Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Bezüglich kurzzeitiger Probleme bei der Anmeldung...

xafford / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sich die letzten Tage über die Startseite angemeldet hat hatte eventuell in manchen Bereichen keinen Zugriff / der Login hatte nicht richtig funktioniert. Dies liegt daran, dass aufgrund eines Problems mit der Zeichenkodierung das Cookie mit den Login-Daten auf der Startseite falsch erstellt wurde.

Um das Problem zu beheben bitte einmal ausloggen (sofern ein Login vorliegt), auf die Startseite gehen und diese per Tastenkombination STRG+F5 neu laden und erneut einloggen. Zwar kann man sich auch auf jeder beliebigen anderen Seite neu einloggen, aber man sollte die Startseite auf jeden Fall komplett neu laden um das betreffende Skript mit der korrigierten Version vom Server zu überschreiben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© xafford „Bezüglich kurzzeitiger Probleme bei der Anmeldung...“
Optionen

Bei mir klappte das jetzt ohne Probleme. Die letzten paar Tage gings nicht. Geändert habe ich nichts, auch kein STRG+F5.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Loopi© „Bei mir klappte das jetzt ohne Probleme. Die letzten paar...“
Optionen

Ob STRG+F5 nötig ist oder nicht liegt daran, wie aggressiv der Browser das Caching betreibt. Seit der Squid weg ist sind zwar die lästigen Probleme mit den ewig nicht aktualisierten Dateien prinzipiell verschwunden, aber gerade Javascript und CSS Dateien laden Browser nicht immer korrekt neu wenn sie geändert wurden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen