Moinsen,
da klickt man hier und da, staun, ja lang war ich nicht hier... Und ich weiß auch noch nicht ob ich wieder öfter hier bin, aber das hält mich, natürlich, nicht davon ab mal wieder einen Posting zu schreiben.
Meine Idee:
Bei den Postings hat man ja, neben dem Avatar, gleich die Möglichkeit eine PM zu schreiben oder denjenigen in sein Adressbuch aufzunehmen, schön. Eine weitere, wenn nicht sogar geniale, Option wäre eine "Auf das Posting bezogene PM schreiben" zu können, will sagen, ein Klick und ich kann eine PM schreiben in deren Betreff gleich die Headline vom Posting steht und im Inhalt gleich das angeklickte Posting als Zitat, und vielleicht auch gleich noch ein Link zum Psting oder besser Thread.
Falls sowas schonmal angedacht oder vorgeschlagen wurde sage ich Sorry und bitte löschen... ;-)
Bis denn dann
Martin
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine neue Idee ist, die wir noch nie diskutiert haben.
Von der Idee her finde ich das ganz gut - ich kann nur nicht einschätzen, wie viel zusätzlichen Programmieraufwand das verursachen würde. Ist ja "nur ein kleiner Link" - deswegen wiederum macht es auch keine so große Arbeit, den eben mit der Hand zu kopieren. Das wäre dann aber auch schon das einzige, was aus meiner Sicht dagegen spräche - warten wir ab, was die anderen sagen.
CU
Olaf
Hallo TheVomit,
Danke für die Idee. Finde ich generell gut, möchte ich aber auf keinen Fall umsetzen, weil mir das Risiko zu hoch ist. Ich fürchte, dass viele Neulinge dann nach einer Frage nicht mehr im Thread bleiben, sondern sich direkt persönlich an jemanden wenden um etwas nachzufragen. Das hätte dann den Effekt, das Helfende privat mit Mails bedonnert werden und von hilfreichenAntworten, die über Mails erfolgen, niemand draußen mehr was hat.
Grüße,
Mike
Stimmt!
Denn bevor ich einen Thread, in dem ich Fragen stelle,öffne,schaue ich erst mal,ob schon das Thema in einem anderen Thread erörtert wurde.Das würde dann wegfallen.
Servus Presla
Nun, da mag ich gerne wiedersprechen denn, erstens muss man sich, im Falle eines Neulings, ja erstmal anmelden um überhapt was machen zu können, zweites ist es ja auch seine Absicht eine Frage an eine Gruppe zu stellen und keinen presönlichen Support zu bekommen denn es ist ja ein Forum und kein Chat/IRC...
In meiner Aktiven Zeit ist es tatsächlich einmal, also wirklich nur einmal, vorgekommen das jemand eine Frage per PM gestellt hat, meine Antwort darauf war, das ich die Antwort gerne auf ein Posting aber nicht auf eine PM gebe, was dann auch so passiert ist.
Wie gesagt, in erster Linie suchen die Leute hilfe, und ob man nun auf "Posting bezogene PM" oder "PM" klick ist doch dem Neuling, der diesen Weg beschreiben will, wumpe, oder? Auch wenn es sarkastisch ist: Wieviele scheitern (schon alleine) an der Suchfunktion...?
Bis denn dann
Martin
Verdammt... diese Möglichkeit hatte ich völlig übersehen :-(
dass viele Neulinge dann nach einer Frage nicht mehr im Thread bleiben, sondern sich direkt persönlich an jemanden wenden um etwas nachzufragen.
...und wahrscheinlich sogar nicht nur die Neulinge - das wäre in der Tat fatal.
Schon lustig, dass ausgerechnet ich dermaßen auf die Nase falle bei diesem Thema - wo ich diese PN-Schreiberei an Fachdiskussionen vorbei schon so oft verflucht habe.
Schade, eigentlich fand ich die Idee von The Vomit ganz pfiffig, aber die von Mike skizzierten Negativfolgen würden definitiv nicht ausbleiben.
SRY
Olaf