...aden.
Hallo allseits,
bin vor einiger Zeit per Zufall draufgekommen, dass ich an einem Tag ca. 800 MB Downloadvolumen hatte, obwohl ich nichts herunterlud und auch keine Updates einspielte. Ein näherer Blick ergab, dass ich im Browser (ie8, Sicherheitsstufe "Standard") seit Stunden eine Nickles-Seite aufgeschlagen hatte und im Netzwerk-Status (WinXP Pro, SP3), die heruntergeladenen Bytes im Sekundentakt in Sprüngen von ca. 50k zunahmen, die raufgeladenen je ca. 15kB (keine sonstige Netzwerkaktive SW lief, außer alle 30 Minuten das Outlook, das nach neuen Mails nachsieht).
Unten in der Meldungszeile des Browsers wechselten in rascher Abfolge die Meldungen:
fertig
(Noch 1 Element)
fertig
(Noch 1 Element)
fertig
(Noch 2 Elemente) Daten werden heruntergeladen http://pubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?correlator=12974679634
fertig
(Noch 1 Element)
....
(Bei Bedarf kann ich einen Screenshot posten).
Und so geht das über Stunden. Nebenbei gibt die Festplatte die ganze Zeit Geräusche von sich - im selben Takt, wie im Netzwerk-Status die Werte weiterspringen.
Habe inzwischen beobachtet, dass dieses Phänomen nur auf den Nickles-Seiten auftritt (und zwar auf praktisch allen; eine Ausnahme ist die Seite, wo man einen Beitrag nochmals überarbeitet, um ihn endgültig abzuschicken),
nicht jedoch, wenn ich die Nickles-Seiten mit dem Mozilla aufmache.
Sobald ich im ie alle Nickles-Seiten schließe ist der Spuk vorbei.
Da der IE mein Standardbrowser ist, bei dem ich bleiben will: Weiß wer, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, mit dem man diesen Download-Loop abstellen kann?
Gruß, Gerhard
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Gerhard,
Ich habe genau das gleiche Problem nur hab ich den IE7.
Es nervt fürchterlicht und erzeugt Traffic den ich als UMTS Kunde sorgenvoll im Auge behalte.
Ich habe die gleiche Frage deshalb auch schon mal gestellt
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2011/endlosschleife-538773258.html
Leider interessiert das hier irgendwie keinen.
Hallo PaoloP,
immerhin du interessierst dich dafür :) Habe inzwischen deinen Thread mit der Endlosschleife gelesen ... da haben sich die Poster gleich auf das Login-Problem konzentriert, nicht auf den Betreff.
Ich finde es trotzdem gut, wenn das mehrere beobachten können, denn sonst heißt es gleich "nur bei dir ..." oder "am besten, Windows neu installieren". Sehr beliebt ist auch "nimm doch gleich lieber Ubuntu!"
Jedenfalls, mit etwas Mühe habe ich auf dieser Seite hier (während des Lesens) zwei weitere Meldungen identifiziert:
(Noch 2 Elemente) Daten werden heruntergeladen http://pubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?correlator=1298671942224&output=json_
(Noch 1 Element) Daten werden heruntergeladen http://pubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?correlator=1298671942224&output=json_h
Jetzt, wo ich diese Antwort schreiben, ist gerade Ruhe.
2. Auf einem anderen PC mit XP Pro und ie8 (8.0.6001.18702CO, Updateversion 0) herrscht auf www.nickles.de auch Ruhe. Nach dem Login einmal kurz eine Meldung über Downloads, dann wieder Ruhe. Sobald ich aber diesen Thread hier öffne, geht es dahin, lediglich die Nummer hinter "Correlator=" ist eine andere.
3. Ein weiterer Laptop, XP Pro und ie8 (8.0.6001.18702CO, Updateversion 0), Sicherheit und Datenschutz alles auf "Standard") gab es beim direkten Öffnen dieser Seite hier keine Effekte - alles in Ruhe. Kaum klickte ich aber auf den von dir angegebenen Link, ging es auch da los. "Correlator="129867448421..." (vielleicht nicht ganz, aber ziemlich "endlos" :). Nach dem Klick auf die "zurück"-Schaltfläche des Browsers herrschte wieder Ruhe!
4. Weitere XP Pro-Installation, alles wie bei 3. Sobald ich jedoch rechts unten bei "blockieren" "automatisch blockieren" wähle, die Seite mit der Endlosloop verlasse und gleich wieder betrete, ist es ebenfalls vorbei mit dem Spuk - aber nicht lange. Beim Betreten einer anderen Nickles-Seite fängt die Endlosloop gleich wieder an trotz "automatisch blockieren"
5. Noch so eine XP-Installation, genauso.
6. Win Vista, Browser ie8, 8.0.6001.19019: Auch hier Endlosloop.
7. Auf einer Installtion mit Win7 pro und ie8 (8.0.7600.16385, Updateversion 0 - offenbar eine etwas neuere Version) tritt der Effekt nicht auf. In der Meldungszeile steht dafür "Geschützter Modus aktiv" und im Feld daneben "Zu blockende Inhalte - aus".
Gruß, Gerhard
Hallo,
alle Deine Link zeigen bei mir nur ein Google Symbol und total leeres Fenster (weiß), nix weiter zu sehen.
Gruß
Manfred
Ich habe die Links nicht ausprobiert, sondern nur abgeschrieben, was in der Meldungszeile erscheint. Seit ich nicht mehr Premium-Mitglied bin, tu ich mir etwas schwer mit dem Hochladen der Screenshots ;)
Gruß, Gerhard
Habe jetzt noch eine"Reparaturinstallation" für den ie8 gemacht, wie es auf
http://support.microsoft.com/kb/318378/de
beschrieben ist. Dabei werden alle individuellen Einstellungen zurückgesetzt, Cookies etc. gelöscht usf. Hat auch nichts gebracht.
Interessant ist immerhin, dass nur bei der Version unter Win7 die Meldung "Internet | Geschützter Modus: aktiv" angezeigt wird - bei allen anderen Installationen - auch bei der soeben "reparierten" schaffe ich es nicht, dass das angezeigt wird, es steht immer nur "Internet" da.
Wie es aussehen sollte kannst du auf
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/What-does-Internet-Explorer-protected-mode-do
sehen. Möglicherweise wäre das die Lösung des Problems.
Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard,
wir untersuchen das Problem aktuell. Es kann sein, dass (falls es überhaupt durch uns verursacht wurde) es inzwischen beseitigt ist, da Änderungen am Server/Cache durchgeführt wurden.
Es kann allerdings etwas dauern, bis der Effekt nicht mehr auftritt, also der "Cache" neu gefüllt ist. Bitte gib uns hier Bescheid, falls das Problem in ein paar Tagen immer noch bei Dir auftritt.
Grüße,
Mike
Hi Mike,
danke für die Antwort und die Bemühungen. Im Moment loopt es jedenfalls noch immer flott dahin.
Gruß, Gerhard
Habe heute 2011-03-14 in den aktuellen "Schlagzeeilen von Nickles" alle Links geklickt und es loopte nichts mehr - aber hier bei diesem Thread loopt es.
Jedenfalls ist ein Teilerfolg zu verbuchen!
Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard,
Nochmal Danke für Deinen Hinweis. Wir können das Problem inzwischen reproduzieren und werden es schnellstmöglich beseitigen.
Grüße,
Mike