Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles.de unterstützt welche Browser?

PaoloP / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Browser auf welcher Plattform unterstützt Nickles.de nach eigener Aussage.

Ich bekomme zum Teil wirre jsonrpc Fehlermeldungen mit dem IE auf meinem XP System. Das würde ich in Zukunft gerne vermeiden.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles PaoloP „Nickles.de unterstützt welche Browser?“
Optionen

Hallo PaoloP,

alle aktuellen Browser auf allen Plattformen sollten funktionieren. Aufgrund der Unmenge an Browser-Versionen, Varianten und Betriebssystemen kann ich Dir leider keine konkrete Liste machen. Für Windows XP existiert kein aktueller IE mehr, drum kann ich Dir im Fall von XP/IE nicht helfen. Unter XP empfehle ich den aktuellen Firefox oder Chrome.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Hallo PaoloP, alle aktuellen Browser auf allen Plattformen ...“
Optionen

Vielleicht kann ich das ein wenig präzisieren: Getestet wird Nickles für folgende Kombinationen (wobei nicht jedes Feature komplett auf jeder Plattform identisch und vollständig funktioniert):

  • XP mit Firefox, Safari, Chrome, IE ab Version 6 und Opera.
  • Windows 7 mit Firefox, Safari, Chrome, IE ab Version 8 und Opera.
  • Mac OS X mit Safari.
  • Windows 8 Mit IE10.
  • Ab und an unter Android und anderen mobilen Systemen mit Einschränkungen.

Wo bekannterweise Probleme bestehen:
  • IE kleiner Version 6.
  • Alte Versionen des Firefox und des Opera.
  • Windows Mobile 6.5 mit Opera Mobile, beziehungsweise generell aufgrund meist veralteter Browser.
  • Konqueror unter Linux was das Posten angeht.
  • Kleinere Probleme unter Ubuntu mit Firefox.

Aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten können wir natürlich nicht alle erdenklichen Kombinationen testen, sondern nur ungefähr 98% dessen, was alltäglich bei Nickles an Besuchern auftaucht. Wenn Du konkrete Probleme hast wäre es nett, wenn Du Details zu den Fehlern melden könntest mit genauen Angaben zum Betriebssystem, der Version des Browsers und der Art des Fehlers.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen