Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Neue Editorfunktion "Vorschau" aktiviert

wapjoe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Onkel Xafford ist im Hintergrund ständig in den Innereien von nickles.de am Arbeiten, jetzt neu der Vorschaubutton im Editor:

So sieht die Vorschau dann aus:

Da sich einige die Vorschaufunktion wieder gewünscht haben, denke
 ich dass das ein sehr guter Kompromis ist!

Wieder mal klasse Arbeit von dir Xafford! Lächelnd

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wapjoe „Neue Editorfunktion "Vorschau" aktiviert“
Optionen
Wieder mal klasse Arbeit von dir Xafford

Dem schließe ich mich an.

Testweise kopierte ich einen langen Text in den Editor, um zu sehen wie es in der Vorschau aussieht.
Man kann dieses Vorschaufenster mit der Maus größer ziehen, um den vollen Text zu sehen und eventuelle Fehler schneller zu finden, ohne zu scrollen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Dem schließe ich mich an. Testweise kopierte ich einen...“
Optionen

Hallo.
es ist keine Antwort darauf, will es nur einmal selber sehenCool. Hatte den Button glatt übersehenVerlegen.
Bin glaube ich aber doch zu einfältig um den Fortschritt zu erkennenVerlegen. Konnte doch bisher auch immer vor "absenden" (Antworten) auch noch Korrekturen ausführen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Knoeppken Ma_neva „Hallo. es ist keine Antwort darauf, will es nur einmal selber...“
Optionen

Klar konntest du vorher auch so Korrekturen vornehmen Manfred, nur bei richtig langen Texten, musst du scrollen, du hast also kein Gesamtbild des Geschriebenen. Genau das hast du aber mit dem neuen Vorschaufenster, nachdem du dieses an einer Ecke größer ziehst. Das ist auch interessant, wenn man mehrere Bilder einbindet.

Bei so einem kurzen Geschreibsel, wie z.B. meinem hier, ist es egal. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
torsten40 wapjoe „Neue Editorfunktion "Vorschau" aktiviert“
Optionen

Super Arbeit. Endlich kann man sich beim html die Vorschau anzeigen lassen, und sieht nicht erst nach dem Post ab man murk gebaut hat

Danke

Freigeist
Optionen

Editieren geht ja nimmer,
mir ist aber eben aufgefallen, dass html Code bei der Vorschau nicht mit umgewandelt wird, zb das Anzeigen von links per a href oder Bilder img src.

Freigeist
wapjoe torsten40 „Editieren geht ja nimmer, mir ist aber eben aufgefallen, dass...“
Optionen

Mal ne blöde Frage, wie gibst du denn den HTML-Code ein und wie baust du Links und Bilder hier ein?

Damit hab ich überhaupt keine Probleme mehr, man muss nur wissen wie es am besten geht, daher schreib mal bitte wie du das machen willst, vielleicht ist ja die Vorgehensweise nicht korrekt.

Gruß
wapjoe

torsten40 wapjoe „Mal ne blöde Frage, wie gibst du denn den HTML-Code ein und...“
Optionen

ja ne .. ganz normal < a href = "link.de" > link < / a >  Bilder halt mir deren html code.
Halt nur die neue Vorschau übernimmt den Code nicht, beim Anzeigen.
Beim Abschicken des Beitrages werden links zb übernommen.
Das ist halt ein Grund, warum ich auch, die alte Vorschau wiederhaben wollte. Dort wurde der Code übernommen, und man sah ob man einen Fehler gemacht hat.

Nun sieht man den Fehler erst, nachdem der Post veröffentlicht wurde.   

Freigeist
xafford torsten40 „ja ne .. ganz normal < a href = "link.de" > link < / a >...“
Optionen

Das liegt daran, dass diese Umwandlung auf dem Server passiert, die Vorschau aber lokal arbeitet. Ich gebe zu dass dies "quick&dirty" war, lag aber daran dass eigentlich überhaupt keine Vorschau mehr geplant war.
Mal sehen ob ich Zeit habe das eventuell zu optimieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
torsten40 xafford „Das liegt daran, dass diese Umwandlung auf dem Server...“
Optionen

Wenn die Vorschau eh 1 zu 1 übernommen wird, ist die auch überflüssig. Ich mein soviel html macht man ja eh
nicht. Vielleicht mal ein Link, oder eben ein Bild, den Rest kann man ja über den Editor mit einigen klicks machen.

Danke für die Erklärung.

Wobei img src nicht geht übernommen wird, warum auch immer. 
< img src = " http://biernot.silentz-productions.de/becks.gif " > < / img >
kommt  

" target="_blank" rel="nofollow">http://biernot.silentz-productions.de/becks.gif">

Freigeist
xafford torsten40 „Wenn die Vorschau eh 1 zu 1 übernommen wird, ist die auch...“
Optionen

Kleiner Hinweis: Das Image-Tag ist ein leeres Tag (d.h. es khat keine Kind-Knoten), es sieht also nicht so aus:

&lt;img src="..."&gt;&lt;/img&gt;

sondern so (bei XML und XHTML):

&lt;img src="..." /&gt;

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
torsten40 xafford „Kleiner Hinweis: Das Image-Tag ist ein leeres Tag (d.h. es...“
Optionen

Das mit dem Bild *Kopf auf den Tisch klatsch* Aber es geht nun. 

@wapjoe
Danke dir auch für den Tip, du hast recht, fügt man den Code über die html Funktion des Editors ein, wird der Code auch übernommen, und zeigt das Bild den Link, what ever richtig an.

Freigeist
wapjoe torsten40 „ja ne .. ganz normal < a href = "link.de" > link < / a >...“
Optionen

Ne, ich meinte ob du die Links, Bilder und den anderen HTML-Kram im normalen Editor oder über den HTML-Editor eingibst.
Normal musst du mit dem Editor für Links und Bilder kein HTML einzugeben, das generiert der Editor von sich selber, i.d.R. musst du nach einer Url (Link oder Bild) die Leertaste oder Enter drücken, dann wandelt der Editor das um. Ein Link wird anklickbar und ein Bild wird direkt im Editor angezeigt.

Mit den Link-/Foto-Buttons kannst du noch etwas umfangreicher damit arbeiten.

Gruß
wapjoe

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen