Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Darstellung von Nickles.de im Chrome Browser

nachtfalter0460 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wenn ich in meinen Chrome Browser Nickles.de aufrufe und dann auf Zb. auf einen Forumbeitrag oder ein Forum gehe sieht das ganze so aus:


Ich beobachte denn Effekt schon seit ein paar Tagen.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen.

nachtfalter0460
Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet, der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 nachtfalter0460 „Darstellung von Nickles.de im Chrome Browser“
Optionen

Hi!
Mit CHROM komme ich auf der Nickles Seite auch nicht klar,sieht bei mir genau so aus.Helfen kann ich auch nicht,wollte mich Dir nur anschließen.

rk49

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nachtfalter0460 „Darstellung von Nickles.de im Chrome Browser“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mi~we „Willkommen im Club!...“
Optionen

An der Nicklesbaustelle haben sich ja nun schon einige VIP,s versucht, vielleicht gelingt es ja mal...

Und alle sind schon so schön angepasst!

Ein Avatar und das war es!

Die Sig. im schönem milden Einheitsgrau (eigene Verlinkung wird unterbunden), im Gleichschritt Marsch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „An der Nicklesbaustelle haben sich ja nun schon einige VIP,s...“
Optionen

Hallo
Bist du sicher, dass du den Text so schreiben wolltest : VIPs, schön angepasst, Einheitsgrau, im Gleichschritt Marsch...

Vielleicht ist es auch nur etwas zu warm heute :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo Bist du sicher, dass du den Text so schreiben wolltest...“
Optionen

Doch doch, ich sitze in einem klimatisierten Studio...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „An der Nicklesbaustelle haben sich ja nun schon einige VIP,s...“
Optionen

Also komm, hier nimm ein kaltes Bier und Ruhe erstmal!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Also komm, hier nimm ein kaltes Bier und Ruhe erstmal!“
Optionen

Mal ein Bier nachreicht:


Und Prösterchen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Mal ein Bier nachreicht: Und Prösterchen. Gruß knoeppken“
Optionen

Genau prost. Ich google jetzt mal im Internet wo man diese Schnappsfläschchen herkriegt, die es in den krotatischen Restaurants immer gibt. Also dieses "orangefarbene" Zeugs.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Genau prost. Ich google jetzt mal im Internet wo man diese...“
Optionen

Und, - schon fündig geworden und eine Industriepalette davon bestellt? Lachend

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Und, - schon fündig geworden und eine volle Industriepalette...“
Optionen

Ne, suche grad noch

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles mi~we „Willkommen im Club!...“
Optionen

Geht es hier um CHROME oder um CHROMIUM? Ich surfe täglich mit CHROME auf Nickles.de und es gab noch niemals ein Problem mit diesem Browser. Wenn es mit ChromIUM nicht funktioniert, ist mir das egal - dann die Probleme bitte Chromium-Team melden. Wir haben hier keine Zeit für Exoten-Browser. Sorry.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Michael Nickles „Geht es hier um CHROME oder um CHROMIUM? Ich surfe täglich...“
Optionen
Wir haben hier keine Zeit für Exoten-Browser.
Nanana...
Chromium ist unter Linux gar nicht sooo selten.
Wie auch immer, ich habe das Problem mit der Version 22.xxx hier auch schon angesprochen.
21.xxx aufgespielt, Nerverei beseitigt.
Irgendetwas zickt immer.
Warten wir einfach mal ab, wie sich das nächste Update oder aber die Version 23.xxx verhält.
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_305164 „Nanana... Chromium ist unter Linux gar nicht sooo selten....“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
Chromium ist unter Linux gar nicht sooo selten

Chromium dürfte unter Linux einen ähnlichen Stellenwert wie der Firefox haben. Zum Browsen ist er auf alle Fälle der schnellere Browser.

Viele Linuxer machen den Fehler  in dem sie bei Chromium die Entwicklerversionen installieren.
Mein Rat: Installiert die stabile Version welche die Paketverwaltung der jeweiligen Distribution anbietet und dann klappt es auch.
Ich hatte mit Chromium stable noch nie ein Problem.





MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Acader „Lockenfrosch schrieb: Chromium ist unter Linux gar nicht...“
Optionen

Hallo Acader!
Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug von Chromium gegenüber dem Firefox oder gibt es noch andere?
Wie ist Deine Einschätzung/Erfahrung dazu?
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hans146 „Hallo Acader! Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug von...“
Optionen
Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug von Chromium gegenüber dem Firefox...
Ich häng mich mal 'rein.
Chromium ist beim Seitenaufbau erheblich schneller als der Feuerfuchs, die Speicherverwaltung soll auch besser sein.
Überprüft habe ich den Speicherbedarf nicht, weil es mir mit 16 GB-RAM herzlich egal ist, ob der Browser 1 GB o. 2 GB in Beschlag nimmt.
Die vom FF gewohnten Addons sind auch im Chromium verfügbar.
AdBlock, Notscript, Ghostery z.B.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_305164 „Ich häng mich mal 'rein. Chromium ist beim Seitenaufbau...“
Optionen

..aber kein Downloadhelper ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Xdata „aber kein Downloadhelper ;-)“
Optionen

Ja, jammerschade.
Meine Filmchen aus nicht so ganz legalen Quellen sauge ich mit dem Firefox.
Es ist ja nicht verboten, mehrere Brauser parat zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_305164 „Ja, jammerschade. Meine Filmchen aus nicht so ganz legalen...“
Optionen

Youtube ist legal ;-)

Hat neulich jedenfalls der Internetanwalt gesagt..:)
Falls nicht ergeht es einen wahrscheinlich wie dieser riesigen Hornisse.

http://www.youtube.com/watch?v=8ZGP-qDwQf4

Wegen der Abmahnanwälte.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Xdata „aber kein Downloadhelper ;-)“
Optionen

Hallo Xdata!
Dieser Hinweis ist für meine Arbeiten sehr wichtig!
Besten Dank dafür, mfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Ich häng mich mal 'rein. Chromium ist beim Seitenaufbau...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch!
Nachdem ich heute früh Deine Kommentare/Schlussfolgerungen an anderer Stelle gelesen habe, erfreut mich dieser Hinweis von Dir besonders. smilie_happy_309.gif
Vielen Dank, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Acader hans146 „Hallo Acader! Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug von...“
Optionen
hans146 schrieb:
Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug von Chromium gegenüber dem Firefox


Hallo Hans,

im Grunde genommen ja. Der Vorteil beim FF liegt zweifelsohne in seinem großen Add-ons Angebot.
Was aber noch viel wichtiger ist, mit dem FF kann man auch sehr gut anonym surfen. Ich verwende dazu den Anonymisierungsdienst JonDonym welcher allerdings kostenpflichtig ist, da sonst zu wenig Speed.
Nur soviel noch: Auch den FF kann man tunen (about:config) um die Geschwindigkeit noch etwas zu erhöhen, wobei man aber auch wissen muß was man tut. Nur zum reinen surfen bleibt Chromium aber die Nummer eins.
Doch das alles ist ein anderes Thema und ich gehe auch an dieser Stelle hier nicht weiter darauf ein.
Den absolut perfekten Browser gibt es leider nicht und wird es auch nie geben.
Deshalb ist die Kombination FF+Chromium genial.




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Acader „hans146 schrieb: Ist die Schnelligkeit der einzige Vorzug...“
Optionen

Hallo Acader!
Vielen Dank für Deine umfangreiche und sehr informative Antwort auf meine Anfrage.
Da ich den Begriff der Schnelligkeit "in meinem Alter für mich abgeschafft" habe und das Add-ons Angebot des Firefox schätze, habe ich mich für die Beibehaltung des Firefox entschieden.
Deinen Hinweis für das anonyme Surfen sehe ich mir noch genauer an.
Nochmals vielen Dank, mfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hans146 „Hallo Acader! Vielen Dank für Deine umfangreiche und sehr...“
Optionen
Deinen Hinweis für das anonyme Surfen sehe ich mir noch genauer an.
So ganz einfach ist das nicht.
Da fällt mir Cyberghost ein...
Die sind nicht wegen der Löhne nach Rumänien ausgewandert, die konnten in der BRD für die Sicherheit der Daten nicht mehr garantieren.
Kommen wir mal zu JonDonym.
JAP, der Vorgänger, hat doch mal sämtliche Daten preisgegeben.
Muß ich mal googlen.



bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_305164 „So ganz einfach ist das nicht. Da fällt mir Cyberghost...“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
JAP, der Vorgänger, hat doch mal sämtliche Daten preisgegeben


Es geht nicht um irgendwelche Vorgänger sondern rein um JonDonym ---> klick
und da hat niemand irgendwelche Daten frei gegeben.
Ich nutze diesen Dienst schon einige Zeit und bin damit zufrieden. Klar umsonst ist er nicht, aber das ist es mir wert.




MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Acader „Lockenfrosch schrieb: Chromium ist unter Linux gar nicht...“
Optionen
Viele Linuxer machen den Fehler ...
Nöh, lasse ich aus den vorhandenen Repos installieren.
Beim Kernel bin ich da deutlich frecher...
Da kommt durchaus mal meine Neugierde durch...
Gravierende Probleme gab es auch, was soll's?
Via Inet einen älteren Kernel installiert, System läuft.

Würde eher auf ein anderes Brett passen, bei Bedarf bitte verschieben!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles „Geht es hier um CHROME oder um CHROMIUM? Ich surfe täglich...“
Optionen

Unter Windows habe ich mit Chrome auch keine Probleme. Bei mir jedenfalls tritt das Poblem nur im Chromium unter Linux auf und da auch nur auf nickles.de. Jedenfalls ist mir diese Sache noch auf keiner anderen Seite aufgefallen. Irgendwie ein mysteriöses Problem....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Geht es hier um CHROME oder um CHROMIUM? Ich surfe täglich...“
Optionen
Geht es hier um CHROME
Ja ging es, aber es soll ja eine CSS-Datei gewesen sein, irgend ein Safari-Eintrag (auch ein Exotenbrowser) ;-)

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Willkommen im Club!...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 nachtfalter0460 „Darstellung von Nickles.de im Chrome Browser“
Optionen
Ich wollte nur mal darauf hinweisen.
Installiere eine ältere Version.
Es interessiert mich, warum das Problem nur bei .nickles auftritt.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander nachtfalter0460 „Darstellung von Nickles.de im Chrome Browser“
Optionen

Hast Du eine Zoomstufe über 100% eingestellt? Wenn ich auf 150% gehe dann das Ergebnis bei mir (Chromium 18) ähnlich aus...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter0460 Borlander „Hast Du eine Zoomstufe über 100% eingestellt? Wenn ich auf...“
Optionen
Hallo Borlander,
wenn ich die Seite kleiner zoome sieht sie irgendwann ok aus.
Aber ich würde wahrscheinlich Augenkrebs kriegen wenn ich immer diese Schrift
entziffern müsste !Zwinkernd
(Die Ränder in überlänge habe ich mal wegeschnitten.)

Ach und um die Frage zu beantworten ich surfe unter Windoff mit Chrome

nachtfalter0460
Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet, der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes nachtfalter0460 „Hallo Borlander, wenn ich die Seite kleiner zoome sieht sie...“
Optionen

Hi,

Werkzeugsymbol rechts oben ---> Einstellungen ---> Details ---> Web-Content (Seitenzoom) ---> 100 %

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 schoppes „Hi, Werkzeugsymbol rechts oben ---> Einstellungen --->...“
Optionen

Moin moin
Also ich habe das Problem auch seid geraumer Zeit, und das bei 100%. Chrome auf dem neuesten Stand.
Naja, der IE tuts ja auch.
Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles watnu2 „Moin moin Also ich habe das Problem auch seid geraumer Zeit,...“
Optionen

Hi Watnu,
Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Nickles.de funktioniert mit Chrome unter Windows 7 und auch Windows XP tadellos, auch egal mit welchen Zoom-Stufen und was weiß ich:


Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Michael Nickles „Hi Watnu, Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren....“
Optionen

Moin Mike
Startseite ist ok, aber sowie ich ein Forum öffnen will...aus die Maus
Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles watnu2 „Moin Mike Startseite ist ok, aber sowie ich ein Forum öffnen...“
Optionen

Sorry,
ich bin zu faul weitere Screenshots zu machen - surfe täglich mit Chrome auf Nickles.de habe keine Probleme. Am besten Chrome mal komplett deinstallieren und mit Standardinstallation neu draufmachen,

bei Antwort benachrichtigen
xafford watnu2 „Moin Mike Startseite ist ok, aber sowie ich ein Forum öffnen...“
Optionen

Das Problem kann eigentlich nur noch eine veraltete CSS-Datei im Cache von Chrome sein. Hast Du schon einmal den Cache des Browsers komplett geleert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© xafford „Das Problem kann eigentlich nur noch eine veraltete CSS-Datei...“
Optionen

Ist aber merkwürdig, dass in letzter Zeit Chrome-Nutzer die Probleme haben und zwar nur hier und auf keiner anderen Website sonst.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Loopi© „Ist aber merkwürdig, dass in letzter Zeit Chrome-Nutzer die...“
Optionen

Hi Loopi,

und zwar nur hier und auf keiner anderen Website sonst.

Google mal nach "chrome darstellungsfehler".

Grüße.
Mike
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Michael Nickles „Hi Loopi, Google mal nach "chrome darstellungsfehler"....“
Optionen

Mike, ich habs gefunden. Bei mir war es unter Einstellungen-Erweiterungen......
"Keep My Opt-Outs" 
"Die Personalisierung von Onlineanzeigen über Cookies wird in Ihrem Browser dauerhaft deaktiviert."
haken raus und Gut, aber........

Hm...jaaaa..ein Schelm, wer Böses dabei denktZwinkernd

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot xafford „Das Problem kann eigentlich nur noch eine veraltete CSS-Datei...“
Optionen

Hallo,

ich benutze ausschließlich Chrome und hatte keine Probleme mit Nickles, auch als hier schon einige darüber berichteten. Aber letzte Woche hat es mich dann auch erwischt - und zwar am selben Tag sowohl zu Hause als auch am Notebook.
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2012/darstellung-von-nickles-in-google-chrome-seit-heute-morgen-538932517.html
Das Notebook war aber nicht zu Hause, hatte also sogar eine andere Internetverbindung. Am Tag vorher hatte ich mit beiden Geräten noch Nickles besucht, da war alles in Ordnung. Hab dann auf beiden Geräten eine Komplettreinigung von Chrome durchgeführt, (alles gelöscht, was man in den Einstellungen plätten kann) half aber nichts.

Nach mi~we's und Loopi's Hinweis hab ich dann noch den Zoom überprüft, lag aber auf beiden Geräten bei 100%. 

Am nächsten Tag ging es dann auf dem Notebook plötzlich wieder, ohne dass ich zwischenzeitlich noch irgendwas daran gemacht hab.

Der PC hat Nickles dann abends aber immer noch verzerrt angezeigt - und hier war als Zoomwert auch plötzlich 125% eingestellt. Der hatte sich aber automatisch verändert, ich lasse den immer auf 100%. Auch ein Zurücksetzen des Zooms auf 100% änderte gar nichts. Erst nachdem ich mehrmals Strg + F5 gedrückt hatte, wurde die Seite dann plötzlich wieder richtig angezeigt - bei jedem Zoomwert.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 InvisibleBot „Hallo, ich benutze ausschließlich Chrome und hatte keine...“
Optionen

So, also hier auf Arbeit ist alles Ok, da verträgt sich Chrome mit Nickles. Werde nachher mal Cache löschen, vielleicht liegt es ja wirklich daran.
Bis dahin 
Watnu

bei Antwort benachrichtigen