Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Bin ich hier in eine Abofalle geraten (geschlossen)

r19diesel / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe immer wieder mal auf www.nikles.de geschaut, schliesslich habe ich mir ein 1/2 ( da es kürzeren nicht gab) Jahres Zugang gekauft um mich detaillierter umzusehen. Sehr schnell hat mich etwas gestört, etwas was mich immer wieder zum Artikel geführt hat die veraltet waren. Meine meinung dazu habe ich auch hier gepostet ''Warum tragen die Artikel hier kein Datum''. Eine Antwort darauf war es, es werde kein Artikel Datum geben da es sinnlos wäre. Für mich war klar, dass ich mein Zugang nicht mehr verlängern werde. Heute bekam ich Post vom Abonnnentenservice Friedrich ''Ihr Abonnement hat sich entsprechend der AGB's von www.pcreport.de automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.Begleichen Sie deshalb bitte umgehend diese Rechnung''.
Der Betrag ist 39,95 Euro. Ich habe mir die ganze eMail Post vom Kauf des Zugangs damals noch mal angesehen, da ist nicht von einer automatischen Verlängerung drin. Kann mich hier jemand bitte aufklären. Ich will nähmlich kein Zugang mehr, ich brauche ihn nicht und will auch nicht.
Mit freundlichem Gruß
Stanislaw

Michael Nickles r19diesel „Bin ich hier in eine Abofalle geraten“
Optionen

Hallo Stanislaw,

Es gibt auf Nickles.de keine Abofalle. Du hast die Nickles.de Premiummitgliedschaft ganz einfach abonniert und dabei auch unsere AGB akzeptiert, in denen das mit dem Abo exakt erklärt ist. Unsere AGB sind extrem kurz, weil ich großen Wert darauf lege, dass sie schnell durchlesbar und einfach verständlich sind.

Hier der Link zu den AGB - kürzer und einfacher geht es wirklich nicht mehr: http://www.nickles.de/signup/agb.php3

Anscheinend hast Du diese AGB zwar akzeptiert, jedoch nicht gelesen. Aber das ist kein Problem. Teile dem Abonnentenservice Brezina einfach mit, dass Du die Premium-Mitgliedschaft nicht mehr haben willst und damit ist die Sache erledigt.

Bitte hake dieses Thema hier als erledigt ab, sobald die Sache geklärt ist.

Viele Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva r19diesel „Bin ich hier in eine Abofalle geraten“
Optionen

Hi,
jedenfalls könntest zugeben das Du wirklich gar nix nachgelesen hast

ich habe mir die ganze eMail Post vom Kauf des Zugangs damals noch mal angesehen, da ist nicht von einer automatischen Verlängerung drin.
da hat Mike schon richtig geschrieben, kürzer und informativer geht es nicht und er ist da eben sehr kulant und kennt auch wo Menschen heute nicht Geld im Überfluß haben. Doch diese Anprangerei lag allein in Deinem Verschulden und ich finde das solltest mit "abhaken" und kleinem "Dank" honorieren.

Gruß
Manfred
r19diesel Ma_neva „Hi, jedenfalls könntest zugeben das Du wirklich gar nix...“
Optionen

Guten Morgen,

soeben wurde meine Kündigung bestätigt und die Rechnung storniert.

Danke hier an Herr Michael Nickles.

Das Thema ist für mich erledigt.

Mit freundlichem Gruß

Stanislaw

Ma_neva r19diesel „Guten Morgen, soeben wurde meine Kündigung bestätigt und...“
Optionen

Hi,
also schneller und kulanter geht es wohl nicht und dann noch mit der Post (Postweg ist ja auch manchmal träge)Zwinkernd. Wäre schön wenn unter "Optionen" beantwortet markieren würdest.

Gruß
Manfred

kuhfkg1 Ma_neva „Hi, also schneller und kulanter geht es wohl nicht und dann...“
Optionen

Ma_neva, der Knigge des Forums.

Hast ja recht, nichts lesen die Leute richtig durch,beschimpfen dann die Falschen und wenn es denn so gut ausgeht können sie sich noch nicht mal bedanken und entschuldigen.

Früher war ich manchmal bemüht, Fragestellern weiter zuhelfen oder Tipps zu geben, weis ja auch nur wenig, aber vielleicht war da mein Rat besser zu verstehen als der des Profis, der manchmal die symple Frage gar nicht erfasste und in's space driftete!
Ich glaube, ich habe keine 5 Rückmeldungen erhalten, dass es weitergeholfen hat, die meisten sind einfach nie mehr aufgetaucht.
Mache ich nur noch, wenn ein "Alt-Kumpel" mal etwas fragt, das ich beantworten kann, aber das ist bei meinen Dau² Kenntnissen selten.

So, Ma_neva, du nimmst mir die Überschrift bitte nicht übel, es war lange fällig mal angesprochen zu werden und wir hören ja auch schon ein paar Jahre von ein ander.

Schönen Sonntag, kuhfkg1

Ma_neva kuhfkg1 „Ma_neva, der Knigge des Forums. Hast ja recht, nichts lesen...“
Optionen

Hi,

Dir einen schönen Samstag. Bin ein wenig Ratlos was Du mit MUM meinst? Es ist sicherlich eine stationäre Einrichtung der Medizin. Da ich dort schon öfter auch "Gast" sein mußte kann ich verstehen wie es da für Dich ist. Kommt jedoch auch ein wenig auf die Zimmergröße und derzeitige "Leidensgenossen" darin an. Ich weiß da auch nicht viel mit dem PC, doch wenn ich mal was verstehe und deuten kann versuche ich auch  zu helfen. Obwohl Du mit :"

Ich glaube, ich habe keine 5 Rückmeldungen erhalten, dass es weitergeholfen hat, die meisten sind einfach nie mehr aufgetaucht.
das finde ich auch immer wieder zum kot..., das kostet doch nur paar Min. zu sagen , es hat oder hat nicht zum Erfolg geführt oder aber auch nen Haken zu setzen, sind Sek. mehr nicht. Na ja, wir werden das nicht ändern können, aber auf freche Anfragen reagiere ich auch nicht mehr. Manche kommen rein und tun so als müßte da alles gleich springen und in Min ne Antwort da stehen.
Also ich finde das "N" trotzdem gut mit netten VIP und sonstigen BeraternZwinkernd.

Schönen Ausklang vom Tag und  Gruß

Manfred
kuhfkg1 Ma_neva „Hi, Dir einen schönen Samstag. Bin ein wenig Ratlos was Du...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

die  Abkürzungsmanie, Marketing!

"Mannheim, die Quadratestadt."  Die Kurfürstliche Stadtgründung wurde streng in Quadrate eingeteilt. Die Quadrate wurden nach dem Alphabet benannt.
Die Einkaufsmeile heißt heute noch P und die "Fressgass"
Gehört zum Service, der Stadt des Fahrrads, des Autos und Schillers, Mozart und***.

MUM =  Mannheimer Universitäts Medizin

Ich wohne aber 12 km weg auf dem Dorf,

Tschau, kuhfkg1

Ma_neva kuhfkg1 „Hallo Ma_neva, die Abkürzungsmanie, Marketing! "Mannheim,...“
Optionen

Hi,
Danke für die Aufklärung meiner UnwissenheitZwinkernd.  Aber als Hinweis, schreibe doch einfach "Manfred" und nicht meinen umständlichen Account. Den hatte ich damals gewählt weil ich etwas sicheres "Wort" haben wollteÜberrascht. Na, man dachte eben so als ganz Naivling. Aber manche Ortschaften sind hier im Umfeld besser am I-Netz angebunden als unsere Kreisstadt (Kleinstadt trotzdem).
Da hast sicher nen kleinen Garten und Stachelbeeren drinZwinkernd, laß sie Dir schmecken (esse ich lieber als Erdbeeren).
Schönes WE und
Gruß

Manfred

kuhfkg1 Ma_neva „Hi, Danke für die Aufklärung meiner Unwissenheit. Aber als...“
Optionen

Also dann guten Morgen Manfred,

ja, Haus und Garten kommen jetzt ein wenig zu kurz, meine Frau hat mal den Gärtner durchgeschäucht.
Hoffe, dass ich das nochmal machen kann.
Erdbeeren sind lange vorbei, mit dem Spargel, 21 Juni Ernteende, habe ich aber nicht im Garten!Stachelbeeren und Johannisbeeren, ja die gibt es bei noch, auch bei mir. Habe ich mir gerade bestellt bei meiner Frau.

Schönen Sonntag und für dich Hans,  kuhfkg1

Ma_neva kuhfkg1 „Also dann guten Morgen Manfred, ja, Haus und Garten kommen...“
Optionen

Hallo Hans,

der Sonntag fing eben hier nicht "namentlich" an, jedoch gegen 15 Uhr besann er sich und wollte seinem Namen gerecht werden, sie scheint wieder die SonneZwinkernd.
Obst und Gemüse essen wir überwiegend (mit Ausnahmen) regional und saisonal.
Also für den restlichen Tag noch viel Sonne und

Gruß
Manfred

kuhfkg1 Ma_neva „Hallo Hans, der Sonntag fing eben hier nicht "namentlich" an,...“
Optionen

Tach Manfred,

danke für die Wettermeldung und Sonntagswünnsche.
Ich muss mich berichtigen!
Da liege ich seit 4 Wochen in der Burg und verklickere dir auch noch den falschen Namen!

Dat Ding heisst  UMM = UNIVERSTÄTSMEDIZIN MANNHEIM. 

Also, eine gesunde Woche, ärgere den PC nicht so sehr, der macht nur was du drückst,hihi!

Tchau, kuhfkg1

schoppes kuhfkg1 „Ma_neva, der Knigge des Forums. Hast ja recht, nichts lesen...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

können sie sich noch nicht mal bedanken
dass sich der Threadstarter nicht bedankt hat, kann ich nicht feststellen:
r19diesel schrieb:
soeben wurde meine Kündigung bestätigt und die Rechnung storniert. Danke hier an Herr Michael Nickles. Das Thema ist für mich erledigt. Mit freundlichem Gruß

Du schriebst:
Ich glaube, ich habe keine 5 Rückmeldungen erhalten, dass es weitergeholfen hat, die meisten sind einfach nie mehr aufgetaucht. Mache ich nur noch, wenn ein "Alt-Kumpel" mal etwas fragt,
Sorry, aber ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen (ist nicht böse gemeint, kuhfkg1!).

Wenn ich mit meinen bescheidenen Dau-Kenntnissen helfen kann, dann tue ich es einfach, ohne dafür ein Danke zu erwarten.

Nicht jedem ist es gegeben, schlicht und einfach "Danke" zu sagen!

Vielleicht lernen sie es ja irgendwann mal! ("Die Hoffnung stirbt zuletzt" Zwinkernd  ... ok, ich weiß. dass es so weitergeht: ", aber sie stirbt.")
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben!   Lachend

Worauf ich hinaus will: Wenn man hier helfen kann, dann sollte man es auch tun (und wenn man dafür ein "Danke" bekommt, dann macht es die Sache noch schöner, aber ich erwarte es nicht unbedingt!).

Dass sich die Angelegenheit des Threadstarters so erledigt hat, wie sie sich erledigt hat, finde ich SEHR kulant. Das findet man selten!

Mit freundlichem Gruß und einen schönen Sonntag
Erwin

kongking schoppes „Hallo kuhfkg1, dass sich der Threadstarter nicht bedankt hat,...“
Optionen

Mit "sehr kulant" ist die Sachlage eigentlich nicht zu beschreiben, vielmehr mit Entgegenkommen
ohne Ende.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kongking

xafford kongking „Mit sehr kulant ist die Sachlage eigentlich nicht zu...“
Optionen
Mit "sehr kulant" ist die Sachlage eigentlich nicht zu beschreiben, vielmehr mit Entgegenkommen ohne Ende.
Naja, mag etwas deplatziert sein, aber das ist der große Vorteil eines "so familiären" Forums wie Nickles. Die Verwaltungswege sind so kurz, dass sie eigentlich gar nicht existieren und man landet nicht in den Mühlen einer Bürokratie... dafür funktioniert aber manchmal auch nicht alles rund um die Uhr 100%-ig :)...
Ma_neva xafford „Naja, mag etwas deplatziert sein, aber das ist der große...“
Optionen

Hi xaf,

das ist der große Vorteil eines "so familiären" Forums wie Nickles. Die Verwaltungswege sind so kurz, dass sie eigentlich gar nicht existieren
kann ich wirklich aus eigener Erfahrung (schon 3 x) bestätigen. So ein großes Forum und doch derart kurze Wege, da ist von Bürokratie gar nix zu merken. Man kann per Mail oder Telef. eine Sorge anbringen und wird nie auf "dubiose" Art abgewiesen oder vertröstet, ne Lösung oder ein Angebot dazu war zu "jeder" Stunde möglich.  Xaf, das soll aber nun nicht bedeuten das Du nicht auch mal schöpferische Pausen einlegen sollst und "Edelstoff" (falls MN es nicht vergessen hat zu schickenZwinkernd) mal nach dem Kaffee nehmenLächelnd.

Gruß und ne sonnige Woche
Manfred
kongking xafford „Naja, mag etwas deplatziert sein, aber das ist der große...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
xafford kongking „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
PS. Warum verzerrt die Forendarstellung und der Klick auf das Bild dann nicht mehr?

Im Thread bekommen eingeblendete Bilder per CSS ein Arrtibute namens max-width, damit sie nicht die Darstellung sprengen. Normalerweise skalieren Browser das Bild dann proportional, es sei denn das Bild hat gleichzeitig ein Attribut height, dann funktioniert das mit dem proportional skalieren nicht mehr und es wird verzerrt. Beim Klick auf das Bild wird es in Originalgröße dargestellt, deswegen ist es dann nicht mehr verzerrt.

Eigentlich wollte ich mir dafür noch was einfallen lassen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Ma_neva xafford „Im Thread bekommen eingeblendete Bilder per CSS ein...“
Optionen

Hi,

diese Frage gehört wohl unter PN?
Wollte aus reiner Neugier mal wissen ob Du dort (in Deinem Arbeitsverhältnis der Uni schon als Prof. vorgemerkt bist?).
Jedenfalls müßte es so sein oder?
Aber ich persönlich schätze Dich so ein das Du nicht gerne so vorm "Podium" stehst.

Gruß
Manfred

xafford Ma_neva „Hi, diese Frage gehört wohl unter PN? Wollte aus reiner...“
Optionen
Wollte aus reiner Neugier mal wissen ob Du dort (in Deinem Arbeitsverhältnis der Uni schon als Prof. vorgemerkt bist?).
Gott bewahre, nein :)... Ich arbeite auch nur FÜR die Uni, nicht AN der Uni, ich bin sozusagen "outgesourced" :)
Ma_neva xafford „Gott bewahre, nein :)... Ich arbeite auch nur FÜR die Uni,...“
Optionen

Hi xafÜberrascht,
Du wirst es kaum glauben, doch den Begriff "

"outgesourced" :

finde ich nicht einmal über Mr. GoogleUnentschlossen.  Aber da Du weist das ich nur anfrage und nicht was dabei kritisiere, denke ich das Du mich nicht unter "motzen" einstufstÜberrascht,
Es war so ein recht erquicklicher Tag , sogar Sonne dabeiLachend, da wäre ich sicherlich überrascht wenn Du nur ohne "Erquickung" was unternommen hast. Da wäre mal wirklich nun eine kleines Fest mal angesagt, man redet und schreibt so oft am Tag doch das kann nix ein persönliches Bild ersetzen und man "quatscht doch auch mal gern!Zwinkernd

Schönen Gruß
Manfred

groggyman Ma_neva „Hi xaf, Du wirst es kaum glauben, doch den Begriff " finde...“
Optionen

Hallo

Hier die Erklärung : Outsourcing

-
groggyman-

Borlander r19diesel „Bin ich hier in eine Abofalle geraten“
Optionen

Zur Allgemeinen Info:
Ich schließe diesen Thread, das ursprüngliche Thema zur Zufriedenheit des Threadstarters erledigt ist und die weiteren Diskussionen nun immer weiter ausufern und abschweifen...