Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Gepinnter Beitrag auf Persönlicher Startseite "existiert" nicht

Ma_neva / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte da den Beitrag "Für meine Bekannten aus dem Chatraum" auf meiner Startseite gepinnt (fest gemacht). Gehe ich nun auf diesen Beitrag tut sich eine Seite auf wo steht: "Der gesuchte Beitrag existiert nicht!  Zu der übermittelten ID existiert kein passender Beitrag. Bitte prüfe die Adresse, falls Du sie manuell eingegeben hast. Solltest Du einem Lesezeichen gefolgt sein, so ist dieses möglicherweise veraltet".

Gibt es dafür eine Erklärung? Werde mal auch die anderen gepinnten Beiträge mal anschauen ob das überall so ist, wäre echt schade.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Ma_neva „Gepinnter Beitrag auf Persönlicher Startseite "existiert" nicht“
Optionen

Hallo Manni,

du hast den Beitrag damals in deinem privaten Forum erstellt, oder?

Der Beitrag ist noch vorhanden, nur kann er keinem Forum zugeordnet werden, da es das private Forum nicht mehr gibt, eventuell wird das mal wieder eingeführt.

Hier der Link zu deinem Beitrag, der geht allerdings nur in der Baumansicht, die Flachansicht funktioniert wegen der nicht vorhandenen Zuordnung leider nicht!

http://www.nickles.de/thread_cache/538768315.html#_pc

Möglich wäre es den Beitrag zu verschieben, ich weiß nur nicht wohin, höchstens auf Off Topic, wobei ich nicht weiß ob der Beitrag sich verschieben lässt...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva wapjoe „Hallo Manni, du hast den Beitrag damals in deinem privaten...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit prima Link dazu. Warum bekomme ich nicht auch gleich diese "Baumansicht" gezeigt wenn ich den Thread in meinem Forum anklicke? Ich werde immer auf

"Der gesuchte Beitrag existiert nicht!  Zu der übermittelten ID existiert kein passender Beitrag. Bitte prüfe die Adresse, falls Du sie manuell eingegeben hast. Solltest Du einem Lesezeichen gefolgt sein, so ist dieses möglicherweise veraltet".

geleitet. Lasse den Tab nun mal offen (einer mehr macht den Kohl nicht fettZwinkernd). Aber da hätte ich gleich noch ne Frage im Anhang Verlegen, die könnte evtl. Jörg (meine knöppken) evtl. beantworten. Einige Bilder (sind alle über 250kb geladen worden) existieren nicht mehr, andere jedoch sind tadellos sichtbar wenn ich das Posting anklicke. Woran kann das nun liegen? Dachte nach dem Totalausfall wären alle Bilder weg, jedoch ist das sehr unterschiedlich, paar sind weg und einige da. Übersteigt ein wenig einen Horizont wonach das abläuft.

Aber trotzdem ganz herzlichen Dank für den Hinweis mit funktionierendem LinkLächelnd.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Ma_neva „Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis mit prima Link dazu....“
Optionen
Warum bekomme ich nicht auch gleich diese "Baumansicht" gezeigt wenn ich den Thread in meinem Forum anklicke?

Die verlinkten Threads auf den persönlichen Startseiten, verweisen immer auf die Flachansicht und die Url dazu ist immer mit dem Forum adressiert und da dein alter Beitrag scheinbar mit keinem Forum verbunden ist, kommt diese Fehlermeldung.

Z.B. dieser Beitrag in der Flachansicht:
nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/gepinnter-beitrag-auf-persoenlicher-startseite-existiert-nicht-538919198.html da steht das Forum drin und ohne Forum ergibt das einen fehlerhaften Link, in etwa so: nickles.de/forum/(Hier sollte das Forum stehen, ist aber leer)/2012/gepinnter-beitrag-auf-persoenlicher-startseite-existiert-nicht-538919198.html

Das sich bei den Links auf der Startseite immer die Flachansicht geöffnet werden, kann ich dir aber auch nicht sagen, kann sein, dass das schon vor dem Umbau so war oder halt erst seitdem, wobei die Startseite noch gar nicht umgebaut wurde... ;-)

Mit den Bildern bei 250kb müsste ich mal schauen was das sein kann, aber knoeppken ist sicher schneller als ich! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis mit prima Link dazu....“
Optionen

Hallo Manfred,

da in diesem Thread viele Bilder vorhanden sind, habe ich gerade versucht ihn auf das Brett Digitalkameras und Web-Cams zu schieben, dort hätte er eigentlich auch hingehört. Ging aber leider nicht, es kam eine Meckermeldung.

Falls du die Bilder nicht mehr auf dem Rechner hast, würde ich diese in dem Thread herunterladen nicht lange fackeln und einen neuen Thread starten, im vorgeschlagenen Forum, dort dann die Bilder hochladen. Der alte Thread ist immer für Ärger gut, wie du schon feststellen konntest und wieder kannst. Zwinkernd

Lasse dabei 250kb.de links liegen und nehme die andere Möglichkeit: http://www.free-space.at/ oder gleich den Server von Nickles.

Einige Bilder (sind alle über 250kb geladen worden) existieren nicht mehr, andere jedoch sind tadellos sichtbar wenn ich das Posting anklicke. Woran kann das nun liegen?

Vielleicht liegt es daran, dass du damals einige Bilder zeitlich begrenzt (1 Jahr) und einige unbegrenzt hochgeladen hattest. Ist aber nur eine Vermutung.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, da in diesem Thread viele Bilder vorhanden...“
Optionen

Hallo Jörg,

schönen Dank für Deine Bemühungen. Mike hatte heute auch eine Mitteilung zur Timeline gemacht und auch dort über Benachrichtigungen  per E-Mail geschrieben, leider klappt da momentan gar nix bei mir http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2012/aenderungen-bei-timeline-und-benachrichtigungen-538919108.html. Auch diese Nachricht habe ich nur über die Timeline ersehen, Klammer sind angehakt.Auch der Haken bei Benachrichtigung ist gesetzt. Das muß doch wohl nicht für jeden einzeln eingestellt werden nehme ich an. Habe schon alle meine Mail Fächer außer Web abgegrast, nirgendwo ist was drin. Mit dem neuen Thread aufmachen werde ich wohl tun, doch heute und morgen komme ich nicht dazuZwinkernd, eilt ja auch nicht so. Werde mal dabei beide Varianten probieren

Möglichkeit: http://www.free-space.at/ oder gleich den Server von Nickles.

und so mal sehen was da für mich besser geeignet (einfacher) istLächelnd.

Schönen Dank und natürlich schönen Abend noch mit Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hallo Jörg, schönen Dank für Deine Bemühungen. Mike hatte...“
Optionen

Hallo Manfred,

es gab zwischenzeitlich leider ein Problem mit den Benachrichtigungen, dieses sollte jetzt aber behoben sein.

Was den Beitrag in deinem privaten Forum angeht und dessen Fehlen in der Flachansicht so sind die Ausführungen von wapjoe korrekt. Ich arbeite noch an einer Änderung damit dies behoben wird. Da dies aber relativ aufwändig ist wird dies noch etwas dauern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Hallo Manfred, es gab zwischenzeitlich leider ein Problem mit...“
Optionen

Hi xaff,

mache Dir keinen Stress, habe ja derweil den Link von wapjoe ja als Tab offen gelassen und Du hast ja genug um die Ohren. Ich würde Dir lieber erst einmal ein entspannendes WE wünschen und gönnen. Man soll sich nicht überfordern mit Arbeit, entspannen und ausruhen muß auch sein. Also mach Dir ein Bier auf, stelle die Glotze und lege die Beine hoch, da kommt ganz sicher der SchlafZwinkernd dann auch. Benachrichtigung scheint echt wieder zu laufen, hatte ich nun per Mail erhaltenLächelnd, danke für Deinen Fleiß doch nun laß mal gut sein und entspanne. Ich hoffe das ich doch noch einmal die Gelegenheit bekomme und ein Bier oder Geist mit Dir und ein paar anderen netten Nicklerianer zu trinkenZwinkernd.

Schönes WE und schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi xaff, mache Dir keinen Stress, habe ja derweil den Link...“
Optionen
Ich hoffe das ich doch noch einmal die Gelegenheit bekomme und ein Bier oder Geist mit Dir und ein paar anderen netten Nicklerianer zu trinken

Tja, vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann mal wieder ein Nickles-Treffen :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Hallo Manfred, es gab zwischenzeitlich leider ein Problem mit...“
Optionen
Da dies aber relativ aufwändig ist wird dies noch etwas dauern.

brauchen wir das auch generell oder geht es nur um diesen einen Spezialfall? Also: Lohnt der Aufwand?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „brauchen wir das auch generell oder geht es nur um diesen...“
Optionen
brauchen wir das auch generell

Ja, unbedingt wenn Leute eigene Foren betreiben können. Das macht deswegen Probleme, weil irgendwie zum einen sicher gestellt werden muss, dass wir einen korrekten 404 zurück geben wenn wirklich nichts gefunden wurde und zum anderen weil es das Caching wesentlich verkompliziert. Ich kann das aber erst in Angriff nehmen, wenn ich auch das private Forum überarbeite und dafür sind im Hintergrund leider auch recht umfangreiche Vorarbeiten notwendig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Ja, unbedingt wenn Leute eigene Foren betreiben können. Das...“
Optionen

Alles klar. :-)

bei Antwort benachrichtigen