Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Funktion Beitrag bearbeiten

gelöscht_300542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Unbeantwortete Beiträge lassen sich übrigens noch weit nach den ehemals festgesetzten 25 Minuten bearbeiten.

http://www.nickles.de/thread_cache/538911380.html#_pc 

Auf dem Schrottplatz konnte ich vorhin sogar noch einen Beitrag von gestern bearbeiten:

http://www.nickles.de/forum/schrottplatz/2012/test-538911348.html 

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Funktion Beitrag bearbeiten“
Optionen

Nochmal Hi :)

Ja, die Kriterien haben sich geändert. Ein Beitrag ist derzeit so lange bearbeitbar, wie er noch keine Antwort erhalten hat. Ich denke das macht mehr Sinn, als dies auf eine willkürliche Dauer zu beschränken da eine nachträgliche Bearbeitung eigentlich erst dann problematisch wird, wenn jemand auf das Original geantwortet hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Crusty_der_Clown xafford „Nochmal Hi : Ja, die Kriterien haben sich geändert. Ein...“
Optionen

So lassen sich aber ganz hervorragend Dinge im Forum veröffentlichen, die man als Forenbetreiber gar nicht so gerne sieht.

Einen belanglosen Beitrag so schreiben, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand drauf antwortet, abwarten, bis der Thread in der Versenkung verschwindet, und dann gehts los.

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Nur mal so als Gedankenanstoß...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_300542 Crusty_der_Clown „So lassen sich aber ganz hervorragend Dinge im Forum...“
Optionen
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Also, "an alle Trolls, jetzt schon mal einen Zweit- und Drittaccount sichern..! ;)

mfg :D

Borlander xafford „Nochmal Hi : Ja, die Kriterien haben sich geändert. Ein...“
Optionen
da eine nachträgliche Bearbeitung eigentlich erst dann problematisch wird, wenn jemand auf das Original geantwortet hat.

Das Problem an dieser Stelle: Der Beitrag kann noch verändert werden, nachdem ein anderer User bereits begonnen hat an einer Antwort zu schreiben. Ich hatte vor gar nicht mal so langer Zeit einen Fall in dem ein Posting entsprechend verändert wurde.

Das Argument von Crusty sollte auch keinesfalls unter den Tisch fallen. Wäre in sofern auch ausdrücklich für eine zeitliche Beschränkung (20 Minuten sollten vollkommen ausreichen um einen möglichen Fehler zu erkennen) des Bearbeitens und würde es begrüßen wenn selbst dann noch ein Hinweis auf die Bearbeitungen und deren Zeitpunkt erscheint...

Gruß
bor

gelöscht_300542 xafford „Nochmal Hi : Ja, die Kriterien haben sich geändert. Ein...“
Optionen

Ahja, "30 Minuten", ich denke damit kann man leben.

mfg :)

xafford gelöscht_300542 „Ahja, 30 Minuten , ich denke damit kann man leben. mfg :“
Optionen
Ahja, "30 Minuten", ich denke damit kann man leben.

Tja, freut mich :)

gelöscht_305164 xafford „Tja, freut mich :“
Optionen

Folgendes sichtbares Problem:

Nach einer Zeile kommt eine Leerzeile.

Siehste.

Wie kann ich das ändern?

xafford gelöscht_305164 „Folgendes sichtbares Problem: Nach einer Zeile kommt eine...“
Optionen

Der Grund ist, dass der Editor beim Drücken auf ENTER einen Absatz erzeugt, so wie es Textverarbeitungsprogramme (wie z.B. Word) normalerweise auch tun. Das hat etwas mit Standardkonformität und besseren Möglichkeiten zum Formatieren zu tun.

Verhindern kann man dies aber, genau wie in Textverarbeitungsprogrammen indem Du, sofern Du nur einen Zeilenumbruch willst SHIFT+ENTER
gleichzeitig
drückst
so
wie
ich
hier
gerade.
Wenn Du nur ENTER

drückst passiert dann das hier.

gelöscht_305164 xafford „Der Grund ist, dass der Editor beim Drücken auf ENTER einen...“
Optionen

Danke.
So richtig grelle ist diese Lösung in meinen Augen nicht.
Funktioniert aber.
Bei einigen anderen Foristen habe ich diese Panne auch bemerkt. 

xafford gelöscht_305164 „Danke. So richtig grelle ist diese Lösung in meinen Augen...“
Optionen
So richtig grelle ist diese Lösung in meinen Augen nicht.

Da gebe ich Dir sogar teilweise Recht... nur ist die andere Lösung noch viel schlechter aus mehreren Gründen.