Hallo
wie wäre es, für das Forum einen kleinen (Kosten-) Beitrag zu entrichten und dafür vom Betreiber zu verlangen, dass diese teils betrügerischen Werbe-Einschaltungen beseitigt werden?
Habe vorhin so ein "kostenloses" Angbot ausgetestet und damit einen völlig sauberen PC gescannt.
Dabei wurden sage und schreibe 240 (!) "Fehler" angemotzt zugleich mit der Einladung, zu deren Beseitigung eine Vollversion zu kaufen. Dreister geht's wohl kaum. Da werden Fehler und Schwachstellen erfunden und erlogen nur zur Umsatzföderung von Drecks-Software...
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Einfach nichts installieren und gut ist.
Bei fast jeder kostenlosen Testversion gilt mehr oder minder "nur gucken, aber nicht anfassen". Daher schenke ich mir Demos meistens auch ganz und kaufe nur das, was ich wirklich brauche und bei dem ich mir sicher bin, dass es meine Erwartungen erfüllt.
Wer bis 3 alles anklickt und installiert was kostenlos ist, darf sich nicht wundern..
Ausserdem kann man, sofern man etwas Ahnung hat, Werbung im Nicklesforum kompl. unterdrücken!
Gruß
Was für Werbung? Wo ist hier Werbung? Unterschlägt mir mein Chrome mit Adblock-Plus, NoScript, WOT etwas?
Beste Grüße
André
Ich habe derzeit keinen Werbeblocker installiert - im Augenblick geht es, bis auf dieses bescheuerte Intellitext. Das wäre momentan der einzige Grund für mich bei nickles.de, um einen Blocker zu installieren.
CU
Olaf
3? wo kann ich das anklicken, schnell!!!1einself
Hallo,
Du hast am 25.11.2010 doch schon einmal ein sauber installiertes XP grob fahrlässig "verunreinigt".
Daraus nichts gelernt?
Hallo Klugsch...
hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben kann und, wie ich, sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?
Und luttyy: warum Werbung "komplett unterdrücken"? Geht's nicht auch mit dem Entfernen betrügerischer Werbung? Es gibt ja auch einige seriöse!
Ich habe leider schlafende Wölfe geweckt, entschuldige mich dafür und werde die hochgeistigen Kreise nicht mehr stören. Viel Spass noch mit dem Werbedreck zur Auflockerung schwieriger Fachthemen.
Da ich keine Werbung sehe, mache ich mir auch keine Gedanken...
Ich hatte Leute, die an solch einem Arbeitsplatz werkeln dürfen, als etwas intelligenter eingeschätzt als Leute, die auf so eine blöde Werbung reinfallen.
Sorry, aber das musste ich zu diesem Thema loswerden.
:))
Du wirst es nicht glauben, es gibt hier noch mehr von der Sorte ..
Meine Empfehlung für Dich: Wenn Du das Forum still verlässt, musst Du die Werbung nicht mehr lesen und dann nicht mehr ein sauberes System plagen.
Hallo
Wie wäre es, wenn du mit deinem neuen teueren Arbeitsplatzrechner als Entwickler für uns alle ein Programm basteln würdest, so zusagen als kleinen Beitrag, der uns auf längere Zeit von dieser bösen Werbung befreit.
Ich glaube, die bösen Wölfe wären dann sogar zu einer vernünftigen und freundlichen Zusammenarbeit bereit.
Gleich mit der Keule hier durch das Forum zu laufen, ist sicher nicht der richtige Weg.
-groggyman-
Genau. Deswegen macht man jeden Fehler auf jedem einzelnen PC genau ein Mal :-D
sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?
Demnach bist du ein eher erfahrener User und müsstest eigentlich selber den hochgeistigen Kreisen angehören. Wundert mich in diesem Fall etwas, dass du solchen Mist herunterlädst.
Welche Werbung war das eigentlich genau? Ich bin hier mit dem Firefox ohne Werbeblocker unterwegs, sehe aber trotzdem nichts davon.
CU
Olaf
Gut, das wäre ein kaum wieder gut zu machendes Vergehen.
Aber es trifft nicht zu - ich bin noch wach, gehe selten vor 1:00 Uhr in meine Schlafhöhle.
Jürgen
...und selbst dann heult der Wolf auf deinem Benutzerbild noch den Vollmond an!
Cheers
Olaf
Nun, man muß Kontakte halten und pflegen - und es treibt sich allerlei Raubgesindel herum, welches ein pflichtbewußter Wolf zu vertreiben hat.
Aber nun begibt er sich zur Ruhe (nicht zum Schlafe!) leise in die Schlafhöhle. Das Avatar wird weiter wachen.
Jürgen
Haben wir Vollmond? Ich schlafe z.Zt, recht gut.
Beste Grüße
André
Ich schlafe auch bei Vollmond gut - war vorgestern - inzwischen nimmt er aber wieder ab.
CU
Olaf
Bei soviel Geld für Rechner müsste auch ein bisschen Geld für Brain.exe übrig sein, oder?
Na wenn du als Vollpfosten äh Profi schon drauf reinfällst? Wir zählen nur eins und eins zusammen.(pssst: Die Antwort lautet 3!)
Da würde ich aber etwas mehr "Eigeninitiative" und Sensibilität bezüglich Werbeeinblendungen auf Seiten im www erwarten!
Schönen guten Tag,
es ist aber recht eigenartig das sich der Threadstarter nie wieder gemeldet hat oder auf Antworten reagiert hat. Lediglich einmal am 1. Tag nach Eröffnung, 2 Std später den Einwurf noch, dann war "Sendepause". Es war auch kein Hinweis vermerkt das er es als erledigt betrachtet oder das er verhindert sei :-(, eigentlich würde ich das als unhöflich bezeichnen.
Gruß
Manfred
Nee, nee, die sind alle hell wach hier. Andy
Leute deines Fach´s hätte ich allerdings auch für etwas klüger gehalten.
Kann mich da den anderen nur anschließen.
Tja, ich sehe hier natürlich auch keine Werbung.....
Aber als ich meinen Rechner mal frisch eingerichtet hatte und mit dem "nackten" FF hier reingeschaut habe, fand ich auch, dass hier ganz schön viel nervende Werbung rumflackert.
Das Schöne war allerdings, dass mich niemand gezwungen hat, da raufzuklicken....
Und nachdem ich den FF mit meinen Standard Add-Ons bestückt hatte, war auch gleich wieder Ruhe.
Darüber hinaus habe ich für die Werbung ja auch durchaus Verständnis; von irgendetwas muss der Mensch ja schließlich leben...
Und Leute, die hier andere gleich im ersten Anlauf als "Klugsch...." titulieren sind eh keine Zier für dieses Forum - letztlich für gar keines.
Kann mich da nur AlfUlm anschließen: Einfach das Forum still verlassen und alle sind wieder glücklich.
Och nö, der Threadstarter hatte sich doch selbst geantwortet ;-)
http://www.nickles.de/thread_cache/538768021.html#_pc
Mich würde nur interessieren, welche Werbung in welchem Forum gemeint ist.
Finde ich nirgendwo in den Ausführungen des Threadstarters... ;-)
Gruß
knoeppken
Guten Tag,
ich bin hier nur ein Lernender und kein Lehrender :-), doch Werbung habe ich auf Nickles gar keine :-).
Aber gegen eine großzügige Spende von Deiner Seite hat niemand wohl was einzuwenden, kann sicherlich gut verwendet werden :-) für die "Bastelarbeit" bei Nickles :-).
Da Du ja kein Laie bist wirst die FAQ mit Kto schon finden :-).
Dann einen schönen Abend noch.
Gruß
Manfred
Na, ist doch klar, wer hinter der Abzocke steckt: Nickles selber, oder glaubt ihr, der macht das hier zum Spaß? *g*
Antwort an alle: (habe keinen speziellen Button dafür gefunden)
Liebe Nickles-Familie! Vielen Dank für die Unterstützung. Ich verspreche, dass ich in Zukunft nicht wieder klugscheißen werde. Ich werde, wie in den Jahren zuvor, hauptsächlich passiv das Forum verfolgen und aktiv, wie „Ma_neva“ weiter lernen.
Höchstens bei „hermann4“ könnte ich mir vorstellen, den einen oder anderen Kommentar los zu werden.
Grüße aus dem Norden
Neilo
Gibt's auch nicht - das Forum ist ja kein E-Mail-Programm ;-) Aber so war es schon richtig, also Antwort auf das Ausgangsposting.
hauptsächlich passiv das Forum verfolgen
Nicht so schnell entmutigen lassen! Wär doch schade.
CU
Olaf
Hallo Nello1,
Ich werde, wie in den Jahren zuvor, hauptsächlich passiv das Forum verfolgen und aktiv, wie „Ma_neva“ weiter lernen.
Ich finde es schade, dass du nur passiv hier teilnehmen möchtest!
Darauf bauen die "Klugscheisser"!
Ein Forum wie nickles.de lebt von der Vielfalt der geäußerten Meinungen. Und wenn einige, die Vernünftiges zu sagen haben, die "Schnauze halten", dann gewinnen einige, die "Blödsinn erzählen" die Überhand.
Willst du das??????
Höchstens bei „hermann4“ könnte ich mir vorstellen, den einen oder anderen Kommentar los zu werden.
Man muss auch mal "ein Auge zudrücken können", auch wenn's schwerfällt. ;-)
MfG
Erwin
Moin schoppes,
Ich finde es schade, dass du nur passiv hier teilnehmen möchtest!
werde Deinen Ratschlag beherzigen und sollte es sein, dass ich was Produktives an Beiträgen leisten kann, diese dann auch abgeben. Vom Fachlichem her ist das Forum aber mit luttyy, olaf, alpha, groggy, jüki, mawe, hac, hatterchen und wie sie alle heißen (will hier keinen vergessen, sollen sich alle angesprochen fühlen) sehr gut bestückt.
Und daher lerne ich Tag für Tag aus den aktuellen Diskussionen jedesmal hinzu.
Grüße aus dem Norden
Neilo
Das ist doch prima ;-)
Ansonsten einfach locker bleiben, und weiterlesen.
Jede Hilfestellung aktiv ist übrigens auch erwünscht, keine Angst vor Fehlern, die machen wir alle...
Gruß
knoeppken