Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?

gelöscht_206904 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe wegen des Hinweises die Werbung betreffend adblock für nickles.de deaktiviert, bekomme jedoch trotzdem den Hinweis, adblock bitte zu deaktivieren.

Was muss ich da bei adblock einstellen? Deinstallieren ist mit mir nicht zu machen Zwinkernd

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP gelöscht_206904 „Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?“
Optionen

Ich hatte Adblock noch nie installiert und sehe den Hinweis auch. Dieser Schmarotzer-Hinweis ist wohl obligatorisch.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_206904 „Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?“
Optionen

Hallo Lütke,

extra Einstellungen braucht man nicht machen im Tool Adblock Plus, nur "Deaktivieren: auf nickles.de".
Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass dieser Fehler dann auftritt, wenn der Seitenaufbau sehr langsam ist, eventuell durch eine eigene zu langsame DSL- Anbindung, ob dem wirklich so ist, kann vielleicht unser Admin sagen.

Bei mir ist Adblock auch für die Nickles- Seiten deaktiviert, ich sehe den Hinweis jedenfalls nicht.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Knoeppken „Hallo Lütke, extra Einstellungen braucht man nicht machen im...“
Optionen

Hallo knoeppken,

stelle fest, dass der Hinweis weg ist, wenn ich angemeldet bin (ich denke, dass es daran liegt).

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_206904 „Hallo knoeppken, stelle fest, dass der Hinweis weg ist, wenn...“
Optionen

Kann ich leider nicht bestätigen, nachdem ich mich testweise abmeldete, erschien der Hinweis nicht. Erst als ich Adblock Plus einschaltete, erschien oben links der rote Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Knoeppken „Kann ich leider nicht bestätigen, nachdem ich mich testweise...“
Optionen

Also ich habe mir oben links in die Ecke ein 10 x 6 cm kleines Zettelchen auf den Monitor geklebt und der Hinweis ist nicht mehr zu sehen  Lachend

Aber mal ernsthaft : wenn ich die Nickles - Startseite aufrufe, erscheint das rote Kästchen noch nicht. Erst wenn ich von dort zu einem Artikel wechsele, erscheint das nervige Kästchen.

Ansonsten finde ich Adblock+ genial. Seitdem ich es benutze, habe ich bei Onlinestreams keine Werbung mehr. 

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 moin moin1 „Also ich habe mir oben links in die Ecke ein 10 x 6 cm...“
Optionen
Ansonsten finde ich Adblock+ genial. Seitdem ich es benutze, habe ich bei Onlinestreams keine Werbung mehr. 

Wenn das alle so machen, hast du bald auch keine Onlinestreams mehr :-/

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_206904 „Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?“
Optionen
Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?
Hallo Lütke,

der Hinweis erscheint, wenn die Werbung die über Google geschaltet ist nicht dargestellt wird, eine Freigabe von Nickles selbst hat darauf also keinen direkten Einfluss weil die Werbung nicht über Nickles-Server kommt.

Aber wie Du selbst sagt, es ist ein Hinweis, nicht mehr und hat keinerlei Einschränkungen zur Folge.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_206904 „Adblock für nickles.de deaktiviert, trotzdem Hinweis?“
Optionen

Ich nutze Adblock-Plus und Ghostery, habe beides bei Nickles deaktiviert und sehe den roten Hinweis auch, aber auch die Werbung. DSL 16000 mit etwa 12000. Wenn ich mich anmelde ist das weg. 

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
xafford Loopi© „Ich nutze Adblock-Plus und Ghostery, habe beides bei Nickles...“
Optionen
Wenn ich mich anmelde ist das weg. 
Premuim und VIP / Redaktion ist Werbefrei, insofern ist das korrekt...
Ich nutze Adblock-Plus und Ghostery, habe beides bei Nickles deaktiviert und sehe den roten Hinweis auch, aber auch die Werbung.
Das ist hingegen nicht ganz korrekt... aber in nächster Zeit wird das noch überarbeitet und dann ist das Problem hoffentlich behoben.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen