Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Schreibfehler im Startposting korrigieren

mawe2 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man Schreibfehler im Startposting neuerdings nicht mehr korrigieren?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mawe2 „Schreibfehler im Startposting korrigieren“
Optionen

Doch, innerhalb von 30 min. und wenn noch keine Antwort darauf geschrieben wurde.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wapjoe „Doch, innerhalb von 30 min. und wenn noch keine Antwort...“
Optionen

Das geht bei mir nicht. Wenn ich auf "Beitrag bearbeiten" klicke, rutscht die ganze Seite etwas höher aber es erscheint nicht der Editor, in dem ich meinen Beitrag bearbeiten kann.

Ich habe das Ganze sowohl mit dem aktuellen Firefox als auch mit dem aktuellen IE getestet. Bei zwei verschiedenen Threads, bei denen es noch keine Antworten auf meine Startpostings gab. Komisch...

Gruß, mawe2

PS: Bei diesem Beitrag (der ja kein Startposting ist) klappt die nachträgliche Bearbeitung.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Das geht bei mir nicht. Wenn ich auf "Beitrag bearbeiten"...“
Optionen

Hallo mawe2,

ich habe es gerade auf dem Schrottplatz getestet, du hast recht, es funktioniert nicht.
Den Fehler reiche ich an den Admin weiter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mawe2 „Das geht bei mir nicht. Wenn ich auf "Beitrag bearbeiten"...“
Optionen

Oh das mit dem Startposting hab ich übersehen, sorry!
Hab mich nur gewundert, da ich eben selber ein Posting bearbeitet hatte, das war aber kein Starter...

Knoeppken hat es ja schon weitergegeben.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wapjoe „Oh das mit dem Startposting hab ich übersehen, sorry! Hab...“
Optionen

Übrigens betrifft der Fehler sowohl die Thread- als auch die Baumansicht.

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter erlebt, dass Dinge in der einen Ansicht funktionierten, in der anderen aber nicht. Hier sind aber leider beide betroffen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Olaf19 „Übrigens betrifft der Fehler sowohl die Thread- als auch die...“
Optionen

Jep, das ist ansichtsunabhängig (neues Wort?), im großen Ganzen liegt das daran, dass es den Editor in mehreren Versionen gibt, xaf muss jede Änderung in jeder Version synchronisieren...
Die Funktionen im Startposting unterscheiden sich geringfügig zu denen im Antwortposting, aber schon so weit, dass man Fehler schnell mal übersehen kann.
Vielleicht schafft es xaf ja mal, die Editoren anzugleichen, wäre ja auch einfacher für ihn und seine Erben Zwinkernd, wobei ich nicht weiß ob sich die beiden Versionen überhaupt vereinen lassen...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wapjoe „Jep, das ist ansichtsunabhängig (neues Wort?), im großen...“
Optionen
Vielleicht schafft es xaf ja mal, die Editoren anzugleichen, wäre ja auch einfacher für ihn und seine Erben

Für uns User übrigens auch. Im einen Editor bewirkt ein Enter einen Zeilenumbruch, im anderen einen Absatz. Gewöhnen kann man sich an beides, schön wäre aber, wenn es da eine einheitliche LInie gäbe. Dieses Hin und her, beim einen Posting so und beim anderen so, finde ich etwas mühsam.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Olaf19 „Für uns User übrigens auch. Im einen Editor bewirkt ein...“
Optionen

Dann editier mal dein Posting, da hast du auch wieder dan Absatz, oder füg ein Zitat ein:

Für uns User übrigens auch. Im einen Editor bewirkt ein Enter einen Zeilenumbruch

Jetzt wird bei mir wieder ein Absatz erzeugt...

Ja da ist noch was im Argen, aber ich kann mir vorstellen das es für Xaf nicht leicht ist, er wird unendlich viele Baustellen gleichzeitig bearbeiten müssen und ganz nebenbei noch sein Belag fürs Butterbrot verdienen müssen... Zwinkernd

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wapjoe „Dann editier mal dein Posting, da hast du auch wieder dan...“
Optionen

Hallo zusammen,

wo wir schon beim Editor sind, ich weiß nicht ob es früher schon so war, aber mir ist aufgefallen, dass in der Baumansicht der Text an den linken Rand gepresst wird.
In der Flachansicht haben die Userbuttons eine unterschiedliche Größe, ist irgendwie optisch nicht ganz so toll.

Baumansicht:



Flachansicht:



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Knoeppken „Hallo zusammen, wo wir schon beim Editor sind, ich weiß...“
Optionen

Hi knoeppken,

war mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch.
Ich meine Bor hat es schon intern gemeldet.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wapjoe „Hi knoeppken, war mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo...“
Optionen

Hallo
Und ich dachte immer es handelt sich um kleine "Gimmicks" die Mike uns zur Verfügung stellt, quasi um die lange Weile zu unterdrücken und den Geist auf Trapp zu halten :-))

-groggyman- 

bei Antwort benachrichtigen
Acader groggyman „Hallo Und ich dachte immer es handelt sich um kleine...“
Optionen

Hallo groggymann,

also ich könnte da keine Witze mehr darüber machen den die Sachlage ist mehr als sehr ernst.Zunge raus
Da werde ich nun erst mal anderen Vergnügungen nachgehen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Acader „Hallo groggymann, also ich könnte da keine Witze mehr...“
Optionen

Entschuldige, ich wollte auch keinen Witz machen, dafür ist die Sache zu ernst.
Ich habe in meinem Berufsleben viel auf Baustellen gearbeitet, deswegen fühle ich mich hier wohl :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo zusammen, wo wir schon beim Editor sind, ich weiß...“
Optionen
aber mir ist aufgefallen, dass in der Baumansicht der Text an den linken Rand gepresst wird.

Das ist erst seit gestern oder vorgestern so! Wäre mir auf jeden Fall aufgefallen, wenn das schon länger so wäre.

Das mit den Userbuttons ist afair bereits seit Anfang der Umbauarbeiten so, dass der rechte Button in der Flachansicht kleiner ist als der linke - was aber auch Sinn ergibt. Der Avatar, der zum User gehört, dessen Antwort man gerade liest, sollte schon deutlicher erkennbar sein als der Avatar des Vor(!)posters.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Das ist erst seit gestern oder vorgestern so! Wäre mir auf...“
Optionen
Der Avatar, der zum User gehört, dessen Antwort man gerade liest, sollte schon deutlicher erkennbar sein als der Avatar des Vor(!)posters.

Hallo Olaf,

mag sein dass die unterschiedlichen Größen der Buttons, der besseren Erkennbarkeit dienen, aber warum sind die in der Flachansicht am Anfang groß und werden zum Ende hin immer kleiner/ schmaler?
Mache bitte diesen Thread testweise in der Flachansicht auf, dann siehst du es.

Nicht dass der Eindruck entsteht ich wolle nur meckern, aber diese Optik ist für mich unlogisch, vielleicht bin ich auch nur zu doof oder habe einen Knick in der Optik. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, mag sein dass die unterschiedlichen Größen der...“
Optionen
warum sind die in der Flachansicht am Anfang groß und werden zum Ende hin immer kleiner/ schmaler? Mache bitte diesen Thread testweise in der Flachansicht auf, dann siehst du es.

Moin knoepp, um Gotteswillen... das sehe ich jetzt zum ersten Mal. Das sieht ja furchtbar aus!

Anscheinend wird da irgendetwas abwärts skaliert - je weiter unten, desto kleiner die Avatare. Das ist natürlich völliger Unsinn, und auch rein technisch kann ich mir überhaupt nicht erklären, wie so etwas zustande kommt.

diese Optik ist für mich unlogisch, vielleicht bin ich auch nur zu doof oder habe einen Knick in der Optik.

Ganz bestimmt nicht. Das ist wirklich unlogisch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Knoeppken „Hallo Olaf, mag sein dass die unterschiedlichen Größen der...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich bin zwar kein Experte darin, aber ich schnüffel unheimlich gerne im Quellcode rum und ich verstehe nen guten Teil davon, zwar nicht alles, aber ausreichend, daher versuch ich das mal zu erklären:

Also der Header jedes Postings und nahezu alle Elemente innerhalb des Headers haben eine feste Höhe und Breite, die Dinge mit absoluter Höhe und Breite, bzw. absoluter Bemaßung, sind:

  • Höhe des Headers (90px)
  • Schriften (ohne Ausnahme)
  • User-Button des Posters (Höhe und Breite)
  • User-Button des Vorposters (in der Breite)
  • Avatare und Symbole in User- und Vorposter-Button (Avatare werden je nach Diskussionszweig kleiner, anfangs 45px bis zu 20px, allerdings innerhalb eines Headers sind beide Avatare gleichgroß)
  • Max. Breite (46%) und Schriftgröße (10pt) des "Titels" des beantworteten Postings (als Titel werden ja die ersten 60 Zeichen, abzüglich der Zitaten (falls nicht manuell über HTML eingefügt)
Elemente mit bedingt variabler Bemaßung sind:
  • Breite des Headers (variiert je nach Einrückung (Diskussionszweig))
  • Höhe des Vorposter-Button
  • Avatare je nach Diskussionszweig

Da der Header immer gleich hoch ist (90px) und der Titel des Vorposting max 46% Breit ist (vermutlich von der Breite des jeweiligen Headers aus gesehen), sowie in der Regel einen Zeilenumbruch innerhalb des Titels enthalten ist, bleibt als variables Maß nur der (Vorposter-)Button übrig, der ist aber durch den Avatar begrenzt (minimum 20px) also hat der Button immer eine minimale Höhe von ca. 24px (geschätzt) und die Breite ist scheinbar gleich.

Da die Schrift nicht variabel gestaltet werden sollte und die Seite nicht unendlich Breit sein darf, bleibt die Verkleinerung des Buttons, für mich, als einzig sinnvolle Option übrig.
Mag natürlich sein, das man die Gestaltung des Headers ändern könnte, aber das hat m.E. zurzeit keine Relevanz...

Ich hoffe ich hab dass einigermaßen gut erklärt, mit meinem Laienwissen, lang genug hab ich ja dafür gebraucht... Zwinkernd

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wapjoe „Hallo knoeppken, ich bin zwar kein Experte darin, aber ich...“
Optionen

Danke für deine Erklärung, die ich trotz nächtlicher Stunde verstanden habe. Zwinkernd

Da die Schrift nicht variabel gestaltet werden sollte und die Seite nicht unendlich Breit sein darf, bleibt die Verkleinerung des Buttons, für mich, als einzig sinnvolle Option übrig.

Klingt für mich im Moment logisch, sieht aber wie von Olaf treffend bemerkt, bescheiden aus.

aber das hat m.E. zurzeit keine Relevanz

An der Optik wird mit Sicherheit noch gefeilt, aber es stehen wichtigere Dinge an. Zudem hat der vom Threadstarter erwähnte Fehler sowieso Vorrang.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wapjoe „Hallo knoeppken, ich bin zwar kein Experte darin, aber ich...“
Optionen

Da haste dich ganz schön reingekniet, Wap - vielen Dank für die ausführliche Analyse!

Da die Schrift nicht variabel gestaltet werden sollte und die Seite nicht unendlich Breit sein darf, bleibt die Verkleinerung des Buttons, für mich, als einzig sinnvolle Option übrig.

Letzteres ist für mich ein absolutes No-Go. Die Buttons machen für mich nur Sinn, wenn sie eine feste Breite und Höhe haben. Abgesehen davon geht die Verkleinerung ja bereits los, wenn noch reichlich Platz vorhanden ist.

Dann soll man lieber die dunkelgrauen Überschriften rechts neben den Buttons weglassen. Die finde ich so überflüssig wie einen Kropf.

Oder guckt da jemand hin und liest das? Wenn ja - warum?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Olaf19 „Da haste dich ganz schön reingekniet, Wap - vielen Dank für...“
Optionen

Moin Olaf,

so langsam verstehe ich auch was ihr meint, wo du sagst, dass der Titel rechts vom Button steht, da ich um die Augen zu schonen mit nem Zoom von 120% lese, steht der Titel bei mir unterhalb des (Vorposter-)Button:



So sieht es dann mal mit 100% aus:

Bei 100% könnte der Button wirklich was größer gemacht werden, nur bei 120% sieht das wieder anders aus, ich denke das ganze fällt wohl wieder unter die Kategorie "Man kann es nicht allen recht machen".
Dann soll man lieber die dunkelgrauen Überschriften rechts neben den Buttons weglassen. Die finde ich so überflüssig wie einen Kropf. Oder guckt da jemand hin und liest das? Wenn ja - warum?

Also ich nutze die Verlinkung oft, warum?
Nach der 7. Antwort im Ast werden die Postings nicht mehr weiter eingerückt (sinnvoll, da die Postings sonst immer schmaler würden), das macht allerdings den Threadverlauf unübersichtlich, da ich nicht immer bock habe mir nen ellenlangen Thread von oben bis unten durchzulesen und mich vielleicht interessiert worauf einer dem Anderen geantwortet hat, klick ich auf den Titel und lande so beim Post auf den die Antwort geschrieben wurde.

Wenn du den Thread in der Flachansicht ansiehst, siehst du dass ab der xten Antwort (7. Ebene) die restlichen Posts schnurgrade untereinander ausgerichtet sind, kannst du da beim überfliegen nen Verlauf erkennen? Daher finde ich es die Verlinkung sinnvoll, man könnte es vielleicht durch nen Pfeil oder Symbol oder Standardtext ersetzen, z.B. "Zum Vorposting springen" oder so, das könnte etwas Platz sparen, aber weiß nicht ob das so gewollt ist.

Abgesehen davon geht die Verkleinerung ja bereits los, wenn noch reichlich Platz vorhanden ist.

Ja das stimmt, die Avatare werden in 7 Schritten verkleinert, je Antwortebene um 5x5px reduziert, das Startposting zähle ich da als 1. Ebene und ab der ersten Antwort (45px45px) werden die Avatare je Ebene reduziert. Da macht es vielleicht Sinn die Avatare weniger stark zu skalieren, auch wenn es als optische Absetzung gedacht ist, sind die Bilder mit 20x20px schon recht klein, besonders da die 7. Ebene recht schnell erreicht ist.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wapjoe „Moin Olaf, so langsam verstehe ich auch was ihr meint, wo du...“
Optionen
Also ich nutze die Verlinkung oft, warum? Nach der 7. Antwort im Ast werden die Postings nicht mehr weiter eingerückt (sinnvoll, da die Postings sonst immer schmaler würden), das macht allerdings den Threadverlauf unübersichtlich, da ich nicht immer bock habe mir nen ellenlangen Thread von oben bis unten durchzulesen und mich vielleicht interessiert worauf einer dem Anderen geantwortet hat, klick ich auf den Titel und lande so beim Post auf den die Antwort geschrieben wurde.

In den meisten Fällen steht der einfach eine Zeile drüber, oder auch zwei. Im Zweifelsfall orientiert man sich am Namen des Users. Den Link finde ich so überflüssig, dass ich eben erst testweise mitbekommen habe, dass da überhaupt eine Verlinkung auf das beantwortete Posting draufliegt.

Andere Möglichkeit: dunkelgraue Verlinkung eine Zeile tiefer legen, also unter die beiden Avatar-Buttons. Kostet ein wenig Platz in der Vertikalen, aber da muss man sowieso scrollen, ist also nicht so ein Drama.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wapjoe „Dann editier mal dein Posting, da hast du auch wieder dan...“
Optionen
Dann editier mal dein Posting, da hast du auch wieder dan Absatz, oder füg ein Zitat ein:

Ja, in den Fällen sind die Absätze wieder da.

Es gibt aber auch Postings, wo von Anfang an Absätze gemacht werden, auch ohne Zitat und nicht erst beim Editieren. Mit Flach- und Baumansicht hat es wiederum nichts zu tun. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wonach sich das genau richtet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Für uns User übrigens auch. Im einen Editor bewirkt ein...“
Optionen

Absatz vs. Zeilenumbruch....

Dass manchmal ein Absatz und manchmal ein Zeilenumbruch erzeugt wird hat nichts mit verschiedenen Versionen des Editors zu tun (es gibt nämlich nur eine), sondern mit der Position des Inhaltes. Standardmäßig erzeugt der Editor jetzt beim Drücken auf Enter einen Zeilenumbruch. Wenn man allerdings über den Editor etwas einfügt - z.B. ein Zitat oder ein Bild, dann wird hinter diesem ein Absatz eingefügt.

Dieser eingefügte Absatz hat leider technische Gründe, da manche Browser es nicht mehr erlauben nach dem Einfügen eines Objektes im Editor den Cursor dahinter zu setzen wenn dort kein Knoten mehr ist - also füge ich einen zusätzlichen Knoten ein zum Anspringen.

Wenn man nun allerdings in einem bestehenden Absatz auf Enter drückt, dann wird ein neuer Absatz erzeugt, kein Zeilenumbruch innerhalb des Absatzes (das ist das Standardverhalten des Editors das sich nur schwerlich ändern lässt)...

Daher einmal Zeilenumbruch, einmal neuer Absatz...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Absatz vs. Zeilenumbruch.... Dass manchmal ein Absatz und...“
Optionen

Danke für die Info, Xaff.

Ein einheitliches Verhalten des Return-Buttons wäre natürlich angenehmer, aber so wie du das jetzt geschildert hast, ist das technisch wohl - bis auf weiteres? - nicht zu realisieren.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Danke für die Info, Xaff. Ein einheitliches Verhalten des...“
Optionen

Nun, es gäbe Alternativen zum Einfügen eines Absatzes, aber die ziehen leider auch alle andere Probleme nach sich... zudem war es ja ursprünglich so, dass der Editor bei Return Absätze erzeugt, deswegen fiel die Wahl aben auf einen Absatz als Marker nach neu eingefügtem Inhalt... früher oder später werde ich da nach besseren Alternativen suchen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Nun, es gäbe Alternativen zum Einfügen eines Absatzes, aber...“
Optionen
früher oder später werde ich da nach besseren Alternativen suchen.

Würde mich freuen, aber - lass dir Zeit! Noch hast du sicherlich viele andere Baustellen zu bearbeiten, und dann gibt es neben Nickles ja auch noch ein Berufs- und ein Privatleben, und die eine oder andere Mütze Schlaf sollte man sich ab und an auch gönnen ;-))

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „Jep, das ist ansichtsunabhängig (neues Wort?), im großen...“
Optionen
im großen Ganzen liegt das daran, dass es den Editor in mehreren Versionen gibt, xaf muss jede Änderung in jeder Version synchronisieren...

Hi Wapjoe, ich weiß nicht recht woher Du diese Info hast, aber sie stimmt nicht :)... Es gibt mittlerweile nur einen Editor im Forum (Forenübersicht, Thread-Flach, Thread-Baum, News), auch wenn dieser unterschiedlich aussehen mag... das war ja gerade eines der Ziele beim ersten Umbau (allerdings gibt es noch Stellen auf Nickles wo alte Editoren zu finden sind, das sind dann jedoch Bereich an denen noch nicht gearbeitet wurde).

Was Du eventuell meinst ist, dass es derzeit noch zwei verschiedene Versionen des Thread-Aufbaus gibt, nämlich einmal in der Thread- und einmal in der Flachansicht was ab und an zu Problemen führt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Schreibfehler im Startposting korrigieren“
Optionen

Anscheinend noch nicht.
Da ich gerade mehrere Threads erstellt habe,ist mir folgendes aufgefallen: Bei einem der Threads habe ich einene Leerzeile vor der Linkadresse gesetzt;Link war nicht aktiviert also nicht klickbar:Bearbeiten ging nicht!
Also selbst geantwortet Leerzeile weggelassen:Ergebnis Link aktiviert.
Ein neuer Thread danach Leerzeichen weggelassen wg. s.o. ,Link ist nicht aktiviert.
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten mit denen es sich doch leben läßt.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 presla „Anscheinend noch nicht. Da ich gerade mehrere Threads...“
Optionen
Bei einem der Threads habe ich einene Leerzeile vor der Linkadresse gesetzt

Die Leerzeile muss nach dem Link folgen. Falls die nicht erwünscht ist, kannst du die nach der Aktivierung wieder wegnehmen, der Link bleibt trotzdem aktiviert. Jedenfalls meine Erfahrung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
presla Olaf19 „Die Leerzeile muss nach dem Link folgen. Falls die nicht...“
Optionen
LächelndDanke,werde es beim nächsten Mal testen!Zwinkernd
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 presla „Danke,werde es beim nächsten Mal testen!“
Optionen

Statt einer ganzen Leerzeile reicht es auch, eine Leerstelle nach dem Link zu setzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Statt einer ganzen Leerzeile reicht es auch, eine Leerstelle...“
Optionen

Du hast recht, Shrek - das hatte ich ganz vergessen. Ja, das geht auch.

Wichtig ist also nur, dass nach dem Link noch etwas kommt, und zwar etwas "Trennendes", also nicht hinter dem "l" von html gleich der nächste Buchstabe, sondern ein trennender Umbruch oder Space.

Steht der Link ganz am Ende des Postings, kann der Link nicht umgesetzt werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford mawe2 „Schreibfehler im Startposting korrigieren“
Optionen

Hinweis: Das Problem ist behoben.

Der Hintergrund ist folgender: Beim letzten Hochladen von Änderungen haben sich versehentlich 3 Dateien aus einer falschen Version eingeschlichen die gar nicht auf den Server geladen werden sollten da diese "noch in Arbeit" waren, also unfertig. Typisches menschliches Versagen (meinerseits)...

Das führte zum Einen dazu, dass nichts mehr nachträglich bearbeitet werden konnte und zum anderen ein paar Ungereimtheiten bei der Darstellung wie der fehlende Abstand des Textes in Antworten zum Rahmen.

Das Problem sollte nun in der Flachansicht behoben sein, die Baumansicht schau ich mir gleich an.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Acader xafford „Hinweis: Das Problem ist behoben. Der Hintergrund ist...“
Optionen

Hallo Xafford,

besten Dank für diese Info und die schnelle Fehlerbeseitigung.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen