Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Login-Bug wenn man das www. weglässt

celsius / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe gerade einen kleinen Bug gefunden:

  1. Ich öffne Nickles über nickles.de (ohne www.)
  2. Oben links klicke ich auf "Anmelden"
  3. Ich gebe meine Login-Daten ein
  4. Ich möchte im Bestätigungsfenster auf OK klicken

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fenster nicht durch Klick auf OK geschlossen wird, wenn man die Seite über nickles.de aufruft. Bei Eingabe von www.nickles.de tritt der Bug jedoch nicht auf. Von anderen Seiten kenne ich es, dass man automatisch zu www.seitenname.tld weitergeleitet wird, wenn man das www. weglässt.

celsius
bei Antwort benachrichtigen
xafford celsius „Login-Bug wenn man das www. weglässt“
Optionen

Hallo Celsius,

das man auf www umgeleitet wird ist auf Nickles eigentlich auch so, aber ein paar Stellen sind mir wohl entgangen wo die Umleitung nicht aktiv ist... auf der Startseite ist es jetzt entsprechend geändert. Danke für den Hinweis und falls Dir sonst noch Stellen auffallen dann wäre ich froh Du könntest sie mitteilen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „Hallo Celsius, das man auf www umgeleitet wird ist auf...“
Optionen

Hi Xaf,

die persönlichen Startseiten nickles.de/forum/Username, bzw. alles (auch dieses Posting) hinter /forum/ wird nicht auf www. umgeleitet.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
celsius xafford „Hallo Celsius, das man auf www umgeleitet wird ist auf...“
Optionen

Hallo xafford,

danke für die Rückmeldung. Ich denke dieses Problem ist jetzt gelöst.

Obwohl ich gerade noch bei meinem Startposting eine Kleinigkeit entdeckt habe: Die dritte Zeile rutscht etwas ins Avatar rein; ich habe die Nummerierung über die entsprechende Editorfunktion eingebaut. Aber ist ja nur eine Kleinigkeit und nicht so wichtig, ich denke du hast größere Baustellen :)

bei Antwort benachrichtigen