Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums

ich-kilia / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja dann mal ein Abschlußstatement:

ich habe mich hier bei Nickles im Off-Topic-Forum an einer Diskussion beteiligt, bei der ich von Anfang an weder durch sachgerechte Argumente noch durch eine tatsächliche inhaltliche Diskussion angepostet wurde, sondern nur mit Beschimpfungen, Unterstellungen, Lächerlichmachen u.ä.!

Nachdem ich mich dann "erdreistete", in zunehmendem Maße den einzelnen Leuten (Jüki, riss, Bernds1, hatterchen45...) so aus dem Wald herauszuschallen, wie es mir in den Wald herein gerufen wurde, wurden zunächst einige Postings von mir gesperrt, sodann wurde ich mit dem Trollzeichen gebrandmarkt und die Nickles-VIPs überlegen, ob eine Account-Löschung stattfinden soll, was dann auch durchgeführt wurde!

Ich kenne mich natürlich als vornehmlicher Mitleser (weniger als Aktivist) nicht so aus, was mir aber ***SEHR SAUER*** aufstößt: ICH wurde von Anfang an beleidigt, MIR wurden von Anfang an Unterstellungen untergeschoben, es wurde versucht MICH von Anfang an der Lächerlichkeit preiszugeben.

Erst als ich, nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" gegen die Hauptsprecher (s.o.) mit gleicher Münze zurückzahlte, kam Bewegung in die Sache - allerdings indem ***ICH ZUM BUHMANN*** abgestempelt wurde.

Leute Leute, auf so ein Forum ("Computermagazin zum Mitmachen"), das völlig einseitig-anonym (auf wessen Veranlassung geschah das? Wer sind denn da die Entscheider? Warum gibt es keine 'Anhörung'/Bewertung durch eine möglichst neutrale Stelle?) reagiert und ohne mir eine 'Verteidigungsmöglichkeit' zu geben, kann ich gerne und getrost verzichten!!!

Mir ist in einem Posting vorgeworfen worden, ich hätte 'keine Kultur': na aber hallo, wo ist denn diese eingeforderte Kultur auf einmal im Forum selbst geblieben? Hier wird nach meiner Meinung eindeutig nach dem Motto gehandelt "Quod licet jovi, non licet bovi" - auch da wieder: wer entscheidet das, sind das (zahlende) VIPs gemäß der Device 'einige sind eben gleicher'?!?

Aus diesen Gründen glaube ich, daß auch der Rest von 'Nickles.de' diesen undemokratisch-intolleranten Mechanismen unterliegt.

***DARAUF KANN ICH GERNE VERZICHTEN*** und melde mich im Anschluß gleich ab, es gibt genügend Forum, die in dieser Hinsicht moderner und toleranter und transparenter bei gleichzeitig inhaltlich-fachlicher Kompetenz sind. . .

Und vergeßt nicht, ihr o.a., jetzt ordentlich über mich herzufallen, am besten mit Häme und Postinglöschung, denn was anderes habe ich ja von Anfang an nicht erfahren.

Aber da gilt für mich ganz ehrlich das Sprichwort: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?". . .

kilia

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Das seh' ich aber ganz anders!

Mir kamen deine Postings sehr schnell vor wie eine Art "Rundumschlag" gegen alle, die dir mal irgendwann aus anderen Gründen sauer aufgestoßen sind.
Mit Kritik an deinen Beiträgen, sei es zum Inhalt oder zum Ton, kannst du überhaupt nicht umgehen.
Für mich reagierst du ein wenig wie eine "Bombe" : Passt dir eine Antwort nicht in den Kram oder ist sie in deinen Augen nicht freundlich genug, explodierst du und und machst den Poster unter Zuhilfenahme irgendwelcher, zu früheren Zeiten stattgefundener oder auch nicht sattgefundener Entgleisungen rund und maßt dir obendrein auch noch an, über deiner Meinung nach vorhandene geistige und seelische Befindlichkeiten des Posters zu urteilen.
Was haben derartige Reaktionen denn in einer Diskussion zu suchen?
Und dann bist du auch noch beleidigt, wenn dir mangelnde Forenkultur unterstellt wird.
Ich weiss nicht, ob du tatsächlich ein eher stiller Mitleser warst, oder ob du ein Zweitaccount bist; deine Art zu schreiben kommt mir jedenfalls in großen Teilen wie eine Art Abrechnung vor.

Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Hallo,

ich habe einen Thread, worin Du aktiv warst - vor ca. 3-5 Tagen - verfolgt. Darin konnte ich, als nur Mitleser, verfolgen, wie Du argumentierst. Du gibst Dich intellektuell und streust (was mir als altem Lateiner lächerlich vorkommt) lateinische Allgemein-Zitate ein.

Dein Schriftstil ist .. hhmm .. wie man in Net sagt, "schreierisch". Auf Argumente gehst Du überhaupt nicht ein, Du kanzelst andere als unwissend und dumm ab, alle anderen Argumente werden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Du willst Deine Halb-Bildung zur Schau stellen und benutzt ein Forum nur zur Selbstdarstellung - und nicht zur vertiefenden Diskussion oder Argumentation. Du bist ein "Blender".

Ich denke, dieses Forum kann sehr gut auf Deine Teilnahme verzichten. Si tacuisses, philosophus mansisses und 送別, 辞别 (bye, bye).

Beglücke andere Foren, die werden sich auf Dich freuen.

Der Höflichkeit halber:
Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

manchmal fällt es aber auch schwer sein eigenes benehmen objektiv zu beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen
"Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?". . .

Das Nickles-Forum als deutsche Eiche... hübscher Vergleich, hab ich so noch gar nicht gesehen :-)

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mikaele ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Hallo,

***DARAUF KANN ICH GERNE VERZICHTEN*** und melde mich im Anschluß gleich ab

ich habe zwar - leider - die Diskussion nicht im Original verfolgt, aber mir scheint es, dass Sie ein beleidigter Dampfplauderer sind.

Ich schließe mich da übrigens sandra0172 an und kann mir vorstellen, dass Sie vorher schon reichlich "Rabattmarken geklebt" haben. Es liest sich so für mich.

Aus diesen Gründen glaube ich, daß auch der Rest von 'Nickles.de' diesen undemokratisch-intolleranten Mechanismen unterliegt.

Übrigens ist DAS eine Unterstellung und ausgesprochener Schwachsinn sowie...

wer entscheidet das, sind das (zahlende) VIPs gemäß der Device 'einige sind eben gleicher'?!?

...DAS schon beleidigend.

Ich glaube, noch mehr kann man sich nicht selbst disqualifizieren!
Ein Eigentor sozusagen. Ich glaube, von Regeln in Foren haben Sie offenbar keine Ahnung. Na, dann viel Glück in anderen Foren. Und das ist mein voller Ernst!

Gruß mikaele

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

<°)))><

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Hallo,
ich selber habe die Diskussion auch nicht verfolgt aber letzten Endes sollte jeder locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen!
Natürlich gibt es in diesem sowie in anderen Foren immer ein paar Schlaumeier, die meinen, alles besser zu wissen;)
Besonders, wenn sich die Schlaumeier an meiner Signatur auslassen!
Ich könnte mich immer kaputtlachen mit welchem Ernst sie an die Sache gehen :)))
Hätte längst eine andere nehmen können aber wo bleibt dann der Spass :p

Ceep cool....

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 THX Ultra II „Hallo, ich selber habe die Diskussion auch nicht verfolgt aber letzten Endes...“
Optionen
Besonders, wenn sich die Schlaumeier an meiner Signatur auslassen!

Wieso denn das? Die ist doch gut...?

Naja, ist mir im Laufe der Jahre mit geschätzten 10 verschiedenen Signaturen auch schon passiert. Wenn die Leute argumentativ nicht mehr weiter wissen, oder einfach Bock auf Flamen haben, dann muss eben der Text im Abspann herhalten. So sind sie...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Olaf19 „ Wieso denn das? Die ist doch gut...? Naja, ist mir im Laufe der Jahre mit...“
Optionen
Wieso denn das? Die ist doch gut...?
Finde ich auch...
Manche, auch VIP´s :p, meinen, dass meine Signatur einen Rechtschreibfehler beinhaltet! :)))))))))
Werde diesbezüglich schon per PN "belästigt" :)))

Flamen finde ich OK, macht doch jeder mal aber manche steigern sich richtig rein ;)

Ich belasse meine Signatur, da deren Argumente, wenn es überhaupt welche sind, mich nicht überzeugt haben und mich nicht überzeugen werden :-O

Verregnete, windige und herbstliche Grüße aus dem Weserbergland

THX Ultra II


Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes THX Ultra II „ Finde ich auch... Manche, auch VIP s :p, meinen, dass meine Signatur einen...“
Optionen

Hallo THX,

nein, ein Rechtschreibfehler ist es wirklich nicht, sondern ...
http://www.einzigste.info/

In jedem Schüleraufsatz gibt es dafür kein rotes "R" sondern ein rotes "G". ;-)

Wenn es dich nicht weiter interessiert, was andere Leute sagen, dann bleibe einfach dabei!

Ansonsten gefällt mir der Spruch sehr gut.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II schoppes „Hallo THX, nein, ein Rechtschreibfehler ist es wirklich nicht, sondern ......“
Optionen
Wenn es dich nicht weiter interessiert, was andere Leute sagen, dann bleibe einfach dabei!
So würde ich das nicht sagen! Kommt immer auf das Thema an.....
Nur wenn andere derart verbissen mich korrigieren wollen, könnte ich mich immer kringeln :)) :p

MfG
THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi THX Ultra II „ So würde ich das nicht sagen! Kommt immer auf das Thema an..... Nur wenn...“
Optionen

Also bei uns in Aachen sagt man auch "Gib mich mal das Koffer".
Seh ich auch keinen Fehler drin. ;-)


jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
groggyman bilibi „Also bei uns in Aachen sagt man auch Gib mich mal das Koffer . Seh ich auch...“
Optionen

Ja, genau, bei Koffer ist das normal, es heißt ja auch : das Koffer radio oder das Koffer raumvolumen :-)

-groggyman

bei Antwort benachrichtigen
bilibi groggyman „Ja, genau, bei Koffer ist das normal, es heißt ja auch : Koffer radio oder...“
Optionen

feng isch jot.

hab ich von der Seite noch gar nicht betrachtet.

Da sagt man immer unsere ripuarische Sprache wäre unmöglich.


-b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 THX Ultra II „ Finde ich auch... Manche, auch VIP s :p, meinen, dass meine Signatur einen...“
Optionen

Aaaah, jetzt wo du's sagst... ja, "einzigste" ist ein Grammatikfehler. Kein Rechtschreibfehler, denn in der gesprochenen Form kommt das ja auch vor. Hat gerade heute ein Arbeitskollege von mir beim Mittagessen verwendet *g*.

Ich habe selbstredend nichts dazu gesagt, schließlich sind wir hier wie dort ja nicht im Deutschunterricht ;-))

Was lernen wir daraus? Der Inhalt macht's! Die Form kommt erst weit danach.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Olaf19 „Aaaah, jetzt wo du s sagst... ja, einzigste ist ein Grammatikfehler. Kein...“
Optionen
Ich habe selbstredend nichts dazu gesagt, schließlich sind wir hier wie dort ja nicht im Deutschunterricht ;-))
Habe dich ja nicht damit gemeint und wir kommen der Sache schon näher....:))

Was lernen wir daraus? Der Inhalt macht's! Die Form kommt erst weit danach.
Riiiiichtiiiiich

Ich könnte hier noch mit Pleonasmus und Elativen anfangen aber ich will jetzt keinen verwirren, denn immerhin sind wir nicht im Deutschunterricht!
[Ironie VOLL an]

MfG
THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Dazu fällt mir nur eins ein.
http://youtu.be/zAvf-lyAF0o

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Tschüs:-)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki ich-kilia „Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums“
Optionen

Leider heut erst entdeckt.
"Unglaubliches Verhalten im Rahmen eines Forums"
Nein, ein solches Verhalten wie das Deinige hatten wir schon, Du warst nicht der Erste.

"Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?"
Nein, es störte das Forum (also die Eiche) in keinster Weise, als sich eine Sau daran rieb.
Das erkanntest Du als einzigster vollkommen richtig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen