Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ein neues Feature auf nickles.de

schoppes / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

"Derzeit online auf Nickles"

Eine gute Idee!

Aber ist die Liste wirklich vollständig?

Ich zähle im Moment 6 Teilnehmer. Das kann doch nicht sein!

Ich weiß, dass groggyman z. Z. auch online ist, er erscheint aber nicht in der Liste.

Oder wird die Liste erst nach einer gewissen Zeit aktualisiert?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Ein neues Feature auf nickles.de“
Optionen

Hallo Erwin,

wo findet man dieses Feature ?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo Erwin,wo findet man dieses Feature ?GrußKarl“
Optionen

Hi Karl,
wo findet man dieses Feature ?

Auf der linken Seite, direkt unter den "aktivsten Mitmachern..." und über deiner persönlichen Timeline.

DU stehst übrigens im Moment auch nicht in der Liste, obwohl du online bist.

Da muss wohl noch einiges "abgearbeitet" werden.

Grüße an xafford
(Du machst das schon!)


upppsss! Jetzt ist alles ein Zitat. War wohl mein Fehler.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hi Karl,“
Optionen

Hallo
Das ist doch gerade erst gestartet, die Liste ist natürlich nicht komplett, real müssen es Millionen sein :-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „HalloDas ist doch gerade erst gestartet, die Liste ist...“
Optionen
real müssen es Millionen sein :-)

Davon gehe ich auch aus, Jürgen.

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xafford schoppes „Ein neues Feature auf nickles.de“
Optionen

Sorry das war nur ein Test für eine andere Sache und eigentlich nciht dafür gedacht online zu gehen, deswegen waren die Daten auch nicht authentisch sondern nur Testdaten. *Mea culpa*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes xafford „Sorry das war nur ein Test für eine andere Sache und...“
Optionen

Hi xafford,

das war nur ein Test für eine andere Sache

Ich sehe gerade, dass du dieses Feature wieder herausgenommen hast.

Schade, eigentlich!

Die Idee, Online-Besucher anzuzeigen, finde ich nach wie vor gut.

Siehe auch hier (ganz unten, letztes Kästchen):

http://www.ubuntufreunde.de/forum/Startseite?s=114bc5234d3851158dfb3b06b18da91274dd87a8

Grüße

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xafford schoppes „Hi xafford, Schade, eigentlich! Die Idee, Online-Besucher...“
Optionen

So etwas mag durchaus eine feine Sache sein, aber nicht jeder mag wenn andere sehen können, dass er gerade online war. Deswegen wird so eine Funktion nicht einfach mal eben eingeführt werden :) Nickles ist schließlich nicht Facebook das sich um Privatsphäre eher weniger Gedanken macht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes xafford „So etwas mag durchaus eine feine Sache sein, aber nicht jeder...“
Optionen

Ok, du hast Recht!

Daher ziehe ich meine Äußerung von weiter oben (Eine gute Idee!) wieder zurück.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown xafford „So etwas mag durchaus eine feine Sache sein, aber nicht jeder...“
Optionen

Tach auch!

Wenn ich zu dieser Funktion ausnahmsweise mal meinen Erfahrungsschatz aus einem anderen Forum einbringen dürfte, auch wenn ich mich ansonsten aus dieser Forenumbauerei eigentlich komplett raushalten wollte:

Also, dort in dem anderen Forum werden auch derzeit aktive User angezeigt; ob das sinnvoll ist, mag jeder für sich entscheiden, eigentlich halte ich nicht so furchtbar viel davon bzw. ist das für mich absolut egal. Mit einer Ausnahme jedoch: Die dort gerade aktiven Moderatoren und Administratoren werden nochmals besonders hervorgehoben angezeigt. Und gerade das ist oftmals sehr hilfreich, wenn in einem der zahlreichen Boards gerade Ärger angesagt ist (Trollerei, SPAM-Attacken, gegenseitige Beleidigungen, was so ein Form eben hergibt).

Das ist oftmals sehr hilfreich, wenn man die Moderatoren kurzfristig, z. B. per privater Nachricht oder falls man die direkte E-Mail-Adresse hat, drauf hinweisen kann, mal einen Blick hie und da draufzuwerfen, insbesondere auch dann, wenn es mal schnell gehen muß (z. B. bei Links, die auf dubiose und evtl. gefährliche Seiten führen).

Allerdings ist wird da auch mehr moderiert als hier, hier wird ja doch eher (irgendwann) reagiert, die Situation ist daher vielleicht nur bedingt vergleichbar.

Ich sehe da also durchaus einen sinnvollen Nutzen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Ein neues Feature auf nickles.de“
Optionen

Der Haken fehlt hier (noch).

Der Thread wurde von mir als beantwortet markiert, in der Forenübersicht (Kritik an Nickles) ist jedoch kein Haken zu sehen, im Thread selber schon.

edit: Nach dem Absenden dieses Postings ist der Haken da.

 

Entwarnung!

Verschlossen

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xafford schoppes „Der Haken fehlt hier noch .Der Thread wurde von mir als...“
Optionen

Das liegt daran, dass das Skript im Hintergrund welches einen Beitrag als beantwortet markiert die Datei nicht aus dem Cache entfernt, da es noch ein altes Sktipr ist. Dies wird nach und nach entrümpelt werden. Da dies aber ne ganz Zahl an Skripten sind und derzeit noch ein paar wichtigere Dinge auf der Liste sind wird es noch ein paar Tage dauern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 xafford „Das liegt daran, dass das Skript im Hintergrund welches einen...“
Optionen

Hm... xafford? Da hoffe ich, dass Du bei der vielen Arbeit noch von nackten W.. äh
leicht bekleideten Damen träumst und nicht von der ganzen Skripterei. Unschuldig

Gruß

Soulmann Lachend

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen