Wenn ich was antworte, dann werden in der Überschrift der Antwort alle Umlaute falsch angezeigt.
Zeichenkodierung im Browser ist "Westlich (ISO 8859-1)
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo peterson,
der Fehler mit den Umlauten besteht schon länger und ist bekannt.
Im Zuge der Foren- Umbauten (wird nicht mehr lange dauern) soll das dann aber behoben werden. Es kommt dann ja auch der neue Editor.
Teilweise editierte ich schon die falsch dargestellten Überschriften, in meinen Postings nachträglich selbst.
Danke für die Info,
Gruß
knoeppken
Danke,
Hallo,
Teilweise editierte ich schon die falsch dargestellten Überschriften, in meinen Postings nachträglich selbst.
ja versuche ich auch ständig, doch leider ist das oft nur mit sehr viel Aufwand und über kopieren möglich, da der eigener "Anzeiger" dann keine Änderung zuläßt:-(, sehr nervig manchmal oder man ist "dickfellig" und akzeptiert diesen Fehler:-(.
Gruß
Manfred
...die Überschrift zu editieren ist nicht nervig.
Du z.B., machst es doch auch täglich im Nixerthread. ;-)
Gruß
knoeppken
Hallo Jörg,
Du z.B., machst es doch auch täglich im Nixerthread. ;-)
nur dort kann ich auch "umlaute" verändern, bei den sonstigen Thread ist es kaum möglich oder nur über meinen beschriebenen Aufwand. Einfach (wie es mal ging) dies "Imaginäre Umlautsuymbol" nur entfernen oder neu einsetzen geht es da nicht mehr, er verweigert einfach den Dienst in ein "Ö" oder "ü" oder den Umlauten allgemein:).
Na macht ja nix, wir sind ja noch da:-).
Gruß
Manfred
Ich glaube, das kann ich erklären.
Durch die Umsetzung der Umlaute in Code-Zeichen verlängert sich die Threadüberschrift - dabei wird oft die maximal erlaubte Länge überschritten.
Das heißt, wenn du von den Hieroglyphen welche löschst, ist die Überschrift anschließend immer noch zu lang, so dass man keine Buchstaben, nämlich die richtigen Umlaute, einfügen kann.
Lösung: im ersten Gang nur alle Hieroglyphen löschen - erst dann, wenn die alle beseitigt sind, können die Umlaute eingefügt werden. Bei kurzen Überschriften dürfte dieser "Kunstgriff" allerdings nicht nötig sein.
CU
Olaf
Hi,
danke für die Aufklärung:"Das heißt, wenn du von den Hieroglyphen welche löschst, ist die Überschrift anschließend immer noch zu lang, so dass man keine Buchstaben, nämlich die richtigen Umlaute, einfügen kann., also belassen wir/ich es besser einmal bei den Hieroglyphen:-), man kann sich ja denken was heißen soll:-).
Richtig weh tut es eh nur den Leuten die einen "Faible" für echte Rechtschreibung haben;-).
Gruß
Manfred
Naja, ich finde, diese Codierungszeichen tun schon richtig weg in den Augen, Rechtschreibung hin, Tippfehler her.
Wenn ich es nicht gerade vergesse, haue ich die immer weg...
Manchmal kann man solche Wörter kaum noch lesen, etwa dann, wenn auf einen Umlaut auch noch ein "ß" folgt. Wörter wie "mäßig", "Größe" oder "Grüße" erscheinen dann doppelt so lang wie sie wirklich sind, und die Hälfte davon ist eine Folge von 4 Sonderzeichen. Nicht wirklich schön.
CU
Olaf
Hallo,
haue ich die immer weg..., ja jedenfalls bemühe ich mich darum:-), doch wie vorhin auch, geht es manchmal gar nicht, da verweigert es "irgendwas" zu löschen:-(.
Na hoffen wir darauf das es bald Augenfreundlich wird und die Schraube zum "Drehen" am Ende anlangt;-).
Jedenfalls im Fenster der Antwort passiert da nix negatives:-).
Gruß
Manfred