Ich brauche dieses private Forum nicht und möchte, das es gelöscht wird.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo,
mir ist nicht ganz klar was du gelöscht haben möchtest,
denn das private Forum gibt es nicht mehr:
http://www.nickles.de/thread_cache/538806650.html
Bis bald,
knoeppken
Dann hat sich das ja erledigt.
Allerdings brauche ich auch nicht eine persönliche Startseite.
Es zwingt Dich niemand, diese Seite zu nutzen ...
HTH, Z.
Naja - es heißt nicht mehr so, sieht jetzt eleganter aus und hat mehr Funktionen. "Gibt es nicht mehr" ist in der Form also nicht richtig.
Ventox: Es kann nicht sein, dass jeder User individuell bestimmt, welche Funktionen für ihn verfügbar sind und welche nicht. Das wäre technisch kaum machbar und wenn, dann vom Aufwand her überhaupt nicht zu vertreten.
VORSICHT: Mit dem Tipp im folgenden Absatz werden Antwortbenachrichtigungen gelöscht. Ist daher mit Vorsicht zu genießen!
Was stört dich denn konkret? Die im privaten Forum alias persönliche Startseite aufgelisteten Threads kannst du per Klick auf den Papierkorb-Icon löschen, am besten per Strg-Mausklick. Dann öffnet sich jeder Löschvorgang in einem eigenen Browser-Tab, was den Vorteil hat, dass du immer auf deiner Startseite bleibst und nicht jedes Mal warten musst, bis eine Löschung erledigt ist. Am Schluss machst du einfach alle Browsertabs wieder zu.
HTH
Olaf
Doch ist es, in einem Forum kann man Threads starten, in dem privaten Forum eben nicht mehr.
Weil es das nicht mehr gibt.
Und das hier sind noch übriggebliebene "Leichen":
http://www.nickles.de/neues-aus-privaten-foren.php
Die eigene Startseite ist nicht nur optisch anders.
Gruß
knoeppken
Knoeppken,
das eigene Forum haben wir abgeschafft, weil im Zuge der Modernisierung jeder die Möglichkeit kriegen wird, beliebig viele eigene Foren auf Nickles.de zu haben. Die eigene Startseite ist also nur noch eine "Zentrale für alles".
Das weiß ich Mike, erkläre es bitte Olaf, denn ich schrieb ja dass es das "private Forum" nicht mehr gibt, also ist es für mich abgeschafft, gibt es nicht mehr und kann somit auch nicht gelöscht werden, wie Ventox es gerne möchte, eben weil es dieses nicht mehr gibt. :))
Gruß
knoeppken
MIr braucht niemand etwas zu erklären - gucken kann ich selber.
Ich habe ja gesagt, dass sich die persönliche Startseite nicht nur optisch, sondern auch in der Funktionalität in einigen Punkten vom privaten Forum unterscheidet.
Gut, man kann also keine eigenen Threads mehr im pri..., sorry, auf der Startseite eröffnen. Geschenkt - das war eh das überflüssigste Feature aller Zeiten. Deswegen habe ich es auch nicht gemerkt, dass das auf der Startseite nicht mehr geht.
CU
Olaf
Ne eigentlich nicht Olaf. Die Idee dahinter war recht gut - aber wir haben es nicht geschafft sie vollständig umzusetzen. Das wird erst mit der jetzt laufenden Modernisierung möglich. Aber dann setzen wir halt gleich drauf und lassen jedem beliebig viele Foren zu.
Hi Mike,
Die Folgeerscheinung der Möglichkeit, im privaten Forum neue Threads zu starten war, dass wir ständig fachliche Anfragen aus den PFs in fachlich zutreffende Foren verschieben mussten.
Wenn jemand z.B. Gedichte oder Kurzgeschichten schreibt und diese statt auf Off Topic in seinem PF veröffentlichen wollte, war das natürlich okay. Haben wir auch ein, zweimal gehabt - ich grüße Mona ;-)) - aber die breite Mehrheit dieser Threads waren "Verschiebekandidaten".
Ganz anders gemischt sind die Karten natürlich, wenn z.B. ich selbst ein Forum für, sagen wir, Elektronische Musik eröffnen und dann einen Thread dazu starten kann. Dann macht es wieder Sinn, insofern will ich dieses Feature jetzt auch nicht völlig in Grund und Boden verdammen.
CU
Olaf
genau das ist geplant.
Neee, mir auch nicht und jetzt komm mal wieder runter!
Du warst es doch der fälschlicherweise einen VIP- Kollegen öffentlich erklärt hat, dass seine Aussage nicht richtig ist.
Was hast du denn für eine Reaktion erwartet?
Deine Aussage war falsch, es gibt kein öffentliches Forum mehr, und Peng!
Und nun denke mal über die gerade gelesenen Worte nach...
Gruß
knoeppken
Raider heißt jetzt Twix...
Knoepp, ganz ehrlich, so gewaltig ist der Unterschied zwischen der Startseite und dem einstigen privaten Forum doch wirklich nicht.
Wenn also Ventox nach seinem privaten Forum fragt, dann ist wenigstens mir klar, wie er das gemeint hat.
Natürlich kann man ihn auf die neue Startseite und die kleine Handvoll Unterschiede hinweisen, aber "gibt es nicht" finde ich als Aussage nicht sehr glücklich bis missverständlich.
Das ist etwa so als wenn Frau Goedecke heiratet, den Namen ihres Mannes annimmt und dann jemand sagt, "Frau Goedecke existiert nicht mehr".
CU
Olaf
Ich stoße mich an dem Satz, und daran komme ich nicht vorbei:
Naja - es heißt nicht mehr so, sieht jetzt eleganter aus und hat mehr Funktionen. "Gibt es nicht mehr" ist in der Form also nicht richtig.
Die Funktion, den Unterschied von früher zu jetzt, hatte ich schon vorher verstanden.
Auch die Änderungen sind mir bewusst. Ganz so blöd bin ich auch nicht.
Du scheinst aber immer noch nicht verstanden zu haben:
Wenn du Kritik oder Fehler in meinen Postings siehst, dann mache es bitte zukünftig intern, und nicht öffentlich, das machen andere VIPs auch (ich eingeschlossen).
Schade dass ich das überhaupt schreiben muss.
Zumal es mich extrem stinkig macht, und das kommt verdammt selten vor, dass ich keinen Fehler in meinen Postings hier erkennen kann.
Für mich ist der Thread hiermit beendet.
Gruß
knoeppken
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du wegen einer so harmlosen Äußerung von mir ein derartiges Fass aufmachst.
Im übrigen bist du es doch viel eher, der mich in diesem Thread in einem Fort öffentlich kritisiert.
Die Funktion, den Unterschied von früher zu jetzt, hatte ich schon vorher verstanden. Auch die Änderungen sind mir bewusst. Ganz so blöd bin ich auch nicht.
Das hat auch keiner behauptet. Ich hatte die Unterschiede nur kurz erwähnt, um deutlich zu machen, dass mir schon klar ist, dass die neue Startseite nicht 1:1 dasselbe ist wie das einstige private Forum. Trotzdem sehe ich den Unterschied zwischen dem PF und der neuen Startseite hauptsächlich in der Namensgebung.
Dass es für interessante andere User jetzt einen eigenen Tab gibt statt dass die am rechten Rand stehen - nur ein Beispiel - finde ich jetzt nicht soo aufregend.
Wenn Ventox nach dem Privaten Forum fragt, kann man ihn ja darauf hinweisen, dass das jetzt Persönliche Startseite heißt - "gibt es nicht mehr" heißt, das Ding ist weg, oder es gibt dafür etwas völlig anderes. Und so völlig anders finde ich die Startseite nicht.
Anscheinend vertreten wir dazu unterschiedliche Meinungen, aber das finde ich auch nicht weiter tragisch.
CU
Olaf
Du schwurbelst rechthaberisch wie so oft nur drum herum, danke für dein Nichtverständnis.
Du hast wirklich nichts verstanden, sorry.
Gruß
knoeppken
@euch beide
Ruhe und Frieden jetzt!
(Eure Probleme möcht ich haben! :-) )
Danke!
Sind denn damit nicht auch alle Benachrichtigungen gelöscht?
Was mich an der persönlichen Startseite stört?
Nichts, nur ich brauche sie nicht.
Aber anscheinend verhält es sich wie mit dem Internet Explorer.
Auch wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn trotzdem nicht wirklich löschen, da er mit dem System verwoben ist.
Fazit: Da die Antworten mir zwar nicht wirklich geholfen haben, aber das Ganze hier zu nichts führt, ist die Sache für mich erledigt und gilt als beantwortet.
Ich werde also auch weiterhin das mit der persönlichen Startseite tun, was ich bisher mit dem privaten Forum getan habe, ich werde sie ignorieren.
Hallo,
finde ich fair Deine Antwort/Einstellung. Ich z.B. find die pers. Startseite gut, so existieren eben unterschiedliche Auffassungen darüber;-).
ich werde sie ignorieren., siehst Du, einfach nicht aufrufen und der Fall hat sich für Dich doch erledigt (natürlich hast Du dies schon selbst erkannt) .
Schönes WE und
Gruß
Manfred
Verdammt - du hast recht.
Ja, dann sind auch die Antwortbenachrichtigungen über den Jordan. Sorry!
THX
Olaf, der jetzt gleich sein Post weiter oben nachbearbeiten muss.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.