Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neue Timeline

gelöscht_301121 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

sorry, aber ich finde die neue Timeline bescheuert. Wenn man jetzt Nickles aufruft, erscheinen in der Timeline jeweils die letzten Postings nach der Zeit geordnet und nicht mehr nach dem eigentlichen Thread.

So habe ich heute darin 9 mal denselben Thread "Was hat die Frau zwischen ihren Beinen" gesehen. Was soll das? Kann man denn nicht jedem Thread nur einen Posten zuorden, und indem man auf die Überschrift des Threads klickt, kommt man zum Anfang, und indem man auf den dort angeführten Beitrag klickt, kommt man zu dem jeweils letzten Beitrag.

Warum müssen ewig lange Threads auch in der Timeline ewig lange wiederholt erscheinen?

Jedenfalls hat sich für mich, solange das so unübersichtlich bleibt, meine Verweildauer auf Nickles stark reduziert. Meine Kündigung der Premium-Mitgliedschaft, die ich eigentlich nur zur Unterstützung dieses Forums zahle, ist schon mal vorbereitet.

Schade, aber, wie ich gerade von einigen Freunden erfahre, nimmt die Akzeptanz dieses Forums deutlich ab.

See you

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_301121 „Neue Timeline“
Optionen

Hallo Michael,

Die Timeline wurde nicht geschaffen um zu ärgern. Warum die Nickles.de-Forenakzeptanz deswegen "deutlich" abnehmen soll verstehe ich nicht - niemand ist gezwungen unsere Neuerung "Timeline" zu nutzen, man kann sie auch einfach ignorieren.

Generell soll die Timeline natürlich so funktionieren, wie es der Mehrheit der Nutzer am besten gefällt. Wir können die Timeline beliebig einstellen und auch Optionen schaffen, damit sie sich jeder selbst individuell einstellen kann. Es allen Recht machen wird gewiss dennoch nicht funktionieren.

Vielleicht finden sich hier in diesem Thema ja noch weitere Meinungen zur "Timeline", damit wir sie so sinnvoll wie möglich einrichten können.

Grüße,
Mike

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Michael Nickles „Hallo Michael, Die Timeline wurde nicht geschaffen um zu...“
Optionen

Hallo Mike,

es geht mir um die Übersichtlichkeit, wenn man die Seite aufruft. Meistens sind es doch Mitglieder, die sich um neue Informationen kümmern. Dazu dient, zumindest bei bei mir, zuallererst die Timeline = was hat sich Neues ergeben.

Wir hatten diese Disku/ssion schon mal; warum kann dort nicht ein Thread nur einmal angezeigt werden, mit der Überschrift. die den Inhalt anzeigt, und darunter den jeweils letzten Beitrag?

Wenn ich Nickles aufrufe, erscheint zuerst mal die Timeline = das Neueste. Dann blättert man sie weiter - und was findet man? Die "ewig" (beachte die "") gleichen Threads in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Langt es denn nicht, wenn jeder Thread, natürlich in der Reihenfolge der Beiträge, nur einmal erscheint?

Wenn ich eine Webseite, ein Forum öffne. will ich doch nicht Wiederholungen lesen, sondern neue Informationen. Und wenn ich dort einen Beitrag verfolge, möchte ich natürlich zum letzten Posting gelangen. Wenn ich aber ab und zu auf diese Seite gehe, um vielleicht nur Neues zu erfahren, dann ist es äußerst hilfreich, die neuen Nachrichten geordnet zu finden. Wenn mich dort ein Thema interessiert, klicke ich auf die Überschrift - und lese, bzw. verfolge die Diskussion- Aber ich muss doch diese Diskussion nicht mehrfach in der Timeline wiederholt finden.

Jedenfalls nervt mich diese neue Regelung, aber das ist nur meine Meinung.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Hallo Michael, Die Timeline wurde nicht geschaffen um zu...“
Optionen

Hi Mike,

ich finde, dass die Timeline super arbeitet, sogar wie ich eine Timeline bezeichnen würde:
als eine Zeitlinie, die neuesten Beiträge exkl. der eigenen, werden angezeigt!
Klar nerven die OT-Themen ab und zu, besonders bei regem Verkehr, aber dass kann sich ja wieder ändern!

Was nicht schlecht wäre, wenn man bestimmte Bretter ausschließen könnte, z.B. wenn ich OT und Linux nicht sehen möchte, wähle ich die ab.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nachtrag zu: „Hi Mike, ich finde, dass die Timeline super arbeitet, sogar...“
Optionen

Hätte nen Vorschlag, weiß nur nicht ob das so einfach zu bauen ist.
Wenn es sagen wir mal 2 oder mehr Antworten zu einem Thread gibt, kann man die zusätzlichen Antworten zusammenfassen, zum Beispiel so:

Da stell ich mir vor, das bei Klick auf "+3 weitere Antworten" sich die Timeline an der Stelle einfach erweitert und bei weiterem Klick auf "+3 weitere Antworten" oder auf unteren Button "Antworten ausblenden" wird die Timeline wieder verkürzt.

So mein ich das:

Ob das technisch umsetzbar ist weiß ich nicht, aber so in etwa stell ich mir das halt vor.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva wapjoe „Hätte nen Vorschlag, weiß nur nicht ob das so einfach zu...“
Optionen

Hallo,

also das wäre eine gute Lösung für die Timeline finde ich. Ist ähnlich wie bei Start des PC und dann Zubehör auf oder zu und es folgen eben auch wie bei Dateien Bilder  die einzelnen Ordner dann (wenn man anklickt) , noch ein Klick und wieder zu.

Einmal würden mehr neue Themen in die Timeline passen und es wäre auch übersichtlicher. Finde Deinen Vorschlag sehr gut.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 wapjoe „Hätte nen Vorschlag, weiß nur nicht ob das so einfach zu...“
Optionen

Hallo,

auch ich unterstütze Deinen Vorschlag, er trägt deutlich zur besseren Übersichtlichkeit bei.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
xafford wapjoe „Hätte nen Vorschlag, weiß nur nicht ob das so einfach zu...“
Optionen

Hallo Jörg,

bei der Neuimplementierung der Timeline hatte ich (fast) genau dieses Verhalten eingebaut, dass also pro Thread nur immer maximal EIN NEUER Beitrag angezeigt wurde, aber das war dann so auch nicht gewollt und ich habe das alte Verhalten wieder eingebaut... so viel zum Thema "Man kann es nicht jedem Recht machen". :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_301121 „Neue Timeline“
Optionen
Jedenfalls hat sich für mich, solange das so unübersichtlich bleibt, meine Verweildauer auf Nickles stark reduziert. Meine Kündigung der Premium-Mitgliedschaft, die ich eigentlich nur zur Unterstützung dieses Forums zahle, ist schon mal vorbereitet.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: die Timeline ist kein Premium-Feature, die bekommen alle User zu sehen. Es wäre daher widersinnig, die Premium-Mitgliedschaft zu kündigen, nur weil einem die Timeline nicht gefällt.

Bis 2011 hatten wir die überhaupt nicht - da ging es doch auch?

Verbessern kann man die sicherlich, ich finde auch, dass da viel Redundantes zu sehen ist; das Feature als Ganzes ist aber nicht schlecht und keinesfalls geeignet, einem den Spaß an Nickles zu schmälern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19 „Nur um Missverständnisse zu vermeiden: die Timeline ist...“
Optionen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Für mich ist Nickles nicht der Lebensinhalt, sondern in erster Linie ein Forum, um Neuigkeiten, Tipps und u.U. Hilfestellung zu finden. Wie gehe ich also gewöhnlich vor?

Rufe die Seite, vielleicht ein- zweimal täglich auf, um mich zu informieren. Dabei fällt natürlich zuerst die Timeline ins Blickfeld, die ich nach neuen, mich interessierenden Beiträgen, absuche. Erst dann, wenn ich was für mich interessantes gefunden habe, melde ich mich an - oder grase das Forum "Neue Diskussionen" ab.

Vielleicht gehen wir da von unterschiedlichen Vorstellungen über eine Timeline aus. Mich jedenfalls stört es, wenn ich bei meinen Recherchen auf der linken Seite, so wie gestern, neun mal lesen darf, was "diese Frau zwischen den Beinen trägt". Das langt mir einmal, als Hinweis auf diesen Thread, falls er mich interessiert.

Und genau das ist der Grund, warum ich zahlendes Mitglied geworden bin, um Nickles als Forum für Interessantes (s.o.) zu unterstützen. Warum kann in der Timeline nicht jeder Thread, natürlich in der Reihenfolge der neuesten Beiträge, nur einmal erscheinen?

Und, um das nochmals zu betonen, ich zahle gerne für etwas, das ich für mich als nützlich und sinnvoll erachte! Und um nicht alles nur negativ darzustellen: Der neue Editor ist m.E. gut geworden und auch die Vielfalt der Themen bei Nickles ist immer noch sehr gut. Ebenfalls, um auf eine andere Diskussion kurz einzugehen, ist bei mir auf Nickles Adblock abgeschaltet.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis auf einen anderen Thread:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/eine-anregung-keine-kritik-538890182.html

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_301121 „Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Für mich ist Nickles...“
Optionen

Hallo Michael,

Rufe die Seite, vielleicht ein- zweimal täglich auf, um mich zu informieren. Dabei fällt natürlich zuerst die Timeline ins Blickfeld, die ich nach neuen, mich interessierenden Beiträgen, absuche.

 Genau dafür ist die Timeline NICHT gedacht. Sie soll uns neue Methoden schaffen um schneller kommunizieren zu können - im Prinzip ist die Timeline ja fast ein "Live-Chat". Jeder sieht jederzeit was AKTUELL abgeht kann es lesen und mitmachen.

Das was Du willst - eine Auflistung der Neuigkeiten, die Dich interessieren haben wir doch längst mit der persönlichen Startseite realisiert. Du kannst dort gezielt festlegen welche Einzelbeiträge, welche Mitglieder oder gar welche kompletten Foren Dich interessieren.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_301121 „Neue Timeline“
Optionen

Mir gefällt die neue Timeline ganz gut! Allerdings muss ich mae-47 in einem recht geben.

Sofern es eine default-Einstellung für alle Besucher gibt, würde ich den OT-Teil auf jeden Fall ausblenden! Es ist normal dass es hier im Schnitt die meiste Fluktuation gibt, ergo ist i.d.R. auch am meisten OT in der Timeline zu sehen. Das ist nicht gerade das beste Aushängeschild. Vor allem nicht, wenn man da gleich schon Beschimpfungen lesen kann. Macht einen mächtig guten Eindruck! Hatte ich schon mal erwähnt...

Wenn ich das nun aber recht verstanden habe, und man zukünftig seine eigenen Einstellungen treffen kann, ist das natürlich ein ganz klasse Sahnebonbon! :-)

In meiner Ansicht hat sich übrigens ein bestimmtes Posting am ersten Platz festgesetzt.
http://www.nickles.de/thread_cache/538914052.html#_pc
Das ist sicher so nicht richtig...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_152402 „Mir gefällt die neue Timeline ganz gut! Allerdings muss ich...“
Optionen
In meiner Ansicht hat sich übrigens ein bestimmtes Posting am ersten Platz festgesetzt.

Klick mal drauf, danach sollte es verschwinden, die ersten 3 Plätze sind für direkte Antworten auf deine Postings (sofern so viele vorhanden sind) vorgesehen, die neuesten zuerst. Die verschwinden aber erst, wenn du die über die Timeline aufrufst, ob das noch geändert wird weiß ich aber nicht.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 wapjoe „Klick mal drauf, danach sollte es verschwinden, die ersten 3...“
Optionen

Ach, das weiß der Mensch doch nicht! Jetzt gehts wieder. Danke :-)

bei Antwort benachrichtigen