Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Einheitliche Schrifgröße Editor

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Lässt sich der Editor nicht so einstellen, dass eingefügte Schriften automatisch in eine Einheitsschrift konvertiert werden? Das ging doch bei dem alten Editor auch.

Wenn man (aus sicherheitsgründen) beispielsweise seinen Text, oder Teile davon, vorher in ein Word-Formular tippt und diesen dann in den Editor kopiert, wird die Schrift im Vergleich zu dem, was man schon in den Editor getippt hat, kleiner dargestellt. Was dann nach copy&paste aussieht.

mfg :) 

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_300542 „Einheitliche Schrifgröße Editor“
Optionen

was du machen kannst, ist den Text statt in Word, in Notepad einfügen und von da aus copy&pasten, weil der Editor Word-Formatierungen teilweise übernimmt und aus Notepad kommt nur reiner Text.

xafford gelöscht_300542 „Einheitliche Schrifgröße Editor“
Optionen

Hallo Voenix,

das ist möglich, allerdings war es Mikes Wunsch den Editor nicht mit Buttons zu überladen um ihn einfach bedienbar zu halten. Automatisch Formatierungen beim Einfügen löschen wäre auch machbar, aber ich bin mir recht sicher, dass dann ca. 100 Leute auf der Matte stehen würden die genau DAS dann bemäkeln :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Michael Nickles xafford „Hallo Voenix, das ist möglich, allerdings war es Mikes...“
Optionen

Wenn die "groben Sachen" funktionieren, kann man natürlich auch beim Editor "alles was geht" freischalten - aber dann nur für "Freaks" die es unbedingt haben wollen. Wie Du schon angemerkt hast - zu viele Button sind für viele zu abschreckend.

wapjoe Michael Nickles „Wenn die groben Sachen funktionieren, kann man natürlich...“
Optionen

aber dann nur für "Freaks" die es unbedingt haben wollen

Premium-Funktionen?! ;-)

Michael Nickles wapjoe „Premium-Funktionen?! ;-“
Optionen

Ne schon frei für alle aber nur die, die es wirklich explizit "aktivieren". Für die "Masse" ist mir jeder Button weniger lieber.

wapjoe Michael Nickles „Ne schon frei für alle aber nur die, die es wirklich...“
Optionen

okay^^

Ich persönlich würde ausrasten (glaubt mir wohl keiner...) wenn ich z.B. 3 Reihen voll mit Symbolen zum Formatieren hätte...

Die Wichtigsten Optionen reichen, in etwa so wie es ist, eventuell die Schriftgröße und Formatierung entfernen (jeweils von den markierten Texten), das reicht fast schon.

Formatierung entfernen meine ich deswegen, wenn man vorformatierten Text von Word, oder einer Webseite reinkopiert und die Formatierung wech soll.