Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Betrag nach 30 Minuten bearbeiten

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann den betreffenden Beitag öffnen bearbeiten, dann beim speichern kommt keine direkte Fehlermeldung sondern nur diese Zeile hier.

{"jsonrpc":"2.0","result":"error","code":405,"message":"Das angegebene Posting ist \u00e4lter als 30 Minuten"}

System Windows XP SP3, Internet Explorer 8

bei Antwort benachrichtigen
xafford Conqueror „Betrag nach 30 Minuten bearbeiten“
Optionen

Das ist an sich korrekt so, auch wenn Dir eigentlich eine Fehlermeldung gezeigt werden sollte statt des Rückgabecodes (warum dein System immer den Code anzeigt kann ich leider nicht sagen). Das Bearbeiten eines Postings ist begrenzt bis entweder eine Antwort geschrieben wurde, oder 20(?) Minuten. Da die Optionen zu einem Beitrag mehr oder weniger statisch erzeugt werden ist (leider) der Punkt bearbeiten auch dann noch vorhanden, wenn man gar nicht mehr bearbeiten darf. Das ist zwar suboptimal aber im Moment leider noch nicht anders vertretbar möglich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Das ist an sich korrekt so, auch wenn Dir eigentlich eine...“
Optionen
ist (leider) der Punkt bearbeiten auch dann noch vorhanden, wenn man gar nicht mehr bearbeiten darf. Das ist zwar suboptimal aber im Moment leider noch nicht anders vertretbar möglich.
Könntest Du nicht "einfach" nach dem Klick auf Bearbeiten und vor dem Anzeigen des Textfeldes prüfen ob ein Bearbeiten noch erlaubt ist?
bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Könntest Du nicht "einfach" nach dem Klick auf Bearbeiten...“
Optionen
Könntest Du nicht "einfach" nach dem Klick auf Bearbeiten und vor dem Anzeigen des Textfeldes prüfen ob ein Bearbeiten noch erlaubt ist?

Könnte ich und das ist auch geplant, nur steht im Moment die Information wie alt das Posting ist auf der Seite noch nicht zur Verfügung, ich müsste es also per RegExp auf dem Code extrahieren (ziemlich wackelig) oder per Request vom Server holen was für eine temporäre Lösung ehrlich gesagt zu aufwändig ist...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen