http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/facebook481.html
Ich wusste nicht wohin damit. Ist die Sache irrelevant, einfach löschen. Andy
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Im Klartext: Jeder "Gefällt mir"-Button auf einer deutschen Webseite ist illegal?
Weiss ich nicht. Da ich weder das eine noch das andere habe, ist es für mich weniger wichtig. Ich frage
mich sowieso was der Aufstand jetzt noch soll, am 5. ist eh alles vorbei oder so. LOL Andy
Jeder Vorgang, bei dem die von Dir besuchte WebSite Deine individuellen Daten an Dritte weitergibt, ohne dass Du vorher explizit zugestimmt hast, ist illegal.
Das betrifft natürlich nicht nur die "Gefällt mir"-Buttons von Facebook sondern auch noch viele andere illegale Weitergaben personenbezogener Daten. Facebook ist aber das bekannteste und wahrscheinlich auch am meisten genutzte Beispiel.
Gruß, mawe2
Auch bei Heise wird berichtet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebooks-Like-Button-im-Visier-deutscher-Datenschuetzer-1326346.html
fbe
Ja, die Einschläge kommen näher.
Wie meinst Du das? Wo schlägt bei Dir was ein?
Die Einschläge gegen die Datenschutzpraktiken von Facebook und Co. meinte ich damit. Zeit zum Umdenken.
Da kann ich nur zustimmen.
Mal sehen, ob durch diesen Vorstoß eine Debatte in Gang kommt, die diese Problematik gebührend behandelt? Viele Leute wissen über diese Probleme schlichtweg nichts!
Weil sie kein persönliches Interesse an diesem neumodischen Dings haben und einfach nichts davon wissen wollen
Facebook ist sowieso meistens nur ein Tummelplatz für arnselige Poser und Selbstdarsteller, denen ist der Datenschutz natürlich egal.
Meistens. Es gibt auch welche, die sich ein wenig mit der Materie befassen, weil sie genug Grips haben.
Mir reicht die Datenfledderei um zu wissen das ich nicht unbedingt zu dieser "Gemeinschaft" gehören will und möchte.
LOL und du bist sicherlich der sich mehr im Netz treibt als sonst was. Weil ohne Internet kommt der Mensch nicht mehr aus. Auch wenn du dich beim ISP anmeldest, vergibst du deine Daten.
Ganz einfach und sonst nichts
Sascha
Reicht ja wohl schon genug, das sich meine Daten so verbreiten, da muß ich nicht noch weitere Türen öffnen, ausserden sind mir persönliche Kontakte lieber als das anonyme Cybergezwitscher.