Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Frage an die VIPs

gelöscht_238890 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Hier sind sie: Die jeweils neusten Leserbeiträge die auf Nickles.de entstanden sind. Diese Übersicht wird stündlich aktualisiert und ist immer auf dem neuesten Stand.

Xp startete nicht (Diskussion geschlossen)
Avatar
Herman4 Am: 15.02.2012, 22:18 1 Antwort

wenn eine Diskussion geschlossen wurde, weshalb (überhaupt) auch immer, erscheint sie aber weiterhin in der aktuellen Übersicht (s. o.).

Das beantwortete Fragen noch weiterhin darin aufgeführt werden, mag ja noch sinnvoll sein, wenn aber die Diskussion geschlossen wurde, ist die Anzeige doch wohl sinnfrei, oder?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Frage an die VIPs“
Optionen

Apropros Herman4: Mir ist aufgefallen, daß seit einiger Zeit alle seine "tollen" Fragen schnell dicht gemacht werden. Wird hier neuerdings eine Null Toleranz Politik gegen ihn praktiziert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Apropros Herman4: Mir ist aufgefallen, daß seit einiger Zeit alle seine tollen...“
Optionen

Möglicherweise wurde er ja zur "persona non grata" (in Abwesenheit) erklärt?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Frage an die VIPs“
Optionen
wenn eine Diskussion geschlossen wurde, weshalb (überhaupt) auch immer, erscheint sie aber weiterhin in der aktuellen Übersicht (s. o.).

warum sollte sie nicht aufgeführt werden? Auch eine geschlossene Diskussion ist eine Diskussion.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „ warum sollte sie nicht aufgeführt werden? Auch eine geschlossene Diskussion...“
Optionen
Auch eine geschlossene Diskussion ist eine Diskussion.

Aber in der Regel wohl eine abgewürgte.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_238890 „Frage an die VIPs“
Optionen

Hi!

Aus Sicht von uns VIPs stellt er seine Fragen nur aus Unterhaltungsgründen ins Forum, eine echte Diskussion gibt es nicht. Wir haben daher die H4-Bremse(TM) im Einsatz.

Da wir aber auch wissen, dass ein Löschen die H4-Fans bei uns schwer enttäuschen würde, schließen wir die Fragen vorerst nur. Wer die einzelnen Ausgaben der H4-Show weiter verfolgen will, kann das problemlos mit einer kurzen Googlesuche tun.

Kurzes Beispiel:

Diese Frage von H4 ist gesperrt: http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2012/xp-startete-nicht-538888206.html

Einfach die erste Zeile markieren und in Anführungszeichen gesetzt ins Google-Suchfeld kopieren, schon kann man die aktuelle Folge der H4-Show an unzähligen Stellen im Netz weiterverfolgen:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&q=%22Ganz+einfach%2C+nach+dem+Softwareupdate+von+XP+habe+ich+das+Problem+gehabt%2C+dass+ich+neugestartet+habe%2C+was+ja+kein+Problem+sonst+ist%22&btnK=Google-Suche&oq=&aq=&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=
Das wird auch in Zukunft klappen, selbst wenn alle Streamingdienste und Filehoster weggeklagt wurden. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andreas42 „Wir haben die H4-Bremse angezogen“
Optionen

Danke Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Danke Andreas.“
Optionen

Ein verschieben nach OT hätte auch gereicht! Denn auch im OT kann man sich über Computer-Sachen unterhalten und unterhalten lassen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Ein verschieben nach OT hätte auch gereicht! Denn auch im OT kann man sich...“
Optionen

Nein, hätte es nicht. OT dient auch nicht dem Missbrauch oder für irgendwelchen Käse der geschrieben werden soll.

Wer sich mit H4 unterhalten will, kann es mit dem Tipp von Andreas machen.
Viel Spaß,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Nein, hätte es nicht. OT dient auch nicht dem Missbrauch oder für...“
Optionen
dient auch nicht zum Missbrauch oder für irgendwelchen Käse der geschrieben werden soll.

Hi Knoeppken,

ist das nicht etwas eng gefasst, mit dem Käse? :-)))
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Hi Knoeppken, ist das nicht etwas eng gefasst, mit dem Käse? :- “
Optionen

Aber eine enge Tatsache.
Es ist immer wieder betrüblich zu lesen, dass manche (selbst ältere Mitglieder) glauben,
dass geschriebener Käse automatisch auf das Brett OT gehört, dafür gibt es den Schrottplatz.

Wer richtig lesen kann, wird feststellen, dass OT für Nicht- Computerfragen da ist.

Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Heißt aber nicht, dass es auch automatisch für Müll da ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken „Aber eine enge Tatsache. Es ist immer wieder betrüblich zu lesen, dass manche...“
Optionen

@Knoeppken

Die Entscheidung eine solche "Diskussion" zu schließen, verstehe ich sehr wohl. Nur ist es auch so, dass H4 niemanden etwas zuleide will, wenn gleich sich auch einige immer wieder daran aufreiben. Heißt, ein vermeintlich harmloser Troll, wird abgewürgt damit er die User nicht weiter belästigen kann. Sehr löblich. Offensichtlich ist das nun aber eine recht neue Einstellung und ich möchte wissen was das "Team" gegen jene User unternimmt, die nicht nur die schwersten Fragen aller Zeiten stellt?

Apropos "Team"- wie schauts denn in den eigenen Reihen aus? Auch hier finden Belästigungen statt! Nun darf auch ein VIP seine eigene Meinung sagen, keine Frage. Aber es mutet schon seltsam an, wenn aus diesen Reihen Entscheidungen getroffen werden, User hinaus zu koplimentieren oder deren Threads gar abzuwürgen.

Nun ist all das nicht miteinander vergleichbar und ich kenne das Ehrenamt als Mod nur zu gut. Nichtsdestotrotz spielt es dummerweise zusammen.

- H4 ist also mehr als nur ein Troll- ein Abzeichen allein reicht wohl nicht mehr.
- ansonsten gilt User gegen User, schön fein raushalten....
- im Linux-Board wird man vom VIP hinaus komplimentiert! "Disqualifiziert!"

Zusammengefasst kann man also sagen, dass ein Problem gelöst wurde das keines wahr und darauf ist man stolz! Gut, immerhin, schadet ja nicht. Solang der Lack nur aussen glänzt. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „@Knoeppken Die Entscheidung eine solche Diskussion zu schließen, verstehe ich...“
Optionen
Offensichtlich ist das nun aber eine recht neue Einstellung und ich möchte wissen was das "Team" gegen jene User unternimmt, die nicht nur die schwersten Fragen aller Zeiten stellt?

Hallo zucchero,

wir haben keine Pauschallösungen, sondern oft wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden, aber auch intensiv über bestimmte User und damit verbundenen "Fällen" intern diskutiert.
Bei Härtefällen bleibt die Trollnominierung erhalten.

ansonsten gilt User gegen User, schön fein raushalten....
Das ist einfach nicht wahr, ich versichere dir, dass wir möglichst alle Beiträge lesen und uns nicht "einfach raushalten".
Dass wir nicht immer nach außen hin, die richtige Entscheidung treffen, ist mir klar und auch verständlich (hoffe ich). Aber auch hier gilt, wir diskutieren intern darüber, und versuchen möglichst allen gerecht zu werden.
Dass das aber nicht immer funktionieren kann, ist doch wohl klar, dafür gibt es unter den VIPs und natürlich unter allen Usern zu viele unterschiedliche Charaktere.

- im Linux-Board wird man vom VIP hinaus komplimentiert! "Disqualifiziert!"

Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, da ich deine letzten Diskussionen auch gelesen habe, aber sorry, ich kann nicht glauben dass du dort disqualifiziert wurdest oder bist.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass ein Problem gelöst wurde das keines wahr und darauf ist man stolz! Gut, immerhin, schadet ja nicht. Solang der Lack nur aussen glänzt. :-)

Stolz kann Mike auf sein Forum sein, ob du oder ich stolz auf irgendeine Tätigkeit hier sein können, ob in der Vergangenheit oder zukünftig, überlasse ich anderen.

Verbitterung oder unangebrachte Ironie, bringt das Forum oder uns, auch nicht weiter...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Andreas42 „Wir haben die H4-Bremse angezogen“
Optionen

eigentlich eine falsche behauptung
und eine unfreundliche umsetzung

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen