Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ältere Beiträge lesen

maximilian10 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Mitgliedersupport erhalte ich zwar die Information über die von mir gestellten Fragen und deren Antworten,
jedoch unter "Antworten und Diskussionen der letzten 30 Tage:" usw. werden nur die Zahlen aufgelistet, ich habe keine Option gefunden, ältere Beiträge wieder sichtbar zu machen. Habe ich da etwas übersehen?
danke Max

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe maximilian10 „Ältere Beiträge lesen“
Optionen

Hallo Max,

mir scheint, du schaust in einer veralteten Version deiner persönlichen Startseite rein, der Mechanismus funktioniert zwar noch gut, nur ist es nicht bei älteren Beiträgen nicht hilfreich.

Schau doch mal auf deine normale persönliche Startseite: http://www.nickles.de/forum/maximilian10/
Unter Aktuelles findest du unter anderem deine eigenen Beiträge, deine eigenen Beiträge und Beiträge mit deiner Beteiligung sind farblich grau dargestellt und mögliche abonnierte Beiträge sind gelb dargestellt, die kannst auch nur du dort sehen (außer du lässt die anzeigen, aber darum geht es ja nicht).

Ich sehe deine persönliche Startseite so:


Falls du in der Liste sehr viele gelbe Beiträge siehst, wurden wohl automatisch Abos eingerichtet, die kannst du unter dem Register "Optionen" löschen (die letzten 2 Optionen), danach sollte deine Startseite so aufgeräumt aussehen, wie ich es abgebildet hab.

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Hallo Max, mir scheint, du schaust in einer veralteten...“
Optionen
deine eigenen Beiträge und Beiträge mit deiner Beteiligung sind farblich grau dargestellt und mögliche abonnierte Beiträge sind gelb dargestellt, die kannst auch nur du dort sehen (außer du lässt die anzeigen, aber darum geht es ja nicht).

Ne das ist leider komplett falsch. Wie schon mal gesaggt, die persönliche Startseite ist kompletter Mist - das kapiert niemand. Drum werden wir sie bei Gelegenheit verständlich machen oder sie abschaffen.

Eigentlich muss man nur die "Hilfe" auf der eigenen Startseite lesen. Das ist das mit dem "gelb" himterlegtem exakt erklärt. Aber wer liest schon die Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „Ne das ist leider komplett falsch. Wie schon mal gesaggt,...“
Optionen

Also ich habe mich mit der persönlichen Startseite, bzw meiner Profilseite recht gut angefreundet, und komme gut damit klar. Wenn ihr da schon wieder dran rumfummeln wollt, belasst es wenigstens dabei, dass man den Titel der Seite noch ändern kann. Mein:

"Nörgelkiste von Torsten" hat schon einige lacher gebracht, als ich zu Hause mit Freundin online war.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Ne das ist leider komplett falsch. Wie schon mal gesaggt,...“
Optionen
Drum werden wir sie bei Gelegenheit verständlich machen oder sie abschaffen.

Ich möchte nicht das sie abgeschafft wird. Verständlicher machen, ja. Z.B. eine Suche

in den eigenen oder nach eigenen Beiträgen möglich machen. USW... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Ne das ist leider komplett falsch. Wie schon mal gesaggt,...“
Optionen

Wieso falsch?

So stehts in der Hilfe:
"3. Frage: Warum gibt es auf der Startseite Bereiche mit gelbem Hintergrund?
Alle gelb hinterlegten Inhalte sieht nur der jeweilige Besitzer der Startseite. Besucher der Startseite sehen diese Inhalte nicht."

und so hab ich es geschrieben:

und mögliche abonnierte Beiträge sind gelb dargestellt, die kannst auch nur du dort sehen

Korrekt heisst es statt abonniert - verfolgt, was aber für mich quasi das selbe ist.

Gelb hinterlegt sind bei mir Threads, die ich verfolge, bzw. Threads von Personen, die ich verfolge, und mich da noch nicht beteiligt (teilgenommen) habe, sobald ich da was poste, sind die grau hinterlegt und auch für andere sichtbar.

Wie schon mal gesaggt, die persönliche Startseite ist kompletter Mist

 Mag sein das da nicht alles gut dran ist, aber warum abschaffen? Ich nutze die Startseite oft und fände es schade wenn die gekillt würde, verbessern/verständlich machen wäre okay.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Wieso falsch? So stehts in der Hilfe:"3. Frage: Warum gibt es...“
Optionen
und mögliche abonnierte Beiträge sind gelb dargestellt, die kannst auch nur du dort sehen

Es werden nur PERSONEN die man verfolgt/abonniert hat GELB dargestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Es werden nur PERSONEN die man verfolgt/abonniert hat GELB...“
Optionen
Es werden nur PERSONEN die man verfolgt/abonniert hat GELB dargestellt.

Hallo Mike,

sorry wenn ich nerve, aber das ist nicht ganz richtig, daher hier ein Ausschnitt meiner Startseite:


Unter "Aktuelles" werden die abonnierten Threads gelb hinterlegt, die kann keiner außer mir sehen, es sei denn, ich setze unter "Optionen" den Haken oder zeige es wie hier in einem Bild. Zwinkernd
In keinem der in Gelb markierten Beiträgen habe ich selbst jemals teilgenommen. Antworte ich dort, dann wird der gezeigte Thread grau.

Schafft diese Seite bitte nicht ab, denn mit ihr arbeite ich nun recht gut.

Gruß
knoeppken
 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Hallo Mike, sorry wenn ich nerve, aber das ist nicht ganz...“
Optionen

Lach. Okay. Vielleicht kapiere ich den Mechanismus selbst nicht mehr oder er funktioniert nicht mehr so wie er geplant war. Die Seite muss einfach neu gemacht werden. Ich tendiere alledings weiterhin zum Abschaffen - die Startseite von Nickles.de sollte für angmeldete Mitglieder ganz einfach die persönlich einstellbare Startseite sein. Mal gucken...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „Lach. Okay. Vielleicht kapiere ich den Mechanismus selbst...“
Optionen

Wie war das mit der Hilfe lesen?
*duck und wech* :p

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Knoeppken „Hallo Mike, sorry wenn ich nerve, aber das ist nicht ganz...“
Optionen

Genau so ist es mit Threads, die man über die Büroklammer verfolgt und selber nicht teilnimmt.

bei Antwort benachrichtigen