Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

"Kostenlose" Software?

orgprog / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
wie wäre es, für das Forum einen kleinen (Kosten-) Beitrag zu entrichten und dafür vom Betreiber zu verlangen, dass diese teils betrügerischen Werbe-Einschaltungen beseitigt werden?

Habe vorhin so ein "kostenloses" Angbot ausgetestet und damit einen völlig sauberen PC gescannt.
Dabei wurden sage und schreibe 240 (!) "Fehler" angemotzt zugleich mit der Einladung, zu deren Beseitigung eine Vollversion zu kaufen. Dreister geht's wohl kaum. Da werden Fehler und Schwachstellen erfunden und erlogen nur zur Umsatzföderung von Drecks-Software...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Einfach nichts installieren und gut ist.

Bei fast jeder kostenlosen Testversion gilt mehr oder minder "nur gucken, aber nicht anfassen". Daher schenke ich mir Demos meistens auch ganz und kaufe nur das, was ich wirklich brauche und bei dem ich mir sicher bin, dass es meine Erwartungen erfüllt.

gelöscht_35042 orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Wer bis 3 alles anklickt und installiert was kostenlos ist, darf sich nicht wundern..

Ausserdem kann man, sofern man etwas Ahnung hat, Werbung im Nicklesforum kompl. unterdrücken!

Gruß

Loopi© gelöscht_35042 „Wer bis 3 alles anklickt und installiert was kostenlos ist, darf sich nicht...“
Optionen
Ausserdem kann man, sofern man etwas Ahnung hat, Werbung im Nicklesforum kompl. unterdrücken!

Was für Werbung? Wo ist hier Werbung? Unterschlägt mir mein Chrome mit Adblock-Plus, NoScript, WOT etwas?

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Was für Werbung? Wo ist hier Werbung? Unterschlägt mir mein Chrome mit...“
Optionen

Ich habe derzeit keinen Werbeblocker installiert - im Augenblick geht es, bis auf dieses bescheuerte Intellitext. Das wäre momentan der einzige Grund für mich bei nickles.de, um einen Blocker zu installieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Synthetic_codes gelöscht_35042 „Wer bis 3 alles anklickt und installiert was kostenlos ist, darf sich nicht...“
Optionen

3? wo kann ich das anklicken, schnell!!!1einself

'); DROP TABLE users;--
Neilo1 orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Hallo,

Du hast am 25.11.2010 doch schon einmal ein sauber installiertes XP grob fahrlässig "verunreinigt".
Daraus nichts gelernt?

orgprog Nachtrag zu: „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Hallo Klugsch...
hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben kann und, wie ich, sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?

Und luttyy: warum Werbung "komplett unterdrücken"? Geht's nicht auch mit dem Entfernen betrügerischer Werbung? Es gibt ja auch einige seriöse!

Ich habe leider schlafende Wölfe geweckt, entschuldige mich dafür und werde die hochgeistigen Kreise nicht mehr stören. Viel Spass noch mit dem Werbedreck zur Auflockerung schwieriger Fachthemen.

gelöscht_35042 orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen

Da ich keine Werbung sehe, mache ich mir auch keine Gedanken...

gelöscht_238890 orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
wie ich, sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?

Ich hatte Leute, die an solch einem Arbeitsplatz werkeln dürfen, als etwas intelligenter eingeschätzt als Leute, die auf so eine blöde Werbung reinfallen.

Sorry, aber das musste ich zu diesem Thema loswerden.
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Ich hatte Leute, die an solch einem Arbeitsplatz werkeln dürfen, als etwas...“
Optionen

:))

AlfUlm orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
Hallo Klugsch...
Du wirst es nicht glauben, es gibt hier noch mehr von der Sorte ..
Meine Empfehlung für Dich: Wenn Du das Forum still verlässt, musst Du die Werbung nicht mehr lesen und dann nicht mehr ein sauberes System plagen.
groggyman orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen

Hallo
Wie wäre es, wenn du mit deinem neuen teueren Arbeitsplatzrechner als Entwickler für uns alle ein Programm basteln würdest, so zusagen als kleinen Beitrag, der uns auf längere Zeit von dieser bösen Werbung befreit.

Ich glaube, die bösen Wölfe wären dann sogar zu einer vernünftigen und freundlichen Zusammenarbeit bereit.

Gleich mit der Keule hier durch das Forum zu laufen, ist sicher nicht der richtige Weg.

-groggyman-

Olaf19 orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben kann

Genau. Deswegen macht man jeden Fehler auf jedem einzelnen PC genau ein Mal :-D

sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?

Demnach bist du ein eher erfahrener User und müsstest eigentlich selber den hochgeistigen Kreisen angehören. Wundert mich in diesem Fall etwas, dass du solchen Mist herunterlädst.

Welche Werbung war das eigentlich genau? Ich bin hier mit dem Firefox ohne Werbeblocker unterwegs, sehe aber trotzdem nichts davon.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
Ich habe leider schlafende Wölfe geweckt
Gut, das wäre ein kaum wieder gut zu machendes Vergehen.
Aber es trifft nicht zu - ich bin noch wach, gehe selten vor 1:00 Uhr in meine Schlafhöhle.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „ Gut, das wäre ein kaum wieder gut zu machendes Vergehen. Aber es trifft nicht...“
Optionen
gehe selten vor 1:00 Uhr in meine Schlafhöhle.

...und selbst dann heult der Wolf auf deinem Benutzerbild noch den Vollmond an!

Cheers
Olaf
jueki Olaf19 „ ...und selbst dann heult der Wolf auf deinem Benutzerbild noch den Vollmond an!...“
Optionen

Nun, man muß Kontakte halten und pflegen - und es treibt sich allerlei Raubgesindel herum, welches ein pflichtbewußter Wolf zu vertreiben hat.
Aber nun begibt er sich zur Ruhe (nicht zum Schlafe!) leise in die Schlafhöhle. Das Avatar wird weiter wachen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Loopi© Olaf19 „ ...und selbst dann heult der Wolf auf deinem Benutzerbild noch den Vollmond an!...“
Optionen
...und selbst dann heult der Wolf auf deinem Benutzerbild noch den Vollmond an!

Haben wir Vollmond? Ich schlafe z.Zt, recht gut.

Beste Grüße
André
Olaf19 Loopi© „ Haben wir Vollmond? Ich schlafe z.Zt, recht gut. Beste Grüße André“
Optionen

Ich schlafe auch bei Vollmond gut - war vorgestern - inzwischen nimmt er aber wieder ab.

CU
Olaf

out-freyn orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?

Bei soviel Geld für Rechner müsste auch ein bisschen Geld für Brain.exe übrig sein, oder?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Synthetic_codes orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
Und luttyy: warum Werbung "komplett unterdrücken"? Geht's nicht auch mit dem Entfernen betrügerischer Werbung? Es gibt ja auch einige seriöse!

Na wenn du als Vollpfosten äh Profi schon drauf reinfällst? Wir zählen nur eins und eins zusammen.(pssst: Die Antwort lautet 3!)
'); DROP TABLE users;--
REPI orgprog „Hallo Klugsch... hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben...“
Optionen
hast schon mal davon gehört, dass man auch mehrere PCs haben kann und, wie ich, sogar einen neuen, erst gestern installierten Arbeitsplatzrechner als Entwickler für einen 12 Mio € Mainframe?

Da würde ich aber etwas mehr "Eigeninitiative" und Sensibilität bezüglich Werbeeinblendungen auf Seiten im www erwarten!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ma_neva REPI „ Da würde ich aber etwas mehr Eigeninitiative und Sensibilität bezüglich...“
Optionen

Schönen guten Tag,

es ist aber recht eigenartig das sich der Threadstarter nie wieder gemeldet hat oder auf Antworten reagiert hat. Lediglich einmal am 1. Tag nach Eröffnung, 2 Std später den Einwurf noch, dann war "Sendepause". Es war auch kein Hinweis vermerkt das er es als erledigt betrachtet oder das er verhindert sei :-(, eigentlich würde ich das als unhöflich bezeichnen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
andy11 orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen
Ich habe leider schlafende Wölfe geweckt
Nee, nee, die sind alle hell wach hier. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
dacard orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Leute deines Fach´s hätte ich allerdings auch für etwas klüger gehalten.
Kann mich da den anderen nur anschließen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
winnigorny1 orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Tja, ich sehe hier natürlich auch keine Werbung.....

Aber als ich meinen Rechner mal frisch eingerichtet hatte und mit dem "nackten" FF hier reingeschaut habe, fand ich auch, dass hier ganz schön viel nervende Werbung rumflackert.

Das Schöne war allerdings, dass mich niemand gezwungen hat, da raufzuklicken....

Und nachdem ich den FF mit meinen Standard Add-Ons bestückt hatte, war auch gleich wieder Ruhe.

Darüber hinaus habe ich für die Werbung ja auch durchaus Verständnis; von irgendetwas muss der Mensch ja schließlich leben...

Und Leute, die hier andere gleich im ersten Anlauf als "Klugsch...." titulieren sind eh keine Zier für dieses Forum - letztlich für gar keines.

Kann mich da nur AlfUlm anschließen: Einfach das Forum still verlassen und alle sind wieder glücklich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Knoeppken winnigorny1 „Tja, ich sehe hier natürlich auch keine Werbung..... Aber als ich meinen...“
Optionen
Und Leute, die hier andere gleich im ersten Anlauf als "Klugsch...." titulieren sind eh keine Zier für dieses Forum

Och nö, der Threadstarter hatte sich doch selbst geantwortet ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/538768021.html#_pc

Mich würde nur interessieren, welche Werbung in welchem Forum gemeint ist.
Finde ich nirgendwo in den Ausführungen des Threadstarters... ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Guten Tag,

ich bin hier nur ein Lernender und kein Lehrender :-), doch Werbung habe ich auf Nickles gar keine :-).
Aber gegen eine großzügige Spende von Deiner Seite hat niemand wohl was einzuwenden, kann sicherlich gut verwendet werden :-) für die "Bastelarbeit" bei Nickles :-).
Da Du ja kein Laie bist wirst die FAQ mit Kto schon finden :-).
Dann einen schönen Abend noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Pumbo orgprog „"Kostenlose" Software?“
Optionen

Na, ist doch klar, wer hinter der Abzocke steckt: Nickles selber, oder glaubt ihr, der macht das hier zum Spaß? *g*

Optionen

Antwort an alle: (habe keinen speziellen Button dafür gefunden)

Liebe Nickles-Familie! Vielen Dank für die Unterstützung. Ich verspreche, dass ich in Zukunft nicht wieder klugscheißen werde. Ich werde, wie in den Jahren zuvor, hauptsächlich passiv das Forum verfolgen und aktiv, wie „Ma_neva“ weiter lernen.
Höchstens bei „hermann4“ könnte ich mir vorstellen, den einen oder anderen Kommentar los zu werden.
Grüße aus dem Norden
Neilo

Olaf19 Neilo1 „Antwort an alle: habe keinen speziellen Button dafür gefunden Liebe...“
Optionen
Antwort an alle: (habe keinen speziellen Button dafür gefunden)

Gibt's auch nicht - das Forum ist ja kein E-Mail-Programm ;-) Aber so war es schon richtig, also Antwort auf das Ausgangsposting.

hauptsächlich passiv das Forum verfolgen

Nicht so schnell entmutigen lassen! Wär doch schade.

CU
Olaf
schoppes Neilo1 „Antwort an alle: habe keinen speziellen Button dafür gefunden Liebe...“
Optionen

Hallo Nello1,

Ich werde, wie in den Jahren zuvor, hauptsächlich passiv das Forum verfolgen und aktiv, wie „Ma_neva“ weiter lernen.

Ich finde es schade, dass du nur passiv hier teilnehmen möchtest!

Darauf bauen die "Klugscheisser"!

Ein Forum wie nickles.de lebt von der Vielfalt der geäußerten Meinungen. Und wenn einige, die Vernünftiges zu sagen haben, die "Schnauze halten", dann gewinnen einige, die "Blödsinn erzählen" die Überhand.

Willst du das??????

Höchstens bei „hermann4“ könnte ich mir vorstellen, den einen oder anderen Kommentar los zu werden.

Man muss auch mal "ein Auge zudrücken können", auch wenn's schwerfällt. ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Optionen

Moin schoppes,

Ich finde es schade, dass du nur passiv hier teilnehmen möchtest!
werde Deinen Ratschlag beherzigen und sollte es sein, dass ich was Produktives an Beiträgen leisten kann, diese dann auch abgeben. Vom Fachlichem her ist das Forum aber mit luttyy, olaf, alpha, groggy, jüki, mawe, hac, hatterchen und wie sie alle heißen (will hier keinen vergessen, sollen sich alle angesprochen fühlen) sehr gut bestückt.
Und daher lerne ich Tag für Tag aus den aktuellen Diskussionen jedesmal hinzu.

Grüße aus dem Norden
Neilo

Knoeppken Neilo1 „Moin schoppes, werde Deinen Ratschlag beherzigen und sollte es sein, dass ich...“
Optionen
Und daher lerne ich Tag für Tag aus den aktuellen Diskussionen jedesmal hinzu.

Das ist doch prima ;-)
Ansonsten einfach locker bleiben, und weiterlesen.

Jede Hilfestellung aktiv ist übrigens auch erwünscht, keine Angst vor Fehlern, die machen wir alle...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.