Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Meine Faulheit wird gefährdet!

Lukas9Gelöscht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Abend!

Ich habe heute bemerken müssen, dass ich nicht mehr wie gewohnt einfach http://www.nickles.de/forum/lukas9 aufrufen kann, um nach neuen Antworten zu schauen. Stattdessen muss ich mich erstmal einloggen und so. Das ist doch viel anstrengender!
Denke mal, dass es was mit dem neuen Seitenlayout zu tun hat, oder?

Handelt es sich um einen Bug oder ist es ein Feature? :D

LG

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lukas9Gelöscht „Meine Faulheit wird gefährdet!“
Optionen

N'Abend Lukas, das habe ich gerade einmal ausprobiert.

Kurz abgemeldet und deinem Link gefolgt - tatsächlich, auch ich kann dein Privates Forum nicht aufrufen ohne angemeldet zu sein. Wäre in der Tat zu überlegen, ob das wirklich dermaßen "vertraulich" ist, dass man nicht angemeldeten Usern keine Gelegenheit geben will, sich das anzugucken.

Ein Bug kann es nicht sein, denn man wird ja ausdrücklich auf die Notwendigkeit des Einloggens hingewiesen - sieht mir nach Absicht aus.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so gut finden soll oder eher nicht - ich tendiere eher zu nein. Aber etwas anderes: Waru wählst du als regelmäßiger Nutzer unseres Forums nicht einfach das "permanente Login"?

Mir wäre dieses "Feature" nie aufgefallen, hättest du mich nicht grad mit der Nase drauf gestoßen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Knoeppken Olaf19 „N Abend Lukas, das habe ich gerade einmal ausprobiert. Kurz abgemeldet und...“
Optionen

Hallo zusammen,

die "eigene Startseite" ist doch hauptsächlich für eigene Einstellungen und Forenverfolgungen,
dass man sich dafür extra einloggen muss, halte ich für logisch.
Nachteil ist natürlich, dass man die "Visitenkarte" eines anderen Users nicht uneingeloggt sehen kann.
Aber mal ehrlich, wer als Forenmitglied sucht unangemeldet in den Statistiken eines anderen Users rum? ;-)
Auch das Anmelden vor/ bei jedem Posting, wie es wohl viele machen, habe ich noch nie verstanden, also ich bin dazu zu faul.
Ich melde mich beim Betreten der Nickles- Seiten einmal an, und bleibe solange angemeldet, bis ich den FF schließe.

Das private Forum als solches gibt es nicht mehr (was ich persönlich gut finde), ist nichts anderes als der Mitglieder- Support in neuen Kleidern, und um den zu nutzen, muss ich auch eingeloggt sein:

http://www.nickles.de/userdb/support.php3

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Michael Nickles Knoeppken „Hallo zusammen, die eigene Startseite ist doch hauptsächlich für eigene...“
Optionen

Hm - ich denke, dass Viel-User soweiso das permanente Login machen - alles andere ist doch lästig. Ich habe bei praktischen allen Seiten wo ich mitmache ein permanentes Login wenn das geht.

Lukas9Gelöscht Olaf19 „N Abend Lukas, das habe ich gerade einmal ausprobiert. Kurz abgemeldet und...“
Optionen

Nabend!

Anscheinend wurde kurz nach meinem "Einwand" der Infotext hinzugefügt. In diesem Zusammenhang ist es natürlich kein Bug mehr.

Muss ich mich halt anmelden, bevor ich die letzten Themen aufrufe. Hab mir angewöhnt, mich immer abzumelden, wenn ich den letzten Tab einer Seite schließe.

LG

Etwas besseres als den Tod finden wir überall