Hallo,
Hab nur noch 37 KB frei. Wie kann ich was löschen, damit ich wieder was hochladen kann?
Gruß Ulli
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Ullibaer,
ich werde mal gucken, was sich da machen lässt - wird aber paar Tage dauern.
Grüße,
Mike
Wie hast du das denn geschafft?? Bei mir sind immer noch 49 von 50 MB frei :-o
Okay, das Kind ist nun im Brunnen, nur für die Zukunft: Hast du die Bilder vorher auch immer auf die benötigte Größe zurecht geschnitten? Schon eine Halbierung der Seitenlängen reduziert den Speicherbedarf auf 75%. Auch sollte man eine starke Komprimierung bei JPGs vorgeben, die Qualität leidet kaum darunter.
CU
Olaf
Das hat mich veranlasst, bei mir mal nachzusehen und ein Rechenspiel zu machen.
Ich habe 67 Bilder dort liegen, die zusammen 3,58 MB Speicherplatz belegen - habe also noch 46,42 MB frei.
Rechne ich das hoch, könnte ich noch 869 Bilder hochladen, bis kein Platz mehr übrigbleibt.
Gruß
Shrek3
Ja, aber ullibaer hat doch so viele Kumpel, für die er den fachl. support übernommen hat :-)
Da sind 50MB nix
Ha!! Endlich mal einer, der ne plausible Erklärung dafür hat *g*.
Ansonsten trifft die beispielhafte Rechnung vom Shrek auch auf meine Wenigkeit zu.
CU
Olaf
Gerade bei mir auch mal nachgesehen, bei 81 Bildern habe ich auch noch 45.71 MB frei.
Wie im Thread von Alois aber schon geschrieben, nutze ich größtenteils einen anderen Hoster.
Bei 250kb.de z.B., kann man die Speicherdauer auch auf unbegrenzt setzen.
Würde ich nur den Nickles- Uploader nutzen, bei der Menge an Bildern die ich poste, sehe mein freier Speicher wohl beinahe ähnlich wie beim Threadstarter aus. ;-)
Gruß
knoeppken
Inzwischen bin ich allerdings auch sehr sparsam geworden mit dem Upload von Bildern generell.
Früher habe ich gern sog. "Hotlinks" gesetzt, aber wie mittlerweile der letzte begriffen haben sollte, ist das "pfuibäh" gegenüber den jeweiligen Seitenbetreibern. Also doch erst einmal Bild speichern und den Premium-Upload bei nickles.de nutzen - da wiederum bin ich geizig mit dem Speicher ;-) Jetzt schon 1 MB verbraten, wie lange mögen die restlichen 49 reichen?
Mit 250kb.de stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Bei dir und einigen anderen Usern werden die Bilder angezeigt, bei mir und einigen anderen nur der Link - und kein Mensch weiß warum :-/ Klar kann man ein Bild verlinken, ohne dass der andere es gleich sieht, aber Sinn der Sache ist das irgendwie nicht.
CU
Olaf
Wir können ja gerne das nächste Rechenspiel durchexerzieren. ;-)
Olaf19, Mitglied seit 12.04.2002 - also bis heute 9 Jahre und 5 Monate dabei und 1 MB von 50 MB Upload-Speicher verbraucht.
Bei diesem Upload-Tempo (50 x 9 Jahre + 50 x 5 Monate) dauert es 470 Jahre + 10 Monate, bis du alles verbraten hast...
Du scheinst ja von einer recht hohen Lebenserwartung auszugehen...
Gruß
Shrek3
Nicht ganz, Shrek:
Diese Upload-Funktion gab es 2002 noch gar nicht - die ist erst seit ca. 3 Jahren an Bord.
Allerdings muss ich zugeben, dass auch knapp 157 Jahre plus meinem heutigen Lebensalter (knapp 47), also über 200 Jahre, immer noch recht optimistisch geschätzt sind :-D
CU
Olaf
Na, wenn das so ist, habe ich ja recht wirtschaftlich geuploadet (was für eine denglische Wortschöpfung *g*).
Demnach kann ich noch bis zum 96. Geburtstag in dem Tempo weitermachen - pro Jahr 1,2 MB. ;-)
Bei Knoeppi hingegen dürfte mit ca. 72 Jahren Schluss sein...
Gruß
Shrek3
und ullibaer ist schon in der Kiste
Meine Herren, der thread driftet ab ;-)