... Aple Forum?
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Herstellerspezifische Foren hatten wir hier noch nie, und das macht auch keinen Sinn. Sonst müssten wir auch Microsoft-, IBM-, Samsung-, Nokia- etc. Foren einrichten.
Fragen zu Mac OS X passen ins Forum "Alternative Betriebssysteme", iPhone- und iPad-Fragen nach PDA/Smartphones, iPod-Fragen in das MP3-Player-Forum und schließlich MacBook(-Pro/-Air)-Fragen ins Notebook-Forum.
CU
Olaf
Dann habe ich die Frage wohl falsch gestellt.
Dann sollte es doch einen Mac Forum geben, also das ist doch ein BS wie Windows. Und ich denke Mac Fans sind die Fanatischsten unter allen.
Hi!
Wir haben das Brett "Alternative Betriebssysteme". Dort sind Fragen zu MacOS sehr willkommen.
http://www.nickles.de/c/f/35.htm
Und in der Praxis betreffen die meisten Fragen dort auch dieses Betriebssystem.
Aber hast du jetzt ernsthaft nach einem Apple-Brett gefragt, damit du dort die Frage stellen kannst, warum sich jemand Apple-Produkte kauft (wofür du keinen Grund finden kannst)?
Bis dann
Andreas
Ne ich frage danach weil es mir in zusammenhang mit der Frage aufgefallen ist, warum man eigentlich für viel mehr Geld Apple PCs kauft obwohl es gleichwertige Produkte für vieeeeeeeel weniger geld gibt.
Die Fanatischsten unter allen sind die, die sich permanent selbst bestätigen müssen, wie gut es ihnen doch geht, weil sie nichts von Apple benutzen.
HTH
Olaf
Also ich will nicht beweisen das ich auch ohne Apple Produkte Glücklich bin. Ich wollte nur Sachlich und Fachlich die Vorteile wissen ;)
Und es ist doch so, Wenn ein neues Apple Produkt an den Start geht dann wird schon in der nacht mit zelten vor den Läden übernachtet um ein gerät zu ergattern. So ähnlich war das mal vor Aldi Filialen wo es noch die gPreisschnäpchen gab, ansonsten gibt es sowas bei nicht-Apple geräten nicht. Also sind doch Apple User, zum großen Teil Fanatisch.
Aber ich sage Erhlich, weil es so steilisch aussicht hätte ich auch gerne einen, aber für den Preis kaufe ich mir das nicht. Also 1600 Euro für ein Notebook wo es das fast das gleiche z.B. für 800 Euro gibt.
Das war auch so, als hier in Hamburg der neue Apple-Store aufgemacht hat. Ein Schüler stand schon am Freitagnachmittag um 17 Uhr da, um Samstag um 10 der erste zu sein. Da fasst man sich wirklich an den Kopf. Solche Auswüchse finde ich dann allerdings auch nicht mehr schön.
CU
Olaf
Ach du bist aus Hamburg. Da war ich am Wochenende.
Kannst du mal etwas über Hamburg schreiben. Wo woht man als otto Normal verbraucher, wegen Mieten usw? Ich liebe Hamburg.
Bei dem Store in Hamburg war ich nämlich. Diesen Zustand fand ich von anfang an nie schön.
Wenn es richtig günstig werden soll, kommt hauptsächlich der Hamburger Süden - Bezirk Harburg - in Betracht. Ebenso die Elbinsel Wilhelmsburg-Veddel, wobei diese Gegenden - insbesondere die letztere einerseits als schlechte Adressen gelten, andererseits prophezeit wird, dass ihnen eine "Gentrifizierung" bevorsteht, zu deutsch: alles soll schicker und teurer werden.
Ansonsten gibt es auch im Hamburger Norden noch einige Gegenden, die ganz schön sind, dabei nicht teuer und verkehrstechnisch gut erschlossen. Langenhorn und Groß Borstel zum Beispiel. Wenn es etwas urbaner sein darf, kommt noch Barmbek in Betracht. Wenn es noch günstiger sein soll, wäre Dulsberg in Erwägung zu ziehen.
Galt in den 80er Jahren als sozialer Brennpunkt, inzwischen scheint es sich aber beruhigt zu haben. Liegt noch relativ zentral zwischen Barmbek und Wandsbek, hat 2 U-Bahn-Stationen (Alter Teichweg und Straßburger Straße) und das Mietenniveau ist ähnlich niedrig wie in Harburg, Veddel oder Wilhelmsburg.
Na denn viel Spaß beim Umziehen :-)
CU
Olaf
Ich dachte schon da kommt keine Antwort mehr. Ich werde mich mal über die Orte weiter Schlau machen. Also in eine sozialen Brennpunkt mit viel Aktion will ich (jetzt) nicht. Lieber also etwas Ruhiger. Da muss ich wohl mal 2 Tage die Gegenden besichtigen. Ich denke das wird alles gut ablaufen.
Das Fischbrot hattte auch gut geschmeckt, ist doch schon mal was ;)
Tatsächlich - 11 Stunden und 9 Minuten habe ich für meine Antwort gebraucht :-o Nicht aber, dass ich für mein Mini-Stadtportrait solange recherchiert hätte - aber irgendwann muss selbst ich mal arbeiten gehen, um die Kohle für meinen Breitband-Internetanschluss zu verdienen :-D
Soziale Brennpunkte: Meiden würde ich Stadtteile wie Wilhelmsburg/Veddel (trotz bevorstehender "Gentrifizierung" - oder gerade deswegen), Neuwiedenthal, Billstedt, Horn (teilweise) Lohbrügge, Rothenburgsort, Steilshoop, Lurup und Osdorfer Born.
Alles andere ist überwiegend verträglich bis richtig schön, und wie weiter oben erwähnt - nicht alle schönen Gegenden sind zwangsweise auch überteuert.
Insgesamt ist das Mietniveau in dieser Stadt aber schon ziemlich happig. Hamburg war nie eine billige Stadt, aber was hier in den letzten knapp 10 Jahren abgegangen ist, das geht einfach gar nicht. Die "Morgenpost" schreibt ziemlich regelmäßig über die Entwicklung, da kann einem ganz anders werden.
Ich habe noch Glück gehabt, bin 2002 umgezogen, da ging es noch mit den Preisen. So etwas Günstiges finde ich nie wieder, oder wenn zum gleichen Preis, dann wesentlich kleiner oder ganz weit draußen oder in einer schlechten Gegend.
CU
Olaf
Das finde ich Toll das du die Unschönen Gegenden auch erwähnst. Ich würde Sternschanze und St. Pauli dazu machen, obwohl ich ST.Pauli auch nicht so viel gesehen habe, ist eben nicht mein Stiel.
Sternschanze ist ja sowieso auch ein ganz besonderer Stadtteil. Muss man mal gesehen haben als Besucher.
Wie sieht es denn aus um die gegend Jungfernstieg? Keine Chance als Otto Normalverbraucher was? Zu weit sollte es auch nicht werden zum Alster usw. Ich sage mal 3 km oder auch 6km wenn es sich lohnt.
Hat dir die Stadt auch so gefallen das du umgezogen bist oder warum? Ich habe es sowieso vor und suche nach einer Stadt die mir zusagt.
Nö - ich bin hier geboren und aufgewachsen ;-)
Jungfernstieg und Umgebung ist ein reines Büro- und Geschäftsviertel. Möglich, dass es vereinzelt auch einmal ein paar Wohnungen gibt, aber wenn, dann sind die unbezahlbar.
Sternschanze: ist in der Tat ein ziemlich wildes Pflaster, und obendrein sehr teuer.
St. Pauli: da ist der nördliche Teil ganz interessant, so Richtung Feldstraße/Beim Grünen Jäger/Otzenstraße. Dürfte aber auch nicht ganz billig sein. Richtig schlimm ist es zwischen Reeperbahn und Elbe, also der südliche Teil. Total versifft und dabei sauteuer.
Dann ist da noch St. Georg - da hat nicht nur der Name Ähnlichkeit mit St. Pauli. Das ist die Gegend nördlich vom Hauptbahnhof. Auch hier: viel Siff und Schmuddel, Nutten und Spielsalons, gleichzeitig aber auch versnobt und überteuert.
CU
Olaf