habe ich mir einen Objektivpinsel mit Blasebalg besorgt und dachte, ich teste es mal an der Tastatur.

Resultat, ich durfte nochmal saugen und den Schreibtisch reinigen...Sauerei.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Maybe „Da sagste was. Ich habe die Tastatur wöchentlich...“
Optionen

Wenn mal ne Taste oder so klemmt, hau ich doller drauf. Wenns aber garnicht mehr geht, mal kurz mit n Schraubenzieher auseinenander bauen, über nen gelben Sack ausschütteln, und wieder zusammen puzzeln ;) 
Anschliessend hoffen, dass die Tastatur noch funktioniert.
Alle 1x im Jahr mach ich das bestimmt

<cite>Resultat, ich durfte nochmal saugen und den Schreibtisch reinigen...Sauerei.</cite>
Kenn ich! Ich wundere mich auch immer wieder wieviel Dreck in so eine kleine Tastatur passt. Ansich ist es schon erstaunlich.

Nachdem ich aber jueki´s Thread mit seiner Gottheit gelesen habe, und die dazugehörigen Fotos, mach ich meine Tastatur lieber verstecken.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Da sagste was. Ich habe die Tastatur wöchentlich...“
Optionen
Ich habe die Tastatur wöchentlich abgesaugt

Hast Du sonst keine Hobbys? ;-) Ich beschränke mich seit Jahren darauf die Tastatur gelegentlich mal umzudrehen und auszuklopfen. Damit dürftest Du mindestens 90% der Krümel rausbekommen...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo, seit gefühlt einer halben Ewigkeit, drücke ich beim...“
Optionen
drücke ich beim Linksklick auf einen Link, immer zusätzlich die Taste "Strg", so macht sich auch ein neuer Tab auf. Dabei ist es mir völlig schnurz, ob es auf manchen Seiten nötig ist oder nicht.

Die Problematik merkst Du vor allem dann wenn Du mal eine Seite bewusst im selben Tab öffnen willst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Ma_neva „Hi, dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", Mausrad. Gruß...“
Optionen

<cite>dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", Mausrad</cite>
Täte mich nicht wundern, wenn kein Scrollrad vorhanden ist :p

Mach ich auch so, seit Ewigkeiten.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Ma_neva „Hi, dann nehme doch einfach die "Mitteltaste", Mausrad. Gruß...“
Optionen

Hey, danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht, Ma_neva! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_206904 „Mich stört die von bilibi angesprochene Problematik auch,...“
Optionen
Nur wird das fast überall im Web anders programmiert

Ich habe schon lange keine entsprechende Seite mehr gesehen. Surfe ich auf den falschen Seiten?

wobei ich auch nicht gern ein neues Fenster, sondern einen neuen Tab hätte.

Die modernen Browser öffnen schon lange keine neuen Fenster mehr wenn sie die Aufforderung dazu erhalten sondern nur noch Tabs...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Borlander „Ich habe schon lange keine entsprechende Seite mehr gesehen....“
Optionen

Na, ich meine Seiten (Foren), in denen ein externer Link gepostet wird. Das ist eigentlich in meinen Foren (hauptsächlich Onlinefliegerei und Fotografie) eigentlich immer so, dass der Link standardmäßig ":blank" gesetzt ist. Auch auf den von mir administrierten Seiten finde ich für externe Links ":blank" Pflicht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_206904 „Na, ich meine Seiten (Foren), in denen ein Link gepostet...“
Optionen
":blank"

Müsste wenn schon _blank heißen.  Das target-Attribut als Ganzes Ist allerdings schon lange als deprecated (missbilligt) gekennzeichnet, sollte also nicht mehr verwendet werden...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Borlander „Müsste wenn schon _blank heißen. Das target-Attribut als...“
Optionen

"Wenn schon, dann heißt es halt _blank". Toller Punkt für dich, auf der "du bist ja doof und weiß nicht wovon du redest"-Ebene macht diskutieren gleich doppelt Spaß. Dass das deprecated ist, weiß ich auch, finde ich aber Schwachsinn. Ich bin jedenfalls jedesmal angepisst, wenn sich kein neuer Tab bei einer externen Seite öffnet (und zwar von der Seite aus), das ist für mich und für die verlinkende Webseite kontraproduktiv, s.o.

Man kann nicht immer von Foren-Inventar ausgehen, ich wette, wenn ich in meinem Bekanntenkreis nachfrage, wie sie es schaffen, einen (jeden) Link in neuem Tab zu öffnen, gehe ich davon aus, dass 90% es nicht wissen (rechte Maustaste..; Mausrad klicken - kannt ich ja auch nicht) und das ist wahrscheinlich sogar optimistisch geschätzt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_206904 „Wenn schon, dann heißt es halt _blank. Toller Punkt für...“
Optionen
"Wenn schon, dann heißt es halt _blank". Toller Punkt für dich, auf der "du bist ja doof und weiß nicht wovon du redest"-Ebene macht diskutieren gleich doppelt Spaß.

Das ist Deine Interpretation. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, weil "_blank" der offizielle Attributwert ist bzw. viel eher war. Die anderen Varianten funktionieren halt auch so lange kein gleichnamige Frame vorhanden ist.  Daher sind in der Freien Wildbahn leider alle möglichen Varianten im Umlauf. Ich spreche mich allerdings ganz klar für die Einhaltung von W3C-Standards aus.

Dass das deprecated ist, weiß ich auch, finde ich aber Schwachsinn.

Mit der Einführung von Tabbed-Browsing ist das ganze IMHO nicht mehr angebracht den User dazu zu zwingen.

Ich bin jedenfalls jedesmal angepisst, wenn sich kein neuer Tab bei einer externen Seite öffnet

Und ich bin "angepisst" wenn sich Links trotz Linksklick in einem neuen Tab öffnen. Dabei gehöre ich nicht mal zu den Usern die Angst bekommen wenn 5 Tabs offen sind, sondern mache sehr intensiven Gebrauch von Tabs. Nur so wie ich es will.

Man kann nicht immer von Foren-Inventar ausgehen, ich wette, wenn ich in meinem Bekanntenkreis nachfrage, wie sie es schaffen, einen (jeden) Link in neuem Tab zu öffnen

Für die anderen User macht es allerdings keinen praktischen Unterschied aus ob die Seite direkt oder in einem unmittelbar aktiviertem Tab geöffnet wird. Die benutzten sowieso nur ein einziges Tab: Das was gerade offen ist...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Du kannst doch selbst entscheiden wie Du den Link öffnen...“
Optionen
oder in einem neuen Tab (Mittelklick)
oder mit SHIFT+Klick, oder mit STRG+Klick (Neues Fenster, neuer Tab [zumindest in vernünftigen Browsern]) :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen

Hallo bilibi,

also, ehrlich gesagt, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Jeder, der eine gewisse Zeit bei nickles.de mitmacht, kennt den Weg zum "Schrottplatz", sei es durch eigene Erfahrung oder weil ein freundlicher Mitmensch den Weg per PN weist (bei mir war es Sandra).

Warum ist dieses Brett nicht öffentlich?
Weil dort in erster Linie gelöschte Threads landen, die Werbung für sich oder ihre Produkte betreiben.
Was ist dagegen zu sagen?
Wenn ICH eine eigene Webseite hätte und irgendein Hansel würde auf meiner Webseite Werbung für sich betreiben, würde ich ihn und seine Postings auf der Stelle löschen.

Das Brett "Schrottplatz" wird auch zum Testen benutzt, ich habe es auch schon getan. Muss das jeder mitkriegen? Wie gesagt, die meisten kennen den Weg zum Schrottplatz,

Als Zeitvertreib ist das bestimmt lustiger als Minesweeper......

Dem stimme ich zu, weil man manchmal daraus lernen kann.

Weshalb werden Links zu nicht Nickles Seiten im gleichen Fenster geöffnet ?

Das liegt an der Unwissenheit mancher Poster!

Beim Antworten kann man gewisse Parameter einstellen. Sieh dir z. B. in diesem Thread die späteren Antworten von Soulmann an! Dessen Links werden immer in einem neuen Tab geöffnet:
http://www.nickles.de/thread_cache/538906423.html#_pc

Wie man das macht, wurde dir in früheren Antworten gegeben.

Grüße
Erwin




"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xafford bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen
In einem anderen Treath ist mir eben der Link vom "Schrottplatz" mitgeteilt worden. Einen "offziellen" Link in der Navigation ist jedoch nicht vorhanden. Wieso ?
 Einfache Antwort: Schrottplatz ist kein Forum, es ist - wie der Name sagt - der Schrottplatz. Dort kommt alles hin was bald gelöscht wird, aber nicht so schlimm ist dass es sofort gelöscht werden muss... die Funktion als Spielwiese kam eher nebenbei.
Weshalb werden Links zu nicht Nickles Seiten im gleichen Fenster geöffnet ?
Nunja, das hat Mike (Nickles) mich auch gefragt... meine Meinung zu dem Thema war, dass jemand der einem Link folgt, aber eigentlich bei Nickles bleiben will entweder selbst entscheidet wenn er es in einem neuen Fenster oder Tab will, oder den Back-Button des Browsers nutzt... wenn er dies nicht tut dann wäre er wahrscheinlich eh nicht auf Nickles geblieben...

Mike ist da anderer Meinung, also wird das, was Du ansprichst demnächst umgesetzt... externe Links bekommen ein Target _blank.
Will man den Besucher schnell wieder los werden ?
Nö, dazu haben wir unsere Besucher viel zu lieb (die meisten sind es ja auch)Zwinkernd

PS: Ich muss zugeben dass mich dein Avatar etwas verwirrt... ich bin es nicht gewohnt beim Tippen auf Hintern zu schauen :) [ich sollte mir eine Sekretäring zulegen]
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman xafford „Einfache Antwort: Schrottplatz ist kein Forum, es ist - wie...“
Optionen

Es sollte sicher --einen Sekretärring -- heissen :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford groggyman „Es sollte sicher --einen Sekretärring -- heissen :-)“
Optionen
Es sollte sicher --einen Sekretärring -- heissen
Hach... aber sicher :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen

Hallo bilibi, - wie kommts Du auf den Namen? - Lächelnd

Schrottplatz: Ist Insider und so gewollt. Finde ich bestens so.

Links: Ich teste in letzter Zeit mit Target _blank - in neuem Tab - und ohne.
Einer der wenigen denen das aufgefallen ist - ist Erwin. Den anderen ist es Schnuppe, wie das geöffnet wird, sie bestimmen das selbst. Ich hab einiges darüber gelesen und komme zu dem Schluss, dass es Geschmackssache ist. Die einen sagen: Der Browser gehört MIR und ICH bestimme wie was geöffnet wird. Den anderen - und auch manchem Seitenbetreiber - ist es recht wenn ein -  Target _blank im Link ist. Mir ist es im übrigen auch lieber mit, daher werde ich nun immer ein Target _blank setzen.

So Mister B nun darfst Du hier klicken und es zu Deiner Startseite machen. LachendUnschuldig

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Soulmann63 „Hallo bilibi, - wie kommts Du auf den Namen? - Schrottplatz:...“
Optionen

Hallo,

So Mister B nun darfst Du
dürfte falsch seinÜberrascht, denn wenn das Bild eigenes "Hinterteil" darstellt müßte die Anrede (wenn schon so formellZwinkernd) Miss lauten.


Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Ma_neva „Hallo, dürfte falsch sein, denn wenn das Bild eigenes...“
Optionen

Hallo Manfred,

Du meinst es ist ein Missen Ar... Hinterteil? Verschlossen
OK! Dann eben Miss Bibi.Küssend Ui, jetzt aber in Deckung!Unschuldig

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Soulmann63 „Hallo Manfred, Du meinst es ist ein Missen Ar... Hinterteil?...“
Optionen

Hi,

Miss Bibi. Ui, jetzt aber in Deckung!
na, na nu mal nicht so ängstlichZwinkernd. Hatte sicherlich " Bibi Blocksberg " gern geschaut und sich da ne "Ableitung" genommenUnschuldig.
@Bor
"Die Möglichkeit der Selbstbestimmung geht allerdings verloren bei target";
es sollte doch besser selber entscheiden wie er da was öffnet. Finde es derzeit schon gut, ob ich nun li klicke oder Mausrad klicke ist doch egal und damit habe ich mich schon entschieden wie ich den Link sehen will.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Soulmann63 „Hallo bilibi, - wie kommts Du auf den Namen? - Schrottplatz:...“
Optionen
Den anderen ist es Schnuppe, wie das geöffnet wird, sie bestimmen das selbst.

Die Möglichkeit der Selbstbestimmung geht allerdings verloren bei target="_blank" :-(

Ansonsten hatte ich mich auch oben schon dazu geäußert, dass man das target-Attribut nicht mehr verwenden sollte...

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Borlander „Die Möglichkeit der Selbstbestimmung geht allerdings...“
Optionen
dass man das target-Attribut nicht mehr verwenden sollte...

Kann es dem Seitenbetreiber - hier Mike - nicht Recht sein, wenn ein Link im neuen Fenster geöffnet wird? Oder verstehe ich da was falsch?

Die Möglichkeit der Selbstbestimmung geht allerdings verloren bei target="_blank" :-(
Das stimmt natürlich. Wer sich auskennt weiß wie er ein Tab öffnet, wer nicht... dafür sind dann wir da. Lachend Aus der Sicht muss ich mir mein geschriebenes weiter oben noch ein mal überlegen.

PS: Bleibt die Trägheit des Editors eigentlich so? Ich hab das Gefühl das ich schneller schreibe als der Editor nachkommt.

Danke und Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „Kann es dem Seitenbetreiber - hier Mike - nicht Recht sein,...“
Optionen

Hallo Soulman
Hier ein älterer Beitrag zu dem Thema :

target

Die Geschwindigkeit des Editors wird sich in nächster Zeit nicht ändern.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Soulman Hier ein älterer Beitrag zu dem Thema :target...“
Optionen

Hallo groggy,

ähnliche Beiträge hab ich auch gelesen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich es doch bleiben lasse.
Die meisten Wissen eh wie man ein neues Tab öffnet.

<cite>Die Möglichkeit der Selbstbestimmung geht allerdings verloren bei target="_blank" :-(</cite>

Da hat Borlander Recht. OK - ich bin überzeugt. So - und nun ab zur Musik. Lachend

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken bilibi „Schrottplatz Nichtöffentlich ?“
Optionen

Hallo bilibi,

ab heute werden Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet, guckst Du:

http://www.nickles.de/thread_cache/538931938.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo bilibi, ab heute werden Links in einem neuen Tab...“
Optionen

Hi,

ab heute werden Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet,
na, naZwinkernd, nix zu viel versprechenLächelnd, es kann aber, wie xaf anführte, an dem Cache liegen (evtl.war dies mein Glück bei der unbeabsichtigten DeinstallationÜberrascht), denn ich muß immer noch das "Rad" nehmen (was mir gar nix ausmacht, ist doch egal ob ich li oder re oder mitten klicke).

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, na, na, nix zu viel versprechen, es kann aber, wie xaf...“
Optionen

Hallo Manfred,

nur so zur Info:
Bei der von mir erwähnten Funktion, handelt es sich um Fremdlinks, also Links die auf Seiten außerhalb Nickles verweisen, nicht aber um Links innerhalb von Nickles (Threads, einzelne Beiträge, Artikel, Timeline, usw.).
Wenn du Links innerhalb von Nickles in einem neuen Tab oder Fenster öffnen möchtest, bleiben dir nur die bekannten Varianten wie Mittelklick, Rechtsklick oder die Taste Strg + Linksklick.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, nur so zur Info: Bei der von mir erwähnten...“
Optionen

Hi Jörg,

ich werde auch so bei "Mittelklick" bleiben, da brauche ich nicht überlegen ob es "Fremd" gehtLachend.
Danke für den Hinweis und natürlich nen
schönen Abendgruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen