Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

dev.nickles.de und die google suche

torsten40 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hin und wieder suche ich über "site:nickles.de Suchbegriff" (ohne "") bei google, um etwas ältere Themen, die mir noch hin und wieder von nutzen sind. Eine Zeit wurd man auf inickles.de verwiesen, und neuerdings nach dev.nickles.de.

Nur leider führt dev.nickles.de ins Leere, und der Server wird nicht gefunden, dadurch auch nicht die gesuchten Beiträge.  Nimmt man allerdings dann in der URL das dev. weg, landet man im Beitrag.

Vielleicht ist ja auch ein google Problem, wollt nur mal drauf hinweisen :)

mfg  

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „dev.nickles.de und die google suche“
Optionen

Habs gerade noch mal getestet: Wenn ich mit dem Zusatz "site:nickles.de" suche, liefert mir Google nur Links, die mit www.nickles.de beginnen!?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Habs gerade noch mal getestet: Wenn ich mit dem Zusatz...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „site:nickles.de torsten40 linux z.B. Du scheinst falsch zu...“
Optionen

Klar, LINUX mal wieder, da ist eben alles anders.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Klar, LINUX mal wieder, da ist eben alles anders.“
Optionen

Naja, wollt halt nur mal drauf hinweisen, aber das Problem wird sich ja bald von selber lösen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe torsten40 „dev.nickles.de und die google suche“
Optionen

Hi torsten40,

danke für den Hinweis, google hat wohl etwas zu gründlich Daten gesammelt, dev.nickles war nur eine temporäre Sache, die brauchte der Server intern im Zuge der Umstellung hier. Der genaue Zweck ist mir allerdings nicht bekannt, aber ist auch nicht wichtig, dev.nickles ist wieder abgeschaltet.

Such doch mit site:www.nickle.de das sollte immer hinhauen! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 wapjoe „Hi torsten40, danke für den Hinweis, google hat wohl etwas...“
Optionen

Das mit dem www.nickles.de , für das www bin ich einfach zu faul :)
Überall die Jahre ist bei mir zu Gewohnheit schnell nickles.de zu tippen. Ansich mach ich das bei den meisten Websites, da mit das www. einfach zulande dauert, und ich meist auch vergesse ;) Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Gewohnheitstier eben :) Das wie mit einem Baum, den kannste nimmer umpflanzen.

Dir auch danke, für die Erklörung.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „dev.nickles.de und die google suche“
Optionen

Hallo Thorsten,

das ist eine komische Sache, denn dev.nickles.de war ein Hosteintrag der kurzfristig (weniger als 2 Monate) für Tests existierte und auf den Webserver von Nickles verwies. Dieser Hostname tauchte eigentlich nirgends auf und hätte demnach gar nicht bei Google erscheinen dürfen. Aus unerfindlichen Gründen tat er das aber doch (evtl. bediente sich Google hier des DNS, da auch andere Hostnamen bei Google auftauchen die nur im DNS stehen und nie benutzt wurden).

Mittlerweile wird der Hostname nicht mehr benötigt und wurde deswegen gelöscht, sodass auch die Einträge bei Google bald verschwinden sollten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Hallo Thorsten, das ist eine komische Sache, denn...“
Optionen

Danke für die Erklärung. Hoffentlich vergisst Google das danna uch bald :)
Seit ca 1 Woche fällt es mir auf

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „site:nickles.de torsten40 linux z.B. Wollt nur mal drauf...“
Optionen
Seit ca 1 Woche fällt es mir auf

Ist auch noch nicht seit viel länger bei Google zu finden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe torsten40 „site:nickles.de torsten40 linux z.B. Wollt nur mal drauf...“
Optionen

ich finde mit site:nickles.de nur Seiten zu den Subdomains www. und chat.nickles.de, dev kommt bei mir nur wenn ich genau danach suchen lasse.
Hast du vielleicht noch eine veraltete google-Version? LachendZunge rausVerschlossen

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 wapjoe „ich finde mit site:nickles.de nur Seiten zu den Subdomains...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen