Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Link einfügen...

gelöscht_35042 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,

toll ist das gerade nicht, bei Nickles einen Link in ein Posting einzufügen!!

Soviel Schwierigkeiten gab es noch nie und von der Datenbank von Nickles erst gar nicht zu reden.

Die Begriffe werden erst gar nicht gekennzeichnet.

Lob an Amazon, da wurde innerhalb kürzester Zeit alles umgestellt und lief sofort Fehlerfrei!

Da waren wohl Profis am Werk!

Ich sage lieber weiter nichts mehr, aber so ein wochenlanges Gerödele  in einem bekannten Computerforum, na ja....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Link einfügen...“
Optionen

Hallo
Du kannst ja richtig lustig sein wenn du nur willst :-)
Aber sage doch mal, welche Links machen denn Probleme, wo hakt es deiner Meinung nach und was hat nicht geklappt. Es gibt doch für alles eine Lösung, auch und gerade jetzt in der Übergangszeit.
Das Team von Amazon ist gerade anderweitig beschäftigt, sonst wären die sicher hier.

Gruß

-groggyman-, der heute einen Clown gefrühstückt hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo Du kannst ja richtig lustig sein wenn du nur willst :-)...“
Optionen

Veräppeln kann ich mich selbst!

Ich versuche bei jedem Post eine Link einzufügen, bis da überhaupt die Option "Einfügen" kommt, bedarf 5-8 Rechtsklicks..

Ich meine das hier:



Aber sicherlich liegt  das wieder nur an mir, sowie auch nur etwas 80% der Mails aus den Threads ankommen, klar doch...

Elementares sollte schon funktionieren, auch in Zeiten der Übergangszeit, wann auch immer diese beendet sein wird...

Gruß


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Veräppeln kann ich mich selbst! Ich versuche bei jedem Post...“
Optionen

Hallo Lutz,

umgehe doch die Klickerei, indem du die Tasten Strg und V nutzt. Mache ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit, daher ist mir das von dir geschilderten Einfügeproblem, bisher noch nie aufgefallen. Zwinkernd

Vielleicht kann Xaf ja daran noch etwas drehen.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Lutz, umgehe doch die Klickerei, indem du die Tasten...“
Optionen

Dann mach ich das mal.

Seit ewigen Zeiten mach ich das mit Rechtsklick wie in jedem anderen Forum auch und das nervt dich doch dann einfach!

In einem Post wollte ich 2 Links einsetzen, fast unmöglich ohne 10-12 Rechtsklicks.

Da ist mir jetzt aber gerade die Hutschnur bissi hochgegangen... ;-)

Gruß


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Dann mach ich das mal. Seit ewigen Zeiten mach ich das mit...“
Optionen
Da ist mir jetzt aber gerade die Hutschnur bissi hochgegangen.
Kann bei dem Wetter schon mal passieren. Nennen wir es doch die "Nickles- Tastenkombination". Strg + V + Return, dann klappt das auch mit den Links. Lachend

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Veräppeln kann ich mich selbst! Ich versuche bei jedem Post...“
Optionen

Ja, du hast ja recht, war auch nicht böse gemeint, es geht im Moment eben etwas holperig.

Ich gehe auch nur mir mit Copy + Past zu Werke, wichtig ist nur, nach dem der Link eingefügt ist, die Leertaste einmal drücken und Enter (Return).  Ich habe mich schnell daran gewöhnt aber du hast schon recht, etwas komfortabler wäre gut.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
xafford groggyman „Ja, du hast ja recht, war auch nicht böse gemeint, es geht...“
Optionen
aber du hast schon recht, etwas komfortabler wäre gut.
Inwiefern komfortabler? Man kann Links eingeben indem man nur eine URL eintippt oder einfügt, man kann Links eingeben indem man den entsprechenden Button in der Menüzeile des Editors nutzt und man kann Links ganz manuell eingeben indem man sie im Quelltexteditor eingibt oder den Editor ganz abschaltet. Es wäre nett, wenn mich jemand aufklärt wo es da noch hakt.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman xafford „Inwiefern komfortabler? Man kann Links eingeben indem man...“
Optionen

Hallo
ICH habe im Moment keine Probleme, es gibt im Forum aber immer noch viele Links, die nicht aktiv sind und erst geändert werden müssen, einzelne Links kann man auch erst durch --in neuem Fenster öffnen-- starten.
Eine allgemeine Bedienungsanleitung für die Mitglieder könnte da sicher Abhilfe schaffen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
xafford groggyman „Hallo ICH habe im Moment keine Probleme, es gibt im Forum...“
Optionen
es gibt im Forum aber immer noch viele Links, die nicht aktiv sind

Hast Du zufällig ein Beispiel für diesen Fall? Normalerweise wird die Verlinksfunktion (gerade wegen alter Postings) auch bei der Ausgabe von Inhalten angewendet - das ist natürlich problematisch, weil bei neuen Postings schon automatisch verlinkt wird, es darf also nicht zu viel verlinkt werden sonst werden bereits bestehende Links noch einmal zu Links.

Ich müsste also an einem speziellen Beispiel prüfen warum dieses dann nicht umgewandelt wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman xafford „Hast Du zufällig ein Beispiel für diesen Fall?...“
Optionen

Viele wurden schon durch Hinweise von schoppes, knöppken usw beseitigt.

Hier wäre einer

Davon sind einige im Forum.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Viele wurden schon durch Hinweise von schoppes, knöppken usw...“
Optionen

Hier ist auch so ein Link, wo vermutlich vergessen wurde die Returntaste zu drücken:

http://www.nickles.de/thread_cache/538935982.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Hier ist auch so ein Link, wo vermutlich vergessen wurde die...“
Optionen

Der folgende Link wurde ohne Leerzeichen- oder Returntaste beendet:

http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM36VKUY

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Der folgende Link wurde ohne Leerzeichen- oder Returntaste...“
Optionen

Schlussfolgerung: Er funktioniert!

Das ist aber neu. Das war vor einigen Tagen nicht so.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xafford schoppes „Schlussfolgerung: Er funktioniert! Das ist aber neu. Das war...“
Optionen
Das war vor einigen Tagen nicht so.

Genauer gesagt war das bis vor Kurzem noch nicht so :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Inwiefern komfortabler? Man kann Links eingeben indem man...“
Optionen

Bei Copy und Paste müsste mit Rechtsklick "Einfügen" erscheinen.

Geht nur mit viel Glück oder überhaupt nicht.

Mehrere Versuche mit verschiedenen Abständen(Leerzeilen) zum Post können zum Erfolg führen.

Ist der Link dann endlich drin und man hämmert auf Return, ist der Link noch lange nicht anklickbar.

In den meisten Fällen bleibt er schwarz-weiß und das ganze Prozedere geht von vorne los..

So isses...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Link einfügen...“
Optionen

Leider wahr..
Viel zu kompliziert um ein einfaches Ergebnis zu bekommen. Manuell geht schon gar nicht...
Editor oder besser Hilfsfunktion erzeugt einen Tag an einem markierten Text und soll laufen. So ist der Sinn der Sache.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Leider wahr.. Viel zu kompliziert um ein einfaches Ergebnis...“
Optionen

Es lief alles einmal wirklich perfekt!

Diese Zeiten dürften wohl auf längere Zeit vorbei sein...

Mein Gott, in kleinsten Chat über meinen Motorroller kann ich jeden Link per Copy und Paste perfekt mit der Maus einfügen und hier müssen Grundsatzdiskussionen über sowas geführt werden!

Einfach sinnlos...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Es lief alles einmal wirklich perfekt! Diese Zeiten dürften...“
Optionen

Wie heißt das in Germany.. Bürokratie abbauen und das Leben vereinfachen..:) Fordern die Clowns politisch  jeden Tag.
Natürlich lief das hier perfect... noch in den Zeiten wo ich viel mehr aktiv war. Einen einfachen User mit der Bezeichnung (xcvy) erwischt allerdings ganz stark..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
xafford Marwoj „Wie heißt das in Germany.. Bürokratie abbauen und das Leben...“
Optionen
Natürlich lief das hier perfect... noch in den Zeiten wo ich viel mehr aktiv war.

Nun, wenn Du die alte Art der Eingabe ohne Editor besser fandest dann schalte ihn doch einfach aus, dann ist das Verhalten genau wie früher - dafür wurde der Button unten eingebaut um ihn zu deaktivieren. Dann ist alles genau so komfortabel wie früher in der guten alten Zeit.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj xafford „Nun, wenn Du die alte Art der Eingabe ohne Editor besser...“
Optionen

Das geht denke ich mir am besten.
Eine Vorschautaste kannst du aber dazu einbauen, wie bei der "Editor" Funktion, oder geht das nicht..?!?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Marwoj „Das geht denke ich mir am besten. Eine Vorschautaste kannst...“
Optionen

test: einfach reinkopiert
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/link-einfuegen-538935945.html

Also ich kapiere einfach nicht wo das Problem liegt. Man kann hier in den Editor einfach einen Link reinkopieren und fertig. Wie einfach soll es denn noch sein?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „test: einfach reinkopiert...“
Optionen

Zeitweise, Michael nur Zeitweise...

Oder meinst du, man zieht sich die Kritk aus Fingern?



bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Zeitweise, Michael nur Zeitweise... Oder meinst du, man zieht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Michael Nickles „http://www.nickles.de/thread_cache/538936328.html#_pc Sorry -...“
Optionen

Das ist alles soweit OK, es klappt prima.
Bis Freitag kam es aber vor, dass der Link nach dem rüberziehen schwarz war und erst nach --Leertaste/Return--aktiviert wurde (farbig wurde).

Naja, wenn es läuft sind ja auch alle zufrieden, sind ja auch nur Kleinigkeiten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles groggyman „Das ist alles soweit OK, es klappt prima. Bis Freitag kam es...“
Optionen
Bis Freitag kam es aber vor, dass der Link nach dem rüberziehen schwarz war und erst nach --Leertaste/Return--aktiviert wurde (farbig wurde).

So ist es bei mir auch jetzt und das finde ich auch richtig so. Es kann jemand ja auch einen Link manuell eintippen (von einer Zeitschrift rausgetippt zb). Woher soll der Editor den wissen, wann ein Link fertig getippt ist und anklickbar? Dass er erst nach Leerzeichen oder Return zum klickbaren Link wird ist doch logisch.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „So ist es bei mir auch jetzt und das finde ich auch richtig...“
Optionen
Dass er erst nach Leerzeichen oder Return zum klickbaren Link wird ist doch logisch.
 Eben nicht, so ganz funzt das immer noch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Michael Nickles „test: einfach reinkopiert...“
Optionen

test per einfügen:
http://mareli.de/tag/20jahre.jpg

Jetzt wird sogar jpg automatisch erkannt und automatisiert alles..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
xafford Marwoj „Das geht denke ich mir am besten. Eine Vorschautaste kannst...“
Optionen
Eine Vorschautaste kannst du aber dazu einbauen, wie bei der "Editor" Funktion, oder geht das nicht..?!?
Das wäre ein ziemlich großer Aufwand, weil die Ganze Programmierung dahinter nicht mehr da ist, bzw nicht mehr kompatibel.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen