Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles Messenger, Liste gesendeter Nachrichten

Joerg69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Liste empfangener Nachrichten steht jeweils der Nickname des Absenders mit Uhrzeit und Datum dabei.

Genauso ist es derzeit noch bei der Liste gesendeter Nachrichten. Ich bin da also immer als Absender genannt. Sinnvoller wäre hier, die Nicknamen der Empfänger zu verzeichnen, sonst kann ich nur an der von mir selbst geschriebenen Anrede erkennen, an wen ich eine Nachricht gesendet habe.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joerg69 „Nickles Messenger, Liste gesendeter Nachrichten“
Optionen

Hi Joerg, prinzipiell geb ich dir da völlig recht.

Auch sonst finde ich den Messenger ziemlich unflexibel und schlecht bedienbar. Um beispielsweise an meine ältesten Nachrichten heranzukommen, müsste ich zirka 6.935 mal den Link "die nächsten 15 Nachrichten anklicken".

Ich fürchte nur, dass jetzt gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt für dieses Thema ist. Damit wird man sich frühestens beschäftigen können, wenn die Umbauarbeiten soweit vorangeschritten sind, dass der neue Editor und das neue Layout mit fixer Seitenbreite funktionieren. Siehe auch hier: http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2011/nickles-30-beta-demnaechst-in-diesem-theater-538786918.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Michael Nickles Joerg69 „Nickles Messenger, Liste gesendeter Nachrichten“
Optionen

Hallo Joerg,

der komplette Messenger-Mechanismus ist Mist. Wir werden den bei Gelegenheit überarbeiten müssen. Viele scheitern ja bereits daran, überhaupt rauszukriegen, wie sie jemandem eine Nachricht schicken können.

Grüße,
Mike

Olaf19 Michael Nickles „Hallo Joerg, der komplette Messenger-Mechanismus ist Mist. Wir werden den bei...“
Optionen
Viele scheitern ja bereits daran, überhaupt rauszukriegen, wie sie jemandem eine Nachricht schicken können.

Autsch... dafür kann der Messenger aber nichts, wie unbefriedigend er auch funktionieren mag (wenn man denn erst einmal drin ist).

Das Nächstliegende wäre doch, den User, dem man privat schreiben möchte, einfach einmal anzuklicken, zumal der Name ja auch noch unterstrichen ist, wenn auch nicht in Weblinkblau.

Ich glaube, manche Leute probieren einfach gar nichts aus und wollen nur die gebratenen Tauben in den Mund gesteckt bekommen :-/

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ma_neva Olaf19 „ Autsch... dafür kann der Messenger aber nichts, wie unbefriedigend er auch...“
Optionen

Hallo,

Das Nächstliegende wäre doch, den User, dem man privat schreiben möchte, einfach einmal anzuklicken, zumal der Name ja auch noch unterstrichen ist, wenn auch nicht in Weblinkblau.
also ich bin ja auch nicht sehr schnell mit der Auffassung beim PC, doch der Messenger ist da sogar für mich recht eindeutig und leicht bedienbar. Was soll es da noch geben um auch die Übersichtlichkeit nicht zu gefährden?
Also bei Optionen sind da die entsprechenden Unterteilungen drunter und ebenso (finde ich gut geregelt) wenn ich auf den "User" gehe, da kann ich doch gleich wählen ob ich eine private Nachricht senden möchte und auch ob ich den ins Adreßbuch nehmen will. Ich finde diese jetzige Lösung gut und auch sehr schnell. Antworten ist doch auch selbsterklärend, nur nicht was verschlimmbessern um "aktiv" zu sein ist meine Meinung dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
shrek3 Olaf19 „ Autsch... dafür kann der Messenger aber nichts, wie unbefriedigend er auch...“
Optionen
Ich glaube, manche Leute probieren einfach gar nichts aus und wollen nur die gebratenen Tauben in den Mund gesteckt bekommen :-/

Der Messenger ist viel zu versteckt platziert.

Schaue ich mir die Statusleiste eines Postings am Beispiel des untenstehenden Bildausschnitts von links nach rechts an, stelle ich fest, dass die Option, mit der der Messenger aufrufbar ist, umzingelt von drei anderen anklickbaren Links ist:
  • links davon das Bild/Avatar von Mike

• unter dem Namen "Michael Nickles" den Pfeil und der Avatar von Joerg63

• rechts daneben "@Joerg63"
Hinzu kommt, dass der Name "Michael Nickles" durch das Datum (Am: 19.03.2011, 11:04) von den "Optionen zum Beitrag" viel zu weit nach links weggedrückt wird - mitten hinein in die Link-Umzingelungszone...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine