Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neues Brett

Loopi© / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schlage vor in der Rubrik "Internet" ein Brett "Soziale Netzwerke" einzurichten. Die Beiträge sind derzeit weit verteilt und Facebook ist ja Mike's Lieblingsthema ;-)

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Loopi© „Neues Brett“
Optionen

Er würgte eine Ente lang, bis ihr Geschnatter schlapper klang! SCNR

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Fetzen „Er würgte eine Ente lang, bis ihr Geschnatter schlapper...“
Optionen

Gute Idee! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Loopi© „Neues Brett“
Optionen

Ich habe mich ausnahmsweise mal für den "kurzen Dienstweg" entschieden. Das neue Forum ist eingerichtet (thx Dieter): http://www.nickles.de/c/f/69.htm

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Ich habe mich ausnahmsweise mal für den "kurzen Dienstweg"...“
Optionen

Sollen wir anfangen, die betreffenden Beiträge zu verschieben, oder sollen die auf dem alten Brett bleiben?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Sollen wir anfangen, die betreffenden Beiträge zu...“
Optionen

Hm. Ich bezweifle, dass es "cool" ist, da jetzt wild rumzuschieben. Gibt es weitere Meinungen dazu?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Hm. Ich bezweifle, dass es "cool" ist, da jetzt wild...“
Optionen

Mir ist das egal, vielleicht die letzten ~3 großen Beiträge verschieben, damit das Brett nicht zu ärmlich aussieht. Wie auch immer, ist nur ein unverbindlicher Vorschlag! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Mir ist das egal, vielleicht die letzten ~3 großen Beiträge...“
Optionen

Probier es - früher hat es glaub immer gekracht, wenn auf einem neuen Brett nicht anfangs manuell was hingemacht wurde :-)

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Probier es - früher hat es glaub immer gekracht, wenn auf...“
Optionen

ah okay, ich hab noch nie ein neues Brett auf die Art "entjungfert"... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „ah okay, ich hab noch nie ein neues Brett auf die Art...“
Optionen

hehe, prost

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „hehe, prost“
Optionen

prost Mike

Verschoben hab ich jetzt eins deiner News, mal ein paar minuten abwarten ob es sichtbar ist, Fehler oder so was kam nicht, noch nicht... Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „prost Mike Verschoben hab ich jetzt eins deiner News, mal ein...“
Optionen

ich hab schon Mail gekriegt, dass verschoben wurde - glaube es funzt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „ich hab schon Mail gekriegt, dass verschoben wurde - glaube...“
Optionen

je nach Brett dauert es ne Weile, bis das Sichtbar ist, das passiert auch mit dem Gratis-Brett oft so... Mal nach dem Bier nochmal schauen...^^

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „ich hab schon Mail gekriegt, dass verschoben wurde - glaube...“
Optionen

Hallo Mike,

liegt daran dass der Verschiebemechanismus noch nicht angepasst ist, er aktualisiert den Cache nicht. Ich mach mich morgen dran (hab´s jetzt manuell gelöscht).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Hallo Mike, liegt daran dass der Verschiebemechanismus noch...“
Optionen

Bewirkt die Funktion in den Optionen dabei was?

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „Bewirkt die Funktion in den Optionen dabei was?“
Optionen

Ja, sie leert die Cache-Dateien für den betreffenden Thread und das Forum... aber dummerweise geht das natürlich nur wenn bereits ein Thread vorhanden ist da die Optionen ja nur im Thread angezeigt werden ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Ja, sie leert die Cache-Dateien für den betreffenden Thread...“
Optionen

okay, also wenn ich es recht verstehe, macht es grad keinen sinn Threads aufs neue Brett zu verschieben?

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „okay, also wenn ich es recht verstehe, macht es grad keinen...“
Optionen

Da jetzt bereits mindestens ein Thread dort ist macht es schon Sinn, da man die Cache-Dateien manuell über die Optionen in einem beliebigen Thread in dem Brett löschen kann wodurch alles aktualisiert wird.

Ich werde den Cache-Mechanismus aber ohnehin morgen in den Verschiebemechanismus einbauen (ist keine große Sache, kam nur bisher nicht dazu und es war bisher auch nicht so dringlich), dann ist dieses Problem auch abgehakt... heute Abend will ich das nicht mehr machen, da ich den Kopf dafür nicht frei habe, was dann in Bugs enden würde :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Da jetzt bereits mindestens ein Thread dort ist macht es...“
Optionen

Ah okay, die Option wirkt sich aufs gesammte Brett aus, das wusste ich noch nicht!

Mach dir keinen Stress, trink dir erst mal einen leckeren Pfälzer und mach das morgen in Ruhe! Lächelnd

Prost

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „Ah okay, die Option wirkt sich aufs gesammte Brett aus, das...“
Optionen
trink dir erst mal einen leckeren Pfälzer

Ich gestehe zu meiner Schande, im Moment trinke ich einen Rheinhessen :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Ich gestehe zu meiner Schande, im Moment trinke ich einen...“
Optionen

Ich kenne da eh keinen Unterschied... ;-)
Ist das so ein krasser Vergleich wie Kölsch und Alt? Naja, hauptsache es knallt... Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Ich kenne da eh keinen Unterschied... ;-) Ist das so ein...“
Optionen

Yeah, die große Verschiebung geht ab! Prost

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Yeah, die große Verschiebung geht ab! Prost“
Optionen

Jo hab grad keine anderen Hobbies... ;-)
Prost^^

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „Ich kenne da eh keinen Unterschied... ;-) Ist das so ein...“
Optionen

Hmmm... willst Du die Lang- oder die Kurzversion? ;)

Obwohl ich als Winzersohn in der Pfalz aufgewachsen bin habe ich bei Weinen eine sehr liberale Einstellung, ich trinke was mir schmeckt... nur gegen kalifornische Weine habe ich eine ziemliche Abneigung (frag jetzt bitte nicht wieso, sonst muss ich einen Roman schreiben ;)).

Aber umschreiben wir es mal ganz banal: Gute pfälzer Weine sind wie eine Schönheit mit Charakter, gute rheinhessische Weine sind wie eine amerikanische Cheerleaderin, beide oft nett anzuschauen, aber für eine tiefere Beziehung ist der Charakter doch nicht unwesentlich... okay, ich geb´s zu das war sexistisch :D

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Hmmm... willst Du die Lang- oder die Kurzversion? ;) Obwohl...“
Optionen

hehe lass den Roman mal sein, hauptsache es schmeckt! ;-)
Ich bleib beim Bier und als Kölner trinke ich dennoch Weizen [Weissbier], weil es mir besser schmeckt, mein Bierbauch dankt es mir zwar extrem, aber damit kann ich leben... Lachend
Prost

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „hehe lass den Roman mal sein, hauptsache es schmeckt! ;-) Ich...“
Optionen
mein Bierbauch dankt es mir zwar extrem

Ab 40 ist ein Bierbauch anscheinend Pflicht, ich setze zumindest auch einen an, auch ohne Bier :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „hehe lass den Roman mal sein, hauptsache es schmeckt! ;-) Ich...“
Optionen

Bierbauch! Ha - ich habe mich inzwischen auf 87 Kilo runtergekämpft. Tendenz weiter sinkend trotz Bier trinken. Okay, muss halt elend viel Sport machen, gestern wieder ne Stunde schwimmen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Bierbauch! Ha - ich habe mich inzwischen auf 87 Kilo...“
Optionen
ich habe mich inzwischen auf 87 Kilo runtergekämpft

Tja, ich hab mich auf 85 Kilo hochgekämpft :) Mehr hatte ich nur, als ich noch 3 Mal die Woche trainiert habe... lang ist´s her :(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Tja, ich hab mich auf 85 Kilo hochgekämpft :) Mehr hatte...“
Optionen

Oh shit, dann treffen wir uns wohl die Tage bei 86!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Oh shit, dann treffen wir uns wohl die Tage bei 86!“
Optionen

Tja, steht zu befürchten wenn ich meinen Hintern nicht hoch bekomme und wieder anfange Sport zu machen... okay, wird dann wohl passieren :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Tja, steht zu befürchten wenn ich meinen Hintern nicht hoch...“
Optionen

Vielleicht mach ich ja (sobald das geht) hier ein privates Fit-werden-Forum auf und veröffentliche dann, was ich täglich als Diät-Abendessen mache. Ein Beispiel:



Das hier macht beispielsweise sehr satt und hat nur knapp 500 Kalorien. Okay - Brot dazu geht natürlich nicht. Ist übrigens alles sogar recht billig von Aldi. :-)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Vielleicht mach ich ja (sobald das geht) hier ein privates...“
Optionen

Brotzeitteller?
Putenbrust, Matjes, Feta, Lachsschinken, Zwiebeln, Paprika und Gurken?
Als Brot kannst du mal ein Eiweißbrot versuchen, das kannst du dann auch abends essen! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Brotzeitteller? Putenbrust, Matjes, Feta, Lachsschinken,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Eiweißbrot klingt cool!...“
Optionen

Okay, ob das Brot wirklich schlank macht, bezweifel ich auch, nur bin ich nicht 100% objektiv damit, ich mache für meinen Onkel Werbung auf FB damit. Mein Onkel hat das Brot allerdings schmeckhaft und Bio-Zertifiziert kreiert und nicht wie die meisten Bäckereien mit Fertigbackmischungen!

Das bringt dir allerdings nichts, weil das Brot nur in Trier/Eifel/Hunsrück verkauft wird...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Okay, ob das Brot wirklich schlank macht, bezweifel ich auch,...“
Optionen

Hm. Interessant Dein Onkel. :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Vielleicht mach ich ja (sobald das geht) hier ein privates...“
Optionen

Naja, lecker sieht anders aus :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Tja, steht zu befürchten wenn ich meinen Hintern nicht hoch...“
Optionen

Ich würde mich gerne mal aufraffen und einige Km mit dem Rad abstrampeln, aber ich bin ein schönwetterradler, bei dem miesen Wetter derzeit wird das wohl nicht viel...

Denkt bitte dran, man kann auch süchtig nach Sport werden und das ist auf Dauer auch nicht so gesund... Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Ich würde mich gerne mal aufraffen und einige Km mit dem Rad...“
Optionen

Ach, kommst mal paar Tage nach München. Ich hab hier nen Ergometer im Büro - da kannst Du im Trockenen strampeln!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Ach, kommst mal paar Tage nach München. Ich hab hier nen...“
Optionen

Nur wegen dem abnehmen nach M fahren? lass es uns doch als internes Treffen verkaufen... ;-)
Hab mir jetzt ein relativ wasserfestes Case für mein Smartphone gebaut, mit optionaler Stromversorgungsmöglichkeit, muss nur noch ne Befestigung dafür finden!

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Ich habe mich ausnahmsweise mal für den "kurzen Dienstweg"...“
Optionen
Ich habe mich ausnahmsweise mal für den "kurzen Dienstweg" entschieden.

Gefällt mir 

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Loopi© „Gefällt mir“
Optionen

Okay. Du vermisst den Facebook-Button. Keine weiteren Fragen!

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Okay. Du vermisst den Facebook-Button. Keine weiteren Fragen!“
Optionen
Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
xafford Loopi© „Gefällt mir“
Optionen

+1

:)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen