Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Link zu kostenlosen Premium-Beiträgen

Maybe / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich bekam eben den Link zu einem kostenlosen Beitrag zugeschickt, über notify@nickles.de.

Es handelt sich dabei um diesen Beitrag:
http://www.nickles.de/c/s/praxis-live-security-platinum-trojaner-entfernen-708-1.htm

Nur, ich bin kein Premium-Mitglied und habe somit keinen Zugriff!

Jetzt bin ich verwirrt! Überrascht

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Link zu kostenlosen Premium-Beiträgen“
Optionen
Nur, ich bin kein Premium-Mitglied und habe somit keinen Zugriff!

Angler nennen sowatt nen Köder! Überrascht
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Angler nennen sowatt nen Köder!“
Optionen

Hm, in dem Falle ist die Angel zu klein, oder der Fisch zu fett! Denn gewirkt hat es nicht!

;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Hm, in dem Falle ist die Angel zu klein, oder der Fisch zu...“
Optionen

... Der Köder ist auch einfach Scheiße!

Wer in diesem Forum glaubt schon noch daran, dass man einen Trojaner sicher entfernen kann??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „... Der Köder ist auch einfach Scheiße! Wer in diesem Forum...“
Optionen
Wer in diesem Forum glaubt schon noch daran, dass man einen Trojaner sicher entfernen kann??
Och, das geht schon!

- Festplatte ausbauen
- Gehäuse öffnen
- "sanfte" Massage mit Hammer und Reiznadel
- Elektroschrott

Chemo soll bei diesen Schädlingen auch helfen, z.B. Säure durch eine kleine Öffnung!

;-)

Aber ich verstehe schon, was Du meinst, habe heute irgendwie meinen "Ironischen"!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „... Der Köder ist auch einfach Scheiße! Wer in diesem Forum...“
Optionen

In dem Artikel macht Mike auch eher seinem Ärger Luft, dass er sich wieder mal was wegen dem Sch... Flash eingefangen hat.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „In dem Artikel macht Mike auch eher seinem Ärger Luft, dass...“
Optionen

Ooooooch, der Ärmste.

Dann sollte er seinen Frustabbau aber doch nicht als Artikel zum Trojaner-Entfernen tarnen.....

.... ganzschnellweglauf.....

Edit:
Etwas OffTopic
Irgendwie ist der neue Editior immer noch nicht so astrein. Gucke gerade in einem 2. Browser-Fenster einen FlashFilm (ganz legal von MyVideo).

Wenn ich hier etwas öffne, dann stockt die Übertragung des Films kurz und ruckelt ein bis zweimal!  - Das Phänomen habe ich mit keiner anderen geöffneten Seite, keinem anderen Forum......

So, nu hat Mike noch mehr Frust! Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Ooooooch, der Ärmste. Dann sollte er seinen Frustabbau aber...“
Optionen
Dann sollte er seinen Frustabbau aber doch nicht als Artikel zum Trojaner-Entfernen tarnen.....

Nochmals: falsche, rufschädigende Behauptungen akzeptiere ich nicht. Der Beitrag ist keine "Tarnung", es WIRD beschrieben, wie man den Schädling entfernen kann.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Nochmals: falsche, rufschädigende Behauptungen akzeptiere...“
Optionen
Nochmals: falsche, rufschädigende Behauptungen akzeptiere ich nicht. Der Beitrag ist keine "Tarnung".....

Du bist irgendwie angepißt und - wie ich finde - viel zu empfindlich. Das war scherzhaft gemeint und ich habe tatsächlich keinen Smiley an die Stelle gesetzt, weil ich dachte, dass das nun jeder merken muss und mit dem daruntergesetzten "ganzschnellweglauf" hätte dir das eigentlich auch klar sein müssen.

Egal, wenn du so empfindest, habe ich auch kein Problem damit, mich dafür bei dir zu entschuldigen.

..... es WIRD beschrieben, wie man den Schädling entfernen kann.
 
Das ist allerdings der Punkt, wo meine Kritik eher ernsthaft gemeint ist. Du hast zwar auch geschrieben, dass man grundsätzlich formatieren sollte.....

Aber:
Du solltest auch wissen, dass viele Menschen gern selektiv lesen. Trojaner-Entfernung ist nichts, was sich sicher betreiben ließe - egal mit welcher Methode. Und allein die Überschrift suggeriert, dass das geht. - Egal, was du sonst noch dazu schreibst.

Nochmals: Ich habe nicht deinen Ruf schädigen wollen. Das hast du m. E. eher selbst mit der Überschrift des Artikels erledigt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „... Der Köder ist auch einfach Scheiße! Wer in diesem Forum...“
Optionen
... Der Köder ist auch einfach Scheiße! Wer in diesem Forum glaubt schon noch daran, dass man einen Trojaner sicher entfernen kann??

Bitte keine flaschen Unterstellungen. Es wird an keiner Stelle behauptet, dass man einen Trojaner sicher entfernen kann. Auch richten sich Nickles-Premium-Beiträge nicht ausnahmslos an IT-Spezialisten, sondern auch an normale Menschen.

Im besagten Beitrag zur Enfernung des "Live Security Platinum Trojaner" wird alles detailiert und verständlich zu diesem Trojaner erklärt. Es wird erklärt, welche Entfernungs-Tipps im Internet unsinnig oder gefährlich sind und ich stelle eine konkrete Notlösung vor, wie man den Schädling deaktiviert.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Bitte keine flaschen Unterstellungen. Es wird an keiner...“
Optionen

Da warst du jetzt schneller als ich. Über deinem Posting steht meine Erklärung dazu. - Allein die Überschrift suggeriert das eben.

Ansonsten: Wer den Artikel komplett lesen kann - und das auch tut - wird dann natürlich korrekt aufgeklärt.

Ich wollte nichts unterstellen, möchte aber dennoch deine Aufmerksamkeit auf die suggestive Wirkung von Headlines richten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Da warst du jetzt schneller als ich. Über deinem Posting...“
Optionen

Also gut, diskutieren wir es aus.

Die Überschrift des Beitrags lautet:

Live Security Platinum Trojaner entfernen

Was soll daran suggestiv sein? Die Headline ist so super primitiv und unreißerisch geschrieben, dass ich einfach nicht wüsste, wie man es noch einfacher beschreiben könnte. Wie würdest Du es denn beschreiben?

Oder soll ich solche Beiträge einfach lassen und wen es erwischt, der hat halt Pech gehabt und kann sein Glück ja auf der Seite probieren, die Google bei solchen Fällen immer liefert: www.trojaner-board.de/thema/live security platinum.html (da kriegen die armen Verzweifelten dann immer klasse mit VIEL Rat geholfen *kaputtlach).

An dieser Stelle auch gleich zum dem ewig tollen Tipp, dass man einen Trojaner nicht entfernen kann und das System komplett platt machen, neu aufsetzen MUSS. Ich kenne keinen Tipp, der absurder und realitätsferner ist als dieser (Ja ich weiß, hier kommt in wenigen Minuten die Belehrung von IRON67, dass ich fahrlässiges Zeugs rede).

Nach einem Trojanerbefall gibt es nur EINE VORGEHENSWEISE, den Trojaner definitiv zu entfernen:

1. Sämtliche internen Laufwerke komplett low-level-Formatieren oder wegwerfen
2. Sämtliche externen Laufwerke komplett low-level-Formatieren oder wegwerfen
3. Sämtliche Speichermedien (USB-Speichersticks, Speicherkarten) neu formatieren

Wichtig dabei: Ein BACKUP dieser Datenträger ist nicht möglich. Ein Trojaner kann schädlichen Code in beliebigen Dateien versteckt haben. Man muss also bereit sein, ALLE EXISTIERENDEN DATEN zu verlieren.

Leider weiß man nicht WANN sich ein Trojaner eingeschlichen hat. Ein Schädling kann auch erst "Jahre" später aktiv werden. Das heißt:

4. Auch sämtliche CD/DVD/Bluray-Datenträger müssen zerstört werden, die man jemals "gebrannt" hat.

Leider kann sich ein Trojaner in JEGLICHEM Speicher einnisten, also auch in "Flash-Speicher". Und leider verfügen sehr viele Geräte über Flashspeicher: Cameras, PC-Komponenten, Unterhaltungselektronikgeräte von Sat-Receiver bis TV oder so was. Jedes solcher Geräte, die jemals irgendwann an dem "verseuchten" PC hingen oder über ein "Home-Netzwerk" mit ihm zu tun hatten, muss ebenfalls entsorgt werden.

Am Ende steht man dann also mit einem "leeren PC-Gehäuse mit Netzteil", Monitor, Tastatur und Maus da. DAS ist eine Basis um sicher zu sein, dass der Trojaner erledigt ist. Alles andere ist Schwachsinn.

Ich tendiere deshalb lieber dazu, sich nichts vorzumachen und davon auszugehen, dass der eigene PC IMMER UND PERMANENT mit irgendwelche Schadsoftware verseucht ist. Einzige Chance ist eine sinnvolle Backup-Strategie um im schlimmsten Fall nicht alles zu verlieren.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Also gut, diskutieren wir es aus. Die Überschrift des...“
Optionen

Mann, jetzt hast du dir aber viel Mühe gegeben und viel Zeit aufgewendet. Dafür gebührt dir Dank.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das reißerisch geschrieben ist. Was man sonst schreiben soll? - Du bist der Journalist. - Ich als Laie hätte wahrscheinlich eine zu lange Headline gewählt, so in etwa:

"Befall mit dem Trojaner xy - was ist zu tun?"

Ich tendiere deshalb lieber dazu, sich nichts vorzumachen und davon auszugehen, dass der eigene PC IMMER UND PERMANENT mit irgendwelche Schadsoftware verseucht ist. Einzige Chance ist eine sinnvolle Backup-Strategie um im schlimmsten Fall nicht alles zu verlieren.

Korrekt. Das sehe ich genauso (obwohl ich mir gern einrede, dass mein PC sauber ist).
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles „Also gut, diskutieren wir es aus. Die Überschrift des...“
Optionen

Das Problem ist, dass die meisten Leute mit dem Begriff "entfernen" eine der üblichen Bastelanleitungen verbinden: Wie bekomme ich mit irgendwelchen Tools und Gefrickel in der Registry eine Schadsoftware wieder aus Windows raus. Das kannst du doch prima an Winni's Reaktion ( "Wer in diesem Forum glaubt schon noch daran, dass man einen Trojaner sicher entfernen kann??") auf die Überschrift sehen. Insofern weckt die Überschrift durchaus gewisse Erwartungen über den Inhalt des Artikels.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „Also gut, diskutieren wir es aus. Die Überschrift des...“
Optionen

Auch wenn das nach Schleimerei klingt, aber ich finde dieses Statement gut!

Zugegeben, ich habe mich der "format C:"-Welle auch bereits angeschlossen, um nicht ewiglich die gleichen Diskussionen zu führen.

Das ein kompromitiertes System nicht mehr vertrauenswürdig ist, ist vollkommen richtig. Das es besser neu aufgesetzt werden sollte, auch. Nur ist das in der Realität nicht immer ausführbar. Es geht sich schlicht darum, bei einer mangelhaften Datensicherung überhaupt noch die Möglichkeit zu bekommen, ins System zu gelangen, um wichtige Daten sichern zu können.
Der Rat, eine Live-CD zu nutzen, ist auch richtig, aber für den 0815-User auch nicht realisierbar, wenn es häufig schon an den grundlegendsten Kenntnissen fehlt, eine Live-CD bedienen zu können.

Und auch meiner Meinung nach ist es möglich, mit entsprechenden Werkzeugen zumindest das System wieder zugänglich zu machen.

Ein System, das wirklich "clear" ist, dürfte schwer zu finden sein.

So stellt sich für mich immer die Frage, welche Lösung zeitlich und auch finanziell für den User am verträglichsten ist. Schneller ist, in den meisten Fällen, die Neuinstallation. Was am System genau verändert worden ist und was im Hintergrund geschieht, ist oft schwer oder garnicht mehr nachzuvollziehen.

Wie gesagt, für mich geht es lediglich um den verrübergehenden Zugang zu einem System, auch für den User. Der Hinweis, dass das System kompromitiert ist, sollte aber auf jeden Fall erfolgen.

Ich bleibe dabei und werde meine Werkzeugsammlung (Windows System Control Center, Portable Apps und Sardu) weiterhin nutzen und nicht nur eine Windows-DVD mit zum Kunden nehmen. Es muss eben auch Mittelwege und mittelfristige Lösungen geben, auch wenn sie manchmal langfristig wenig sinnvoll erscheinen.

Aber hier im Forum z.B. werde ich wohl bei der Empfehlung der Neuinstallation bleiben. Die Vorgehensweise bei der Entfernung ist eine Sache, aber die Anleitung überlasse ich gerne Anderen, da man z.B. mit HiJackThis schnell das System wirklich unbrauchbar gemacht hat.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Auch wenn das nach Schleimerei klingt, aber ich finde dieses...“
Optionen

OK - das kann ich so - auch wenn's nach Schleimerei klingt - auch für mich übernehmen.

Prinzipiell habe ich das so auch immer mit den Rechnern meiner Söhne gemacht, die einfach zu faul waren - oder immer gerade etwas Besseres zu tun hatten - (als) ein Image zu erstellen.

Erstmal Sys wieder lauffähig machen, Daten sichern, Windows neu wenn dann Luft war....

Bei meinem Sys ist das einfach anders zu handhaben, weil es ein Produktivsystem ist. Das ich mit dem Rechner auch daddel (auf einer Partition mit Zweitsystem) steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich sehe halt zu, dass immer ein sauberes aktuelles Image besteht. Und ansonsten: "Safer Surf" und alles aktuell halten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Also gut, diskutieren wir es aus. Die Überschrift des...“
Optionen

Mann, da hast du endlich mal Klartext geredet! Und das ist genau das, was ich schon immer gedacht habe, wenn ich gelesen habe, dass nur das Formatieren der Festplatte usw. (wie es hier von IRON immer beschrieben wird) den Trojaner killt. Genau, wie du, habe ich mich ebenfalls schon immer gefragt, was mit all den anderen Speichermedien ist, welche irgendwann mal an dem "befallenen" Rechner angeschlossen waren und wieso die nicht auf die eine oder andere Art verseucht sein sollen.

Danke für die deutlichen Worte!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Hm, in dem Falle ist die Angel zu klein, oder der Fisch zu...“
Optionen

Hallo,
eigentlich kenne ich Dich derart "pessimistisch" nicht. Wer kann schon "umsonst" oder "kostenlos" arbeiten? Wenn Du Dir nur 2 Bücher im Jahr  kaufst  bist Du schon den Beitrag für 1 Jahr Premium los.
Nun aber keine Unterstellung das ich evtl. da Vorteile für meine Argumentation beziehe, nein es ist einfach sporadisch los gegangen und weil mir schon oft hier geholfen wurde. Wer also eben "vieles" selber  beheben kann braucht doch auch kein Premium und es ist ja keine Pflicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Hallo, eigentlich kenne ich Dich derart "pessimistisch"...“
Optionen

Moin Manfred,

ich hab meine Frage wohl nicht eindeutig genug gestellt. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was ich als "Nicht-Premium-Mitglied" hier erhalte und erwarte auch keine (kostenlosen) Zugaben.

Es verwunderte mich lediglich, warum ich diese Nachricht erhalten habe, mehr nicht!

Premium und Nicht-Premium, so denke ich, hängt nicht von der fachlichen Qualifizierung ab, mehr von der finanziellen Situation und persönlichen Einstellung. Auch Fachleute können vom Forum profitieren, den mehr Menschen eröffnen oft andere Blickwinkel und jeder steht mal vor "vermeidlich unlösbaren" Problemen.

Ich lasse die Qualität der Premium-Beiträge extra außen vor, da ich diese eben nicht beurteilen kann. Was die Bücher angeht, so kann ich mir aber durchaus ein Bild machen. Der Nickles-Report und später der Linux-Report waren für mich der Grund, mich hier anzumelden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Moin Manfred, ich hab meine Frage wohl nicht eindeutig genug...“
Optionen

Ich habe Dich mal als Premium-Mitglied freischalten lassen - die Aktivierung kann etwas dauern, weil ich das nicht selbst machen kann. Probleme mit verwirrenden Benachrichtungen dürften sich dadurch lösen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „Ich habe Dich mal als Premium-Mitglied freischalten lassen -...“
Optionen

Öhm... was hat mir Mama beigebracht! Verlegen

Ach ja!

DANKE! Lachend

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Link zu kostenlosen Premium-Beiträgen“
Optionen

In der Benachrichtigungs-Mail steht:

Es gibt einen neuen (kostenlosen) Beitrag auf www.nickles.de

Du kannst jetzt gerne darauf rumreiten, dass ich ein Betrüger bin, weil kostenlos in Klammen steht.

Das hat ganz einfach den Grund, dass es auf Nickles.de DREI Arten von Beiträgen gibt:

1. Vollständig kostenlose Beiträge
2. Beiträge die zu einem Großteil kostenlos sind, am Ende Extra-Infos für Premium-Nutzer enthalten
3. Beiträge die bereits nach einer oder zwei Seiten nur für Premium-Mitglieder weiter lesbar sind (auch diese ersten kostenlosen Seiten können bereits nützliche KOSTENLOSE Hinweise enthalten).

Ab wann ist ein Beitrag nur ein "kostenloser Beitrag", ein "Premium-Beitrag" oder ein "halbkostenloser Beitrag" oder nur ein "Beitrag"?

Kurzum: es besteht keine Absicht mit Benachrichtigungen über Beiträge irgendjemanden zu betrügen, es wird auch niemand gezwungen sich über neue Beiträge auf Nickles.de benachrichtigen zu lassen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „In der Benrachrichtigungs-Mail steht: Es gibt einen neuen...“
Optionen
es besteht keine Absicht mit Benachrichtigungen über Beiträge irgendjemanden zu betrügen

Also, ich kann nicht sehen, dass das irgendjemand hier unterstellt hätte. - Maybe hat nur sein Befremden ausgedrückt; nicht mehr und nicht weniger.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „In der Benrachrichtigungs-Mail steht: Es gibt einen neuen...“
Optionen
Du kannst jetzt gerne darauf rumreiten, dass ich ein Betrüger bin, weil kostenlos in Klammen steht.
Sag mal, hast Du nen schlechten Tag, oder hast Du bisher solche Äußerungen von mir hier gelesen?

Meine Frage diente lediglich der Information, nicht mehr, nicht weniger. Ich wollte lediglich wissen, warum ich informiert wurde, obwohl ich kein Premium-Mitglied bin....

Eine Antwort wie: "Die Benachrichtigungen werden global verschickt und nicht nach Premium/Nicht-Premium gefiltert!" hätte ausgereicht, meine Frage zu beantworten.

Ich weiß nicht, woran es liegen mag, aber nickes und notify-nickles-Nachrichten werden bei mir per Regel gleich in einen Ordner gespeichert. Diese Nachricht aber ging nicht über die Regel und somit war es die erste, dieser Art, die ich bisher erhalten haben.

Und das nicht alles kostenlos sein kann und Premium-Mitglieder zur Finanzierung notwendig sind und eben diese auch gewisse Vorteile haben, ist mir schon klar.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Sag mal, hast Du nen schlechten Tag, oder hast Du bisher...“
Optionen
Du kannst jetzt gerne darauf rumreiten, dass ich ein Betrüger bin,
Ich sagte nicht, dass Du es tust, ich sagte dass Du es KANNST. Konkret meinte ich damit, dass die Diskussion (von anderen) sowieso in diese Richtung getrieben wird (wie ja auch sofort erfolgt).

Dir ist doch wohl klar, dass solche Anfragen am Kritik-Brett immer exakt in dieser Richtung landen (auch wenn dabei "um den Brei" formuliert wird).

Welche Regeln Du bei Deinen Mail-Sachen eingerichtet hast weiß ich nicht. Die Nachricht ging wie immer mit Absender notify@nickles.de raus.

Und ja: ich habe einen schlechten Tag. Also nimm es mir nicht krumm.

Grüße,
Mike
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Ich sagte nicht, dass Du es tust, ich sagte dass Du es...“
Optionen
Und ja: ich habe einen schlechten Tag. Also nimm es mir nicht krumm.

Ich nehm's dir auch nicht krumm! Lächelnd

Dir ist doch wohl klar, dass solche Anfragen am Kritik-Brett immer exakt in dieser Richtung landen (auch wenn dabei "um den Brei" formuliert wird).

Auch das nicht, denn ich glaube du meinst mich. - Auf der anderen Seite: Ich formuliere eigentlich nicht um den Brei rum, sondern sage/schreibe was ich denke.

Und dieser letzte kleine Hauch von Kritik mit der Suggestiv-Wirkung von Überschriften bleibt. Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt auch nicht krumm? - Ist ja konstruktiv gemeint.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Sag mal, hast Du nen schlechten Tag, oder hast Du bisher...“
Optionen
Sag mal, hast Du nen schlechten Tag,

Ich habe auch so einen Eindruck. - Mike ist heute sehr empfindlich. Liegt vielleicht am heiß-schwülen Wetter.

Hier bei uns in Hamburg ist es fast unerträglich das haut einfach auf die Psyche....

Ich habe das Glück, dass mein Büro ab 14 Uhr im Sonnenschatten liegt es ist hier angenehm kühl. - Gehe ich jedoch vor die Haustür, habe ich das Gefühl, mir würde jemand nen Hammer an den Kopf werfen.

@ Mike: Cool down, keiner wollte dir hier Unredlichkeit unterstellen.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Ich habe auch so einen Eindruck. - Mike ist heute sehr...“
Optionen

Dito, sehe ich auch so!

Evtl. wäre es besser, den Beitrag zu schließen, bevor noch mehr an "Nicht-Premium und kostenlos" festgemacht wird!?

Die Antwort, wie die Mail versendet wurde, hat Mike ja gegeben, also ist es auch beantwortet.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Dito, sehe ich auch so! Evtl. wäre es besser, den Beitrag zu...“
Optionen

Mach erstmal nen Haken dran (als beantwortet markieren)! Zwinkernd

Und irgendwie finde ich, dass das doch durchaus stehen bleiben kann. - Ist doch ein Lehrbeispiel für Kommunikation im Internet und daraus sich ergebenden möglichen Mißverständnissen.

Abgesehen davon ist da eine kleine, doch durchaus ernst gemeinte Kritik von mir drin, die zur vorsichtigen Auswahl von Headlines rät. - Ich finde, die ist auch berechtigt. - Will ja hier jetzt nicht der Rechthaber sein, aber....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Mach erstmal nen Haken dran (als beantwortet markieren)! Und...“
Optionen
Und irgendwie finde ich, dass das doch durchaus stehen bleiben kann. - Ist doch ein Lehrbeispiel für Kommunikation im Internet und daraus sich ergebenden möglichen Mißverständnissen.

Stimmt! Ob in Social Network, Forum, Chat oder Messenger, es fehlt vieles, z.B. Mimik und Körpersprache. Es ist und bleibt eben eine eingeschänkte Art der Kommunikation.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen