Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Premium-Seiten leer

miorth / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Mike,
Trotz Anmeldung bekomme ich keine Premium-Seiten mehr angezeigt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, oder Aufforderung zur Anmeldung.



"Hast Du mal den Browser-Cache geleert, Seite mit STRG+F5 neu geladen?" ja - hab ich gemacht. Kein Erfolg.








bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles miorth „Premium-Seiten leer“
Optionen

Hallo miorth,

Du sagst "nicht mehr" - also ging es schon mal problemlos?
Hast Du den Browser gewechselt?
Trat das Problem nach Installation irgendwelcher Browser-Plugins auf?
Hast Du sichergestellt, dass Javascript aktiviert ist?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
miorth Michael Nickles „Hallo miorth, Du sagst "nicht mehr" - also ging es schon mal...“
Optionen

Hallo mike,
ja, ging bisher prima.
Möglich, dass der Fehler zuerst nach der Firefox-Aktualisierung auf 16.0.2 auftrat.
Browser wurde aber nicht gewechselt. Ich arbeite seit langem ausschließlich mit Firefox.
Es wurde auch nicht mit irgendwelchen Browser-Plugins experimentiert.
Java ist aktiviert.

Habe bisher versucht: Browser deinstalliert, versucht die Seite mit dem internet-Explorer zu öffnen. Firefox 6 installiert, und erneut versucht, den aktuellen Firefox wieder installiert.
Alles ohne Erfolg.

Grüße, miorth

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles miorth „Hallo mike, ja, ging bisher prima. Möglich, dass der Fehler...“
Optionen

Hallo miorth,

siehe http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/warum-lassen-sich-premium-beitraege-nicht-oeffnen-538953526.html

da lag es am Fehlalarm eines Virenscanners. Auf solche Dinge habe ich natürlich keinen Einfluss. Hast Du eventuell auch irgendeinen "Webseiten-Virenscanner" installiert?

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
miorth Michael Nickles „Hallo miorth, siehe...“
Optionen

Hallo Mike,
Volltreffer. Avira-Browserschutz wars, genau wie im oben genannten Beitrag. War bisher nie ein Problem.
Danke für die Mühe,

Grüße, miorth

bei Antwort benachrichtigen
xafford miorth „Premium-Seiten leer“
Optionen

Hallo miorth,

diese Probleme sind etwas seltsam, weil in dem ganzen Bereich der Artikel bisher nichts geändert wurde mindestens seit Februar 2012 - könntest Du mir bitte die genaue URL der Seite geben, die so aussah, da nämlich auch die Seite nicht so aussieht wie sie dies sollte.

Danke und Gruß

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
miorth xafford „Hallo miorth, diese Probleme sind etwas seltsam, weil in dem...“
Optionen

Hallo xafford,
habe etwas in der Chronik gestöbert. Einen Chronikeintrag für genau die Zeit des Screenshots habe ich nicht verfügbar, aber bei folgenden Chronikeinträgen trat der Fehler auch genauso auf (obwohl das ältere Artikel sind)

Ich habe den avira Browserschutz wieder aktiviert um den Fehler zu reproduzieren. Fehler trat unter folgenden URL wieder auf:
http://www.nickles.de/c/s/windows-8-statt-windows-7-wann-sich-der-umstieg-lohnt-712-7.htm
http://www.nickles.de/c/s/windows-8-kompatibilitaet-erst-checken-dann-kaufen-712-8.htm

Gruß miorth

bei Antwort benachrichtigen
xafford miorth „Hallo xafford, habe etwas in der Chronik gestöbert. Einen...“
Optionen

Hallo miorth,

Danke für die Rückmeldung. Offensichtlich war/ist ein alter Artikel auf Nickles für das Problem verantwortlich über einen Virus, den einige Virenscanner (unverständlicherweise) als Bedrohung ansehen und deswegen die Nickles-Seiten als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben was dazu führt dass Javascript teilweise im Browser eingeschränkt wird und dadurch können Probleme auftauchen.

Der Artikel ist jetzt modifiziert dass die Virenscanner da nicht mehr anschlagen können und wir bemühen uns darum dass die Warnung durch die Scanner wieder zurück genommen wird.

Gruß

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen