Ich würde mich freuen wenn Nickles manche Schreiber auf etwas Zurückhaltung ermahnen möchte. Der Neid auf Apple ist für mich nicht nachfollziehbar.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo weinberg2,
Der Neid auf Apple ist für mich nicht nachfollziehbar.
Es wird sicher hier und da ein vereinzeltes Individuum geben, dass neidisch auf Apple ist. An sowas kann und möchte ich mich nicht beteiligen.
Zunächst einmal halte ich Apple für eine Firma wie jede andere, die allerdings zur Zeit einen großen Erfolg zu verbuchen hat. Apple hatte schon Einbrüche und wird sie wieder erleben, wie andere große Marken auch. Also, das ist es nicht.
Das Problem ist nicht Apple, sondern die Menschen, die auf das Marketing Apple's hereinfallen. Zum Tode von Steve Jobs wurden u.a. kleine Trailer im TV gezeigt, in denen darüber berichtet wurde, wie Menschen 24 Std. und länger auf ihr neues IPhone etc. gewartet haben, um dann, triumphierend das Gerät in die Höhe haltend und unter Beifall von anderen Wartenden, den Verkaufsstand verließen. Ihnen war wohl nicht im Geringsten klar, dass sie gerade Opfer der Marketingstrategien von Apple waren und auch noch dabei gefilmt wurden.
Für mich gibt es allerdings nur einen einzigen Grund, noch kein Appleprodukt zu besitzen - ich kann mir keins leisten. Sonst hätte ich mir garantiert schon einen MAC oder so gekauft, weil dies dann wiederum eine (wenn nicht die einzige) Grundlage wäre, das Betriebssystem von Apple zu kritisieren oder zu loben.
Also immer schön sachlich bleiben, denn ich neige nicht dazu, mich irgend einer Sekte anzuschließen und dann nur noch emotional zu reagieren.
Gruß
Karl
Hallo weinberg,
ich nehme an, du beziehst dich besonders auf den Thread "Steve Jobs ist tot!"
http://www.nickles.de/c/n/steve-jobs-ist-tot-9112.htm
Neid auf Apple konnte ich allerdings in dem Thread nicht ausmachen, sondern einfach nur fehlenden RESPEKT vor dem Leben (und Tod) eines Menschen durch manchen Poster, manche Beiträge sind ja auch gelöscht worden.
Wenn ich das System richtig verstehe, entscheiden 3 VIPs darüber, ob Beiträge gelöscht werden oder nicht. Ich finde, sie machen ihre Arbeit gut (du kannst nun wirklich nicht verlangen, dass Michael Nickles himself alle Postings kontrolliert und für gut oder schlecht befindet).
Nickles.de ist in erster Linie ein "Computermagazin zum Mitmachen", wenn du merkst, dass sich der ein oder andere Poster NUR im Off-Topic- Forum "herumtummelt", weißt du, was du von ihm zu halten hast. ;-)
Er ist nur hier, um Propaganda zu machen!
Also, einfach IGNORIEREN!
By the way .... einen Zweit- oder Neuaccount zu benutzen, ist auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei"!
Grüße
Erwin
Der gute Weinberg ist aber laut seiner Startseite bereits seit eineinhalb Jahren dabei, und ich habe im Laufe der Zeit schon öfter von ihm gelesen ;-) Prinzipiell hast du natürlich recht. Ansonsten ist in der Sache wohl alles gesagt.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
es gibt einen weinbergEINS und einen weinbergZWEI, ich denke, dass es zwei unterschiedliche Personen sind, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn man hier auf nickles.de seine Meinung äußert, sollte man sich auch dazu bekennen und sich nicht hinter einem Pseudoaccount verstecken.
@weinberg
Ich respektiere deine Meinung, die du insbesondere in DIESEM Thread zum Ausdruck gebracht hast, aber
BLEIBE EINFACH DU SELBST
und benutze nicht einen zweiten Account!
Mit (wirklich) freundlichen Grüßen
Erwin
HI Erwin,
es gibt einen weinbergEINS und einen weinbergZWEI, ich denke, dass es zwei unterschiedliche Personen sind, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn jemand wirklich die Absicht hätte, andere mit einem Pseudo-Account hinters Licht zu führen, dann würde er keinen Zweitaccount hernehmen, der unmittelbar auf den ersten Account hinweist, sondern etwas völlig anderes, Unverfängliches.
Weinberg1 und 2 deutet für mich eher darauf hin, dass er irgendwann seine Accountdaten vergessen und sich dann einfach neu angemeldet hat.
CU
Olaf
http://www.nickles.de/c/n/steve-jobs-ist-tot-9112.htm
Neid auf Apple konnte ich allerdings in dem Thread nicht ausmachen, sondern einfach nur fehlenden RESPEKT vor dem Leben (und Tod) eines Menschen durch manchen Poster
Ich zähle mich zu den "manchen Postern", obwohl es eigentlich nicht meine Absicht war, mit meinem Posting in genanntem Thread respektlos oder kritisch zu sein.
Offenbar bin ich aber missverstanden worden, zumal ich direkt auf das Posting von weinberg1 geantwortet hatte - also Sorry!
Der Tod eines Menschen ist mir keineswegs gleichgültig.
Mein Mitgefühl ist bei der Familie von Steve Jobs.
Mein Vater ist auch viel zu früh gestorben.
gruß mikaele
Hallo mikaele,
ich habe gerade noch mal besagten Thread durchgelesen, um deine Antwort zu sehen.
Zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass ich Dich nicht mit manchen Postern gemeint habe. Ich meinte besonders die gelöschten Postings.
Deine Antwort dort ist ziemlich neutral gehalten, die ebenso gut von mir hätte sein können.
Aber es ehrt dich, dass du hier noch einmal klar Stellung beziehst.
Grüße
Erwin
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Da ich mir nicht so sicher war wollte ich das einfach klarstellen.
gruß mikaele und noch einen schönen Abend.
Hi Mikaele,
Schoppes/Erwin hat schon alles Wesentliche gesagt. Ich kann mich seiner Einschätzung nur voll anschließen. Du bist eben kein Apple- und Steve-Jobs-Fan, kann ja auch keiner von dir verlangen. Deine Aussagen finde ich durchaus fair und maßvoll, da ist nichts pietätlos. Damit sollte jeder leben können.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
vielen Dank auch Dir für Deine Meinung.
Ich bin etwas über Erwins Posting gestolpert, da ich mich doch häufiger im Off Topic Bereich wiederfinde ohne das ich sagen will, dass alles andere mich nicht interessieren würde.
Aber ich bin ausbaufähig und vielleicht weiß ich ja auch mal was ;-)
bis dahin
gruß und auch Dir noch einen schönen Abend
mikaele.