Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles Anmeldung funktioniert nicht mehr

Jörg63 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seitdem ich Firefox 15 benutze (Windows 7 prof., Firefox 15, Noscript, GData Internet Security) funktioniert meine Anmeldung bei Nickles nicht mehr.

Das geht schon seit einigen Tagen so. Zeitlich könnte es aber auch mit der Änderung der Nickles Website übereinstimmen, liegt es evtl. daran?

Wenn ich auf den Button Anmeldung klicke, erscheint zwar das Fenster mit der Benutzernamen und Passwort Eingabe, aber danach kommt nur ein weißes Fenster, ohne Inhalt. Die Anmeldung ist dadurch nicht ausgeführt.

Beginne ich aber, wie jetzt, mit einem neuen Thema, wird meine Anmeldung ohne Probleme durchgeführt.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jörg63 „Nickles Anmeldung funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo Jörg,

wie ich glaube gelesen zu haben, hatten andere User dieses Problem auch.
Es könnte mit dem Umbau der Nickles-Startseite zusammenhängen, die ist noch nicht ganz fertig.
Vielleicht hilft das Leeren des Browsercache, bei mir wird es automatisch beim Beenden des Firefox gemacht.

Genaueres wird mit Sicherheit Xafford sagen können.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Knoeppken „Hallo Jörg, wie ich glaube gelesen zu haben, hatten andere...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

den Browser Cache hatte ich schon gelöscht. Hat auch nichts heholfen.

Kaum habe ich deine Antwort, da kann ich mich auch schon wieder ganz normal einloggen. Was war das denn?

Vermutlich kannst Du zaubern!

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jörg63 „Hallo Knoeppken, den Browser Cache hatte ich schon gelöscht....“
Optionen

Nein, ich versichere Dir nichts gemacht zu haben, jedenfalls nicht zu dem Thema. Zwinkernd
Hätte ich eine Ahnung und Antwort warum es nun funktioniert, gäbe ich sie gerne, aber auch die habe ich nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Knoeppken „Nein, ich versichere Dir nichts gemacht zu haben, jedenfalls...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Du hast wirklich nichts gemacht. Spaß beiseite, heute funktioniert es schon wieder nicht mehr.

Anmeldung oben links ("Willkommen" Bereich) funtzt nicht, über oben rechts und über die Foren schon.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jörg63 „Hallo Knoeppken, Du hast wirklich nichts gemacht. Spaß...“
Optionen

Hallo Jörg,

mir fällt dazu nur noch ein Lösungsversuch ein, du könntest testweise manuell die Cookies von Nickles löschen und es nach einem Firefox- Neustart erneut versuchen. Aber dann verlassen sie mich auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Jörg63 „Nickles Anmeldung funktioniert nicht mehr“
Optionen

An dem Anmeldemechanismus gab es eigentlich noch gar keine Änderungen, allerdings könnte das Problem mit dem Umlaut in deinem Namen zu tun haben, da die alten Seiten eine andere Kodierung verwenden als die neuen. Hier könnte ein Leeren des Caches wirklich helfen. Falls nicht melde Dich bitte noch einmal.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 xafford „An dem Anmeldemechanismus gab es eigentlich noch gar keine...“
Optionen

Hallo xafford,

heute funktioniert es wieder nicht (s. obige Antwort an Knoeppken)

Hatte eine Zeitlang Probleme mit dem alten Nickles Editor, da lag es wohl auch an dem Umlaut. Dieses Problem ist aber schon etwa ein halbes Jahr lang behoben.

Den Firefox Cache lösche ich täglich mit dem CCleaner.

Nachdem ich nun bereits angemeldet war, habe ich mich abgemeldet und direkt danach wieder erneut  (über oben links "Willkommensbereich") angemeldet, das funktioniert einwandfrei. Schließe ich den Firefox, ist das Problem wieder da.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jörg63 „Hallo xafford, heute funktioniert es wieder nicht (s. obige...“
Optionen

Okay, ich denke ich habe das Problem gefunden (war wie zu erwarten ein Fehler von mir). Auf der neuen Startseite hatte sich ein Skript "eingeschlichen" das erst für die Zukunft gedacht war, wenn alle Seiten UTF-8 als Kodierung verwenden, dadurch wurde im Cookie der Benutzername in UTF-8 kodiert was die alten Skripte und die neuen die erwarten, dass der Name noch die alte Kodierung hat nicht verarbeiten können bei Umlauten und Sonderzeichen.

Wie üblich ist es notwendig, dass der Browsercache geleert wird (die betreffende Datei ist static.js) und das Fenster zu Abmeldung muss auf /login/login.php führen, nicht auf /login/xlogin.php.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 xafford „Okay, ich denke ich habe das Problem gefunden (war wie zu...“
Optionen

Hallo Xafford,

danke für deine schnelle Antwort.

Habe soeben eine neue Anmeldung durchgeführt, es klappt nun.

Vielen Dank!

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Jörg63 „Nickles Anmeldung funktioniert nicht mehr“
Optionen

Ist bei mir genau so. Ich habe gelernt, hier mit Einschränkungen zu leben. Nutze Chrome, immer aktuellste Version, bei Nickles ohne Blocker. Cache wird immer beim Beenden des Browsers geleert, daran liegt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen