Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Häkchen

Dieter66 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann den Häkchenkasten nicht mehr sehen bei der Erstellung einer neuen Frage und der Benachrichtigung per e-mail.
Ich hatte FF13 neu installiert und muss wohl noch Einstellungen machen, aber welche?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Dieter66 „Häkchen“
Optionen

Hallo Dieter,
die Option "benachrichtigen" befindet sich unten links unterhalb des Editor-Fensters. Wenn sie bei Dir weg ist, habe ich leider keine Erklärung. Gegebenfalls mal anderen Browser probieren.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Hallo Dieter, die Option "benachrichtigen" befindet sich...“
Optionen
Ich kann den Häkchenkasten nicht mehr sehen bei der Erstellung einer neuen Frage

Hallo Mike und Dieter,

wenn man neue Threads eröffnet, ist im Editor der Haken nicht zu sehen:


Ist aber eigentlich auch nicht nötig, da dennoch automatisch der eigene Thread abonniert wird. Das sieht man später an dem Mülleimer oben rechts, gerade noch auf dem Schrottplatz getestet.

Beim oder vor dem Absenden einer Antwort, ist allerdings unten links das Kästchen mit dem Haken zu sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Hallo Mike, wenn man neue Threads eröffnet, ist im Editor...“
Optionen

Ah Danke, knoeppken,

langsam verliere ich bei den Umbauten wohl den Überblick. Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Ah Danke, knoeppken, langsam verliere ich bei den Umbauten...“
Optionen
Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.

Schaaaaade!

Ich hatte schon gehofft, dass ich das Benachrichtigungshäkchen nicht ständig  wegklicken muss.
Ich möchte nämlich nicht per Email benachrichtigt werden, ob in diesem oder jenem Thread geantwortet wurde.
Ob geantwortet wurde oder nicht, kann ich auch anders feststellen, ohne dass mein Email-Account "vollgemüllt" wird.

Aber so sind - wie immer - die Geschmäcker unterschiedlich.

Vorschlag: Ein leeres Benachrichtigungskästchen per default einstellen. Wer benachrichtigt werden möchte, muss ein Häkchen setzen. 

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Schaaaaade! Ich hatte schon gehofft, dass ich das...“
Optionen
Vorschlag: Ein leeres Benachrichtigungskästchen per default einstellen. Wer benachrichtigt werden möchte, muss ein Häkchen setzen. 

Hi Erwin,

das werden wir nicht machen. Ich gehe davon aus, dass die meisten benachrichtigt werden wollen. Und wir müssen auch an "DAUs" denken, die Antworten sonst nicht finden.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Michael Nickles „Hi Erwin, das werden wir nicht machen. Ich gehe davon aus,...“
Optionen

Wenn man an beide Seiten denkt, baut man im Profil einfach eine Option ein, die das Häckchen entweder standardmäßig setzt oder eben nicht setzt. Ist kein riesiger Aufwand und stellt beide Seiten  zufrieden.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Michael Nickles „Hi Erwin, das werden wir nicht machen. Ich gehe davon aus,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken schoppes „Schaaaaade! Ich hatte schon gehofft, dass ich das...“
Optionen

Mein Vorschlag wäre es, bei dem Editor zur Eröffnung eines Threads, den Haken standardmäßig gesetzt zu lassen. Denn zu 99% sind diese Threads Anfragen zu Problemen, oft auch von Usern die eben nicht so bewandert sind, bei Web, PC & Co.

Diese möchten doch mit Sicherheit benachrichtigt werden, wenn es eine Lösung gibt.
Ich glaube das ist auch der Grund, warum es bisher immer so war.

"Alte Hasen" hier, die einen Thread eröffnen - und nicht benachrichtigt werden wollen, warum auch immer, werden es auch schaffen vorher den Haken rauszunehmen oder nachträglich auf den Mülleimer oben rechts zu klicken. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Ah Danke, knoeppken, langsam verliere ich bei den Umbauten...“
Optionen
Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.

Hmmm... warum? Sollte es wirklich den Fall geben dass jemand einen Thread startet und NICHT über antworten benachrichtigt werden will? Jetzt ist es ja so, dass der Verfasser eines Threads generell benachrichtigt wird.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 xafford „Hmmm... warum? Sollte es wirklich den Fall geben dass jemand...“
Optionen
Hmmm... warum? Sollte es wirklich den Fall geben dass jemand einen Thread startet und NICHT über antworten benachrichtigt werden will?

Natürlich gibt es das. Wofür brauche ich extra eine Benachrichtigungs-Mail, wenn ich das selbe doch in der Timeline viel schneller und einfacher
einsehen kann?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „Häkchen“
Optionen

Danke für die rege Teilmahme. Ist jetzt geklärt.
lg Dieter

bei Antwort benachrichtigen