Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nochn Forum-Bug?

IRON67 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der Umstellung des Forums aufs neue Design beobachte ich neben der noch immer nicht behobenen Benachrichtigungsmacke (trotz deakt. Option Mail mit totem Link und fehlendem Thema) einen weiteren Fehler, ersichtlich auf der Profil-Startseite im Bereich Aktuelles:
Dort erscheint unter den tatsächlich besuchten Themen auch folgendes:

Forum von
$topic
Von: $name Am: 00.00.0000, 01:00

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 IRON67 „Nochn Forum-Bug?“
Optionen

Hallo

Selber kann ich zwar jetzt relativ wenig beitragen, wenn z.B. ein harter Reload mit Strg+F5 und ein Ab- und wieder neu Bestellen der Benachrichtigung nichts bringt.

In der Lounge wird das separat angeführt, so das sich hoffentlich schnell etwas tut, da der Fall so wohl bloß bei Dir auftritt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_189916 „HalloSelber kann ich zwar jetzt relativ wenig beitragen,...“
Optionen

Naja, ich bin relativ geduldig. Erfreulicherweise kam die unerwünschte Benachrichtigungsmail zu deiner Antwort diesmal wenigstens mit funktionierendem Link an. Es geht also wohl aufwärts.

 

Edit: Zu früh gefreut...wieder eine mit totem Link...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
xafford IRON67 „Naja, ich bin relativ geduldig. Erfreulicherweise kam die...“
Optionen

Hallo Iron,

die toten Links werden leider noch auftreten bis der neue Thread-Cache fertig wird (also die Darstellung von Threads in denen nur das aktuelle Posting aufgeklappt ist), sollte aber nicht mehr lange dauern.

Der Punkt mit dem privaten Forum ist etwas seltsam, daran wurde nämlich nichts geändert. Könntest Du mir bitte genauer mitteilen wo das erscheint, ich kann nämlich in deinem privaten Forum leider gar keine Einträge sehen.

Zu den Benachrichtigungsmails: Ich dachte eigentlich das Problem sei behoben. Bekommst Du die immer und ist eventuell der Thread abonniert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hallo Iron,die toten Links werden leider noch auftreten bis...“
Optionen
Zu den Benachrichtigungsmails:

Ich habe den Bug wahrscheinlich gefunden... aufgrund deiner Fehlermeldung habe ich nochmal im alten Code für das Versenden der Benachrichtigungsmails gewühlt und in Zeile 1634 gefunden was wahrscheinlich dafür verantwortlich war. Irgendein Scherzkeks dachte anscheinend es sei eine gute Idee innerhalb einer Funktion eine globale Variable auszulesen und zu manipulieren. Ich hoffe das war das einzige Problem damit... Rest folgt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 xafford „Hallo Iron,die toten Links werden leider noch auftreten bis...“
Optionen
ich kann nämlich in deinem privaten Forum leider gar keine Einträge sehen.

Das könnte daran liegen, dass ich die regelmäßig lösche und bei der Gelegenheit ist es mir auch aufgefallen. 

Bekommst Du die immer und ist eventuell der Thread abonniert?

 Meine letzte fehlerhafte bekam ich 13.42. Und nein, ich abonniere grundsätzlich nichts.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Hallo Iron,die toten Links werden leider noch auftreten bis...“
Optionen
Der Punkt mit dem privaten Forum ist etwas seltsam,

Ich hab diesen Eintrag auch! Der taucht am Ende von 'Aktuelles' auf:

  

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC IRON67 „Nochn Forum-Bug?“
Optionen

Dort erscheint unter den tatsächlich besuchten Themen auch folgendes: Forum von $topic Von: $name Am: 00.00.0000, 01:00

 Jo, ist bei mir auch vorhanden. Ist dazu auch noch gelb markiert.

 

bei Antwort benachrichtigen
xafford ABatC „Jo, ist bei mir auch vorhanden. Ist dazu auch noch gelb...“
Optionen

Seid Ihr ganz sicher, dass es den Bug mit diesem gespenstischen Posting nicht schon früher gab? Der Code für das private Forum ist nämlich komplett unangetastet und ich würde ungern da dran drehen wenn es nicht unbedingt sein müsste... zumindest so langer der nicht dran ist mit Erneuerung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Seid Ihr ganz sicher, dass es den Bug mit diesem...“
Optionen

Der ist neu! Da ich unter 'Aktuelles' regelmäßig aufräume/ausmiste wäre mir dieser Eintrag mit Sicherheit schon früher aufgefallen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford mi~we „Der ist neu! Da ich unter Aktuelles regelmäßig aufräume...“
Optionen

Arghhh.... das war kein Fehler... so ein Posting existierte tatsächlich, und zwar im Archiv (also Anno Tobak)... sollte in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC xafford „Seid Ihr ganz sicher, dass es den Bug mit diesem...“
Optionen

Definitiv früher nicht vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 xafford „Seid Ihr ganz sicher, dass es den Bug mit diesem...“
Optionen

Hi
Seid Ihr ganz sicher, dass es den Bug mit diesem gespenstischen Posting nicht schon früher gab?

 

Jetzt ist bei mir ein kleines Lichtlein angegangen, so etwas gab es bei der Einführung der persönlichen Foren und wurde bewußt eingebaut, war aber m.E. nicht sichtbar.

Leider fehlt mir sowohl ein Link oder etwas anderes zu dieser Problematik, das Ding sollte wohl damals als eine Art Platzhalter fungieren.

Warum das jetzt wieder zuschlägt, auf jeden Fall hast Du da eine Leiche ausgegraben...

 

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_189916 „Hi Jetzt ist bei mir ein kleines Lichtlein angegangen, so...“
Optionen

Tja, der Platzhalter ist gelöscht... ich hoffe mal dass ich da jetzt nicht einen anderen Geist der Weihnacht entfesselt habe...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Tja, der Platzhalter ist gelöscht... ich hoffe mal dass ich...“
Optionen

Er ist verschwunden, besten Dank!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Tja, der Platzhalter ist gelöscht... ich hoffe mal dass ich...“
Optionen

können doch nur einer von 3 geistern sein... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 xafford „Tja, der Platzhalter ist gelöscht... ich hoffe mal dass ich...“
Optionen

Nächster Geist: Eben wollt ich wie gewöhnlich über das "Drop-Down-Menü" oder wie immer man es nennen will, wenn ich über den "FOREN"-Link mit der Maus wandere, zu einem der Unterforen gehen, aber es klappte nicht. Null Reaktion. Ich muss den Foren-Link explizit anklicken, um die tabellarische Übersicht zu erhalten und von da aus weitermachen.

Minute später: Edit: Jetzt klappts wieder... sehr strange...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
schoppes IRON67 „Nächster Geist: Eben wollt ich wie gewöhnlich über das...“
Optionen

Hallo IRON,

dieselbe Beobachtung habe ich vor einigen Minuten auch gemacht, als ich ins Linux-Forum wollte, aber ein paar Sekunden später ging es dann wie gewohnt.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen