Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles-Dauerlogin klappt nicht....

Alibaba / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !
Ich hab schon geraume Zeit das Problem, dass meine Account-Daten für Nickles häufig nicht "erinnert" wurden, und dass trotz dem Häkchen beim Anmelden und trotz AutoVervollständigen. Früher bei Win XP hat das stets geklappt, nur weiss ich nicht, ob das an Win 7, dem IE (jetzt IE 9, aber auch bei V. 8.0) oder an Nickles selbst liegt.

Habe Win 7 Ultra 64 Bit, IE 9 V. 9.0.8112.16421, Graka Ati HD 4850 und einen 23"er Samsung Syncmaster. Die Nichterkennung tritt nicht immer ein, aber sehr häufig.

Hat jemand ne Idee ?

Danke und Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alibaba „Nickles-Dauerlogin klappt nicht....“
Optionen

Wenn die Cookies gelöscht werden, ist der automatische Login auch weg!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „Wenn die Cookies gelöscht werden, ist der automatische Login auch weg! “
Optionen

nun du wirst wahrscheinlich programme einsetzen wie Ccleaner, oder vergleichbare sachen. der reumt auf, mein persönlicher rat schmeis den Ccleaner weg, dan klapt es auch mit IE seiten.
da dieser keinen unterschied macht ob du das noch brauchst, und mann automatich alles auswählt.
es sei den nach dem scannen gehst du her und sortiers noch mall aus, bevor du alles löschts.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB cetdsl „nun du wirst wahrscheinlich programme einsetzen wie Ccleaner, oder vergleichbare...“
Optionen

hi,
beim Ccleaner kann man aber auch die Coookies von der Löschung ausnehmen. Ich lösch zB immer nur den IE-Cache, da ich den nur selten benutze, mein FF hab ich komplett ausgenommen von der Löschung, einfach die Häckchen weg und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ObelixSB „hi, beim Ccleaner kann man aber auch die Coookies von der Löschung ausnehmen....“
Optionen

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso der CC-Cleaner überhaupt in den Daten der Browser herumstochert - dafür bietet doch jeder Browser eine eigene Funktion in den Einstellungen?

Der Sinn einer solchen Software kann doch nur darin liegen, sich an Daten heranzumachen, an die der Anwender schwierig bis gar nicht herankommt.

Sicherlich ließe sich auch ein Programm schreiben, mit dem man Objekte vom Desktop in den Papierkorb verschieben lassen, nur der Sinn erschließt sich mir nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alibaba „Nickles-Dauerlogin klappt nicht....“
Optionen

An Nickles selbst kann es nicht liegen, ich habe das Problem nie, egal unter welchem Browser in welcher Version und unter welchem BS.

Lösche doch einmal die Cookies mit dem Nickles-Login und versuche es dann noch einmal. Dass Cookies akzeptiert werden müssen - zumindest für die Website www.nickles.de - ist selbstverständlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alibaba „Nickles-Dauerlogin klappt nicht....“
Optionen

Moin,

CCleaner und ähnliche Tools wurden ja bereits erwähnt. Es kann aber auch an Browser-Plugins, bzw. Add-Ons liegen. Bei mir, unter Firefox, erledigt das z.B. Better Privacy (Flash-Cookies), oder Ghostery. Bei mir ist es also beabsichtigt, möglichst wenig zu speichern.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Maybe „Moin, CCleaner und ähnliche Tools wurden ja bereits erwähnt. Es kann aber auch...“
Optionen

Tschuldigung, war privat und dringend unterwegs. Danke erstmal für Eure Reaktion.

Also, CCleaner & Co. ist nicht. Ich halte nicht mehr so viel von solchen Tools. AddOns hab ich mir mal genau gecheckt, aber nix passendes (nur Adobe, Real Networks und so was). Nickles-Seite hab ich nur als mögliche Ursache mitaufgeführt. Ich denke aber eher an den IE bzw. eine seiner Einstellungen. Im Grossen und Ganzen steht der nach wie vor mit den Grundeinstellungen da. Unter "Internetoptionen" ist "Browserverlauf beim Beenden löschen" nicht aktiviert und AutoVervollständigen ist ganz angeschaltet.

I.d.R. mach ich alle paar Wochen manuell "Hausputz" bei Temps und Ähnlichem. Aber so hab ichs auch schon früher unter XP gehalten. Übrigens, AutoVervollständigen beim Login klappt ansonsten bestens. Amazon, Provider, usw., nirgends muss ich häufig die Login-Daten jeweils neu eingeben, nur hier. Ist schon verrückt !

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alibaba „Tschuldigung, war privat und dringend unterwegs. Danke erstmal für Eure...“
Optionen

Deswegen hatte ich auf ein beschädigtes Nickles-Cookie getippt.

Wie gesagt, ich würde das einmal gezielt löschen, so dass eine Neu-Anlage erzwungen wird. Danach sehen wir weiter.

AutoVervollständigen würde ich übrigens einschalten, das ist sehr praktisch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Olaf19 „Deswegen hatte ich auf ein beschädigtes Nickles-Cookie getippt. Wie gesagt, ich...“
Optionen

Hallo, schönen Abend,
bin grad am Löschen des Temporary-Internet-Files-Ordner, in dem ja eigentlich das Nickles-Cookie stecken sollte. Habe vorher versucht, das Teil zu finden (Nickles, *nickles*, cookie, cookie*.*), war aber nicht erfolgreich. Ist zufällig jemand der genaue Name des Cookies bekannt ?

AutoVervollständigen hab ich meist an. Lebe eh alleine, also stellts nicht so ein Risiko dar.

Hab schonmal den Test gemacht, indem ich in der Benachrichtigungsmail den Der-neue-Beitrag-befindet-sich-hier-Link angeklickt habe. Da fand ich mich schon in einem Nickles, das mich mit Hallo Alibaba begrüsste. Aber ich muss gestehen, dass ich das System noch nicht durchschaut habe. Mal klappts halt mit der Erkennung, mal nicht. Fuchst mich gewaltig !

Premium-Account habe ich auch schon Jahre, aber da glaube ich eher nicht an einen Zusammenhang.

Gute Nacht noch

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Hallo, schönen Abend, bin grad am Löschen des Temporary-Internet-Files-Ordner,...“
Optionen

Servus !

Mittlerweilen sind alle Temp-Ordner, etc. geleert worden und es scheint auch zu klappen. Das spricht für die These mit dem schadhaften (oder was auch immer) Cookie. Zweifel bleiben mir nur deshalb, weil ich auch früher schon diese Ordner geleert hatte und das Problem erneut aufgetreten ist - bis dato.

Vielleicht kann man aber momentan nicht mehr tun, weil noch andere Fakten mitgespielt hatten ? Warten wirs also mal ab und gehen notfalls später nochmal daran, falls es wieder so kommt. Jedenfalls bedanke ich mich.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen