Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Umlaute

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte nur mal bescheiden anfragen, ob das Problem "jüki - jueki" gelöst ist?
Bei "computerhilfen" hat man das inzwischen hinbekommen, deshalb meine Frage.
(dort wurde das schöne "ü" teilweise als häßlicher schwarzer Rhombus:http://www.juekirs.de/Foren/nickles/jk.jpg dargestellt)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Umlaute“
Optionen

hallo jueki - bitte probier doch selbst mal aus ob es klappt. Mir ist nicht klar, was ich jetzt tun soll.

jueki Michael Nickles „hallo jueki - bitte probier doch selbst mal aus ob es klappt. Mir ist nicht...“
Optionen

Das es während der Umstellung einige Probleme mit den Umlauten gab, schlug mir Zaphod vor, temporär auf den Umlaut zu verzichten und "jueki" zu verwenden.
Damit war ich einverstanden.
Eine neuerliche Anmeldung mit "jüki" bringt die Fehleranzeige
Anmeldung ist fehlgeschlagen
Der Benutzername oder das Passwort stimmen nicht.

- ist eigentlich kein Problem. Wenn es größere Umstände macht, belassen wir es dabei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „Das es während der Umstellung einige Probleme mit den Umlauten gab, schlug mir...“
Optionen

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber wo wir schon beim Thema Umlaute sind:

Sowohl diese als auch das ß werden nach wie vor in den Threadüberschriften fehlerhaft dargestellt, u.a. mit den komischen schwarzen Rhomben und anderen Hieroglyphen umschrieben.

Ist da eine Abhilfe in Sicht? Auf die Dauer ist es doch ein wenig lästig, wenn man immer wieder die Threadüberschrift manuell anpassen muss, weil diese hässlichen Zeichen sich immer wieder einschleichen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)