Ich kann den Häkchenkasten nicht mehr sehen bei der Erstellung einer neuen Frage und der Benachrichtigung per e-mail.
Ich hatte FF13 neu installiert und muss wohl noch Einstellungen machen, aber welche?
LG Dieter
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Dieter,
die Option "benachrichtigen" befindet sich unten links unterhalb des Editor-Fensters. Wenn sie bei Dir weg ist, habe ich leider keine Erklärung. Gegebenfalls mal anderen Browser probieren.
Grüße,
Mike
Ich kann den Häkchenkasten nicht mehr sehen bei der Erstellung einer neuen Frage
Hallo Mike und Dieter,
wenn man neue Threads eröffnet, ist im Editor der Haken nicht zu sehen:
Ist aber eigentlich auch nicht nötig, da dennoch automatisch der eigene Thread abonniert wird. Das sieht man später an dem Mülleimer oben rechts, gerade noch auf dem Schrottplatz getestet.
Beim oder vor dem Absenden einer Antwort, ist allerdings unten links das Kästchen mit dem Haken zu sehen.
Gruß
knoeppken
Ah Danke, knoeppken,
langsam verliere ich bei den Umbauten wohl den Überblick. Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.
Grüße,
Mike
Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.
Schaaaaade!
Ich hatte schon gehofft, dass ich das Benachrichtigungshäkchen nicht ständig wegklicken muss.
Ich möchte nämlich nicht per Email benachrichtigt werden, ob in diesem oder jenem Thread geantwortet wurde.
Ob geantwortet wurde oder nicht, kann ich auch anders feststellen, ohne dass mein Email-Account "vollgemüllt" wird.
Aber so sind - wie immer - die Geschmäcker unterschiedlich.
Vorschlag: Ein leeres Benachrichtigungskästchen per default einstellen. Wer benachrichtigt werden möchte, muss ein Häkchen setzen.
Erwin
Vorschlag: Ein leeres Benachrichtigungskästchen per default einstellen. Wer benachrichtigt werden möchte, muss ein Häkchen setzen.
Hi Erwin,
das werden wir nicht machen. Ich gehe davon aus, dass die meisten benachrichtigt werden wollen. Und wir müssen auch an "DAUs" denken, die Antworten sonst nicht finden.
Grüße,
Mike
Wenn man an beide Seiten denkt, baut man im Profil einfach eine Option ein, die das Häckchen entweder standardmäßig setzt oder eben nicht setzt. Ist kein riesiger Aufwand und stellt beide Seiten zufrieden.
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Mein Vorschlag wäre es, bei dem Editor zur Eröffnung eines Threads, den Haken standardmäßig gesetzt zu lassen. Denn zu 99% sind diese Threads Anfragen zu Problemen, oft auch von Usern die eben nicht so bewandert sind, bei Web, PC & Co.
Diese möchten doch mit Sicherheit benachrichtigt werden, wenn es eine Lösung gibt.
Ich glaube das ist auch der Grund, warum es bisher immer so war.
"Alte Hasen" hier, die einen Thread eröffnen - und nicht benachrichtigt werden wollen, warum auch immer, werden es auch schaffen vorher den Haken rauszunehmen oder nachträglich auf den Mülleimer oben rechts zu klicken.
Gruß
knoeppken
Das Häkchen muss natürlich auch bei dieser Editor-Darstellung hin.
Hmmm... warum? Sollte es wirklich den Fall geben dass jemand einen Thread startet und NICHT über antworten benachrichtigt werden will? Jetzt ist es ja so, dass der Verfasser eines Threads generell benachrichtigt wird.
Hmmm... warum? Sollte es wirklich den Fall geben dass jemand einen Thread startet und NICHT über antworten benachrichtigt werden will?
Natürlich gibt es das. Wofür brauche ich extra eine Benachrichtigungs-Mail, wenn ich das selbe doch in der Timeline viel schneller und einfacher
einsehen kann?
Danke für die rege Teilmahme. Ist jetzt geklärt.
lg Dieter