Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Forum

hans146 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mike!,
dass ich Euer Forum für eines der besten seiner Art halte,muss ich nicht hervorheben
die Hifen,Hinweise,Erklärungen,Ratschläge usw.haben es zu dem gemacht,dass es für mich mehr ist als viele der monatl.erscheinenden Hochglanzbroschüren (c't ausgenommen).
Der einzige Kritikpunkt für mich ist,dass in den Antworten -sprach-und inhaltlich-immer davon ausgegangen wird,hier fragt einer aus meiner Generation an.
Das hat für mich oft die konsequenz,das ich mich vorstellen muss,um ein anderes Verständnis für meine Anfrage zu erhalten.
Ich hatte schon überlegt,ob ich nicht den Cowboy "Fuzzi" für mich verwenden soll aber ich glaube,das würde mehr zur Heiterkeit reizen als zum Verständnis für die Modalitäten meiner Anfrage.
Könnte man nicht,statt des Konterfeis -wie in meinem Falle 70+ - diesen allgemein verständlichen Hinweis aufnehmen;denn die Gemeinschaft lebt von allen ,für alle.
Das war mein Wort zum Valentinstag,
MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hans146 „Forum“
Optionen

Hallo Hans,

ich (+60) muß leider gestehen, daß ich den tieferen Sinn Deines postings nicht so recht durchschaue.

Bei einer Frage geht es doch nicht darum, wie alt der Fragesteller ist, sondern, wie er die Frage darstellt. Es gibt hier (leider) ein gerüttelt Mass an usern, die nichtmal die Hälfte Deines/unseres Alters vorzuweisen haben, dafür aber manchmal einen Müll von sich geben, der seinesgleichen sucht, von Verständlichkeit ganz zu schweigen.

Was also willst Du mit Deiner Anmerkung bewirken? Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Es gibt gerade hier bei nickles recht viele user, die im oder in Richtung Rentenalter marschieren. Und ob jemand mit 20 oder mit 70 mit der Computerei anfängt, ist dabei unerheblich. Schwierig ist es für beide. Wichtig ist es für die Helfenden zu wissen, ob jemand Anfänger ist oder schon etwas tieferes Wissen hat. Entsprechend fallen auch Antworten aus.Das Alter ist secundär.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Gerd6 „Hallo Hans, ich 60 muß leider gestehen, daß ich den tieferen Sinn Deines...“
Optionen

Hallo Gerd!,
meinen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Aus eigenem Erleben, habe ich oft eine geistige Ungeduld der Beantworter erfahren,die merklich umschlug,nach dem ich mich als "Opa mit PC Interesse" vorgestellt hatte;daher meine Anregung am Valentinstag.
Ich bin mir sicher Gerd,dass Du in Deinem jetzigen,noch zartem Alter,diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.
Trotzdem,ich bleib dabei,Euer Forum ist gut !
Mach's gut,Hans146



Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hans146 „Hallo Gerd!, meinen Dank für Deine schnelle Reaktion. Aus eigenem Erleben, habe...“
Optionen

Wenn du willst, kannst du solche Informationen ja in deine Signatur schreiben. Unter 'Optionen' -> 'Signatur ändern' kannst du einen beliebigen Text angeben, der dann unter jedem deiner Beiträge automatisch angefügt wird. Da kannst du dann ja Opa mit PC Interesse reinschreiben. Dann weiß jeder sofort, mit wem er es zu tun hat. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 mi~we „Wenn du willst, kannst du solche Informationen ja in deine Signatur schreiben....“
Optionen

Hallo m~we!,
das ist für Opapa ein guter Tipp!
Hab' Dank dafür,MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Hallo m we!, das ist für Opapa ein guter Tipp! Hab Dank dafür,MfG Hans146“
Optionen

Hallo m~we!,
Dein Tipp sieht gut aus,ich habe nur die Befürchtung, dass einer dies als einen Abriss aus der Zitatensammlung hält.
Nochmals meinen Dank,Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hans146 „Hallo m we!, Dein Tipp sieht gut aus,ich habe nur die Befürchtung, dass einer...“
Optionen

Dann setz doch noch ein 'Über mich:' davor, dann sollte es keine Missverständnisse mehr geben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 hans146 „Hallo m we!, Dein Tipp sieht gut aus,ich habe nur die Befürchtung, dass einer...“
Optionen

Moin Opa!

Was denn- so alt und traut sich noch an einen Computer heran? Das ist ja unglaublich!
Da hast du wohl Pech gehabt, denn hier wird dir geholfen! Du wirst sehen, es nützt dir alles nichts, Du wirst dich nun damit auseinander setzen müssen! ;-)
Und wie du sicher weißt- dumme Fragen gibt es nicht- nur dumme Antworten. Dumm ist nur der PC, der stellt sich da ganz unbedarft.

Also herzlich willkommen und immer her mit deinen Fragen! Und wieder ein Rechenknecht, den es zu bezwingen gilt! Für so einen Haufen Elektronik ist man nie zu alt.

Viel Spaß also :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo m we!, Dein Tipp sieht gut aus,ich habe nur die Befürchtung, dass einer...“
Optionen

Hallo,

wenn du größeren Wert darauf legst, dass User mehr von dir erfahren sollen/ können,
hast du ja noch 2 weitere Möglichkeiten.
Du klickst hier auf dein "Bild" und weiter auf Optionen.
Dort kannst du dann unter Visitenkarte bearbeiten eine Visitenkarte anlegen, mit weiteren Infos zu dir, denn dort steht im Moment nix. ;-)

Zusätzlich kannst du in den Optionen auch ein Bild von dir hochladen, unter Avatar - eigenes Bild. Kleiner Tipp dazu, es sollte quadratisch und nicht zu groß sein (Passfoto), damit das Bild in deinen Beiträgen (Postings) nicht verzerrt dargestellt wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hans146 „Forum“
Optionen

Hallo Hans,

als ich heute morgen deinen Thread gesehen habe, habe ich dasselbe gedacht wie Gerd6:

ich (+60) muß leider gestehen, daß ich den tieferen Sinn Deines postings nicht so recht durchschaue.

Mittlerweile hast du ja den Tipp von mi~we umgesetzt, bezüglich deiner Signatur.

Es wäre schön, wenn du den Vorschlag von Jörg (knoeppken) beherzigen würdest:
Zusätzlich kannst du in den Optionen auch ein Bild von dir hochladen,
Ich habe auch ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich mein Bild hier veröffentlicht habe, aber

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

Und, mit 56 bin ich auch nicht mehr der Allerjüngste!

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 schoppes „Hallo Hans, als ich heute morgen deinen Thread gesehen habe, habe ich dasselbe...“
Optionen

Hallo "Jünglinge"!,
Euch allen meinen Dank für die Aufmerksamkeit und Anregungen zu meinem Anliegen.
Ich weiß,dass ich mich wiederhole aber dieses Beispiel zeigt mir erneut,dass dies hier ein gutes Fachforum ist,welches sich durch Interesse,Hilfsbereitschaft und ein hohes Maß an Sachlichkeit auszeichnet.
(ketzerisch kann ich behaupten,dass mir hier mehr Aufmerksamkeit zuteil wird,als in meinem Seniorenheim !)

Für Erwin und Gerd:ich werde an meinen zukünftigen Formulierungen weiter feilen,damit mich alle "Jungs" besser verstehen.
Nochmals vielen Dank,MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen