Premiummitglieder können ja eigene Bilder auf nickles.de zum veröffentlichen hochladen.
Unter solch einer URL wie nickles.de/user/images/2XX0/bild.jpg sind sie dann verlinkbar.
Allerdings ist hier keine Löschfunktion eingebaut. Es wäre ja durchaus denkbar, daß ein Mitglied im Nachhinein doch noch Bedenken wegen Urheberechtschutz oder ähnlichem bekommt.
Man könnte doch automatisch Bilder beim entfernen durch den User durch ein sogenanntes
"Das Bild wurde auf Wunsch des Mitgliedes entfernt"-Bild
zu ersetzen. Damit wären in den Beiträgen wo das Bild veröffentlicht wurde wenigstens noch ersichtlich, das da mal was war.
Ähnlich funktioniert es ja auch z.B. auf youtube usw.
Gruß Alois
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Dass ist der Grund warum ich es nicht nutze und ich lieber mein eigenes Webspace einsetze..:)
Gruß
luttyy
Richtig. Diese Funktion vermisse ich ebenfalls.
Gruß
K.-H.
Hallo,
also man kann ja auch wählen wie lange ein Bild eingestellt sichtbar sein soll.
Also bei 250kb z.B. 24 Std; 1 Monat und unbegrenzt sichtbar und dann gibt es immer noch zu jedem Bild einen Löschlink den man sich merken kann und wenn man doch noch löschen will kann man den benutzen.
Gruß
Manfred
Moin Manfred. Die Frage bezieht sich darauf:
Premiummitglieder können ja eigene Bilder auf nickles.de zum veröffentlichen hochladen.
Und wer das als Premiummitglied macht, hat keine Möglichkeit, das Bild wieder zu löschen. Das bleibt ganz einfach "für alle Zeiten" auf den Nickles-Servern. Das hat mit "250kb" oder wie diese Anbieter alle heißen, gar nichts zu tun.
Gruß
K.-H.
Hallo,
wenn man das so kennt, wieso benutzt man diese Funktion? Also fast alle VIP nutzen diese Anbieter
wenn ich das in den Foren sehe, alle meist andere als 250 kb aber auch solcherart. Daher habe ich mich immer daran orientiert, so auch bei "nix":-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
den Uplouder von Nickles nutze ich z.B. dann, wenn ich das selbe Bild mehrfach nutzen möchte. Ist einfach übersichtlicher.
Für Kleingkeiten zwischendurch, die Seite 250kb.
Die nach Nickles hochgeladenen Bilder nutze ich ständig für Erklärungshilfen.
Es ist mir aber schon passiert, dass ich versehentlich ein falsches Bild hochgeladen hatte, welches unsinnig auf dem Server dümpelt.
Auch ich würde es begrüßen, wenn ich die für mich unsinnigen Bilder manuell selbst löschen könnte. Alleine schon um die Übersicht zu bewahren.
Sind Bilder von mir veraltet, wie z.B. für Erklärungen bei den Einstellungen im Browser Firefox, eben weil der sich nicht nur in der Optik geändert hat, sollen diese sogar bleiben, da der Thread dann auch veraltet ist, das Bild aber im Zusammenhang mit meinem Geschreibsel steht. ;-)
Gruß
knoeppken
Joh, das sehe ich genauso. Bin Premiummitglied und nutze den Nickles-Uploader. Tja, und 1x hochgeladen sind die Bilder immer online. Und obwohl ich jedes Bild vor dem Hochladen in der MB-Größe verkleinere, z.B. mit Light Image Resizer 4, ist jetzt mein Volumen auf dem Sever quasi ausgeschöpft! Und ich selber kann auch nicht als Premiummitglied ältere Bilder löschen, um wieder freien Speicherplatz zu gewinnen.
Das kann wohl nur der Michael Nickles selber machen. Er weiß ja Bescheid darüber.
Gruß ulli
Zweischneidig...
Es ist in der Tat beabsichtigt, dass einmal hochgeladene Bilder "nie wieder" gelöscht werden können. Bei den satt bemessenen 50 MB pro Account kein Problem, wenn man die Bilder vernünftig komprimiert und nicht zu groß macht - was man schon aus Rücksicht auf die Nicht-DSLler unter uns tun sollte.
Das klingt auf den ersten Blick natürlich erstmal unflexibel. Die Idee dahinter ist aber - man möchte, dass Threads auch später noch lesbar und nachvollziehbar bleiben. Wenn jemand ein Bild hochlädt, um damit einen technischen Sachverhalt zu erläutern und dieses Bild irgendwann "verschwindet", dann war der ganze Beitrag für den Eimer. Das wollte man verhindern.
Die Gegenargumente verstehe ich natürlich auch, insofern bin ich meinungstechnisch etwas zwiegespalten.
Den Kompromiss von knoeppken finde ich sehr gelungen: Premium-Upload nutzen, wenn man sich ganz sicher ist, dass das Bild dauerhaft bleiben soll - wenn nicht, dann einen "Wegwerfdienst" wie 250kb.de nehmen, d.h. also einen, wo man, wie von Manne beschrieben, die Bilder auch wieder rauskicken kann.
CU
Olaf
Hallo
Bezug nehmend auf deinen 2. Absatz, wenn es Nickles.de um den Erhalt der kompletten Beiträge ginge, dann wäre die Speicherung der gesamten Diskussion mit "Bild" der richtige Weg, es kann aus Platzgründen ja auch stark komprimiert erfolgen.
Die jetzige Vorgehensweise ist in jeder Hinsicht unvollkommen denn viele Bilder sind in einem Jahr wieder verschwunden....einige auch schon früher.
Eine kontrollierte Löschfunktion halte ich in dem Zusammenhang für Sinnvoll, wer viele Bilder hat kann auch mal unbeabsichtigt ein falsches Bild hoch laden, da sollte man ihm eine Möglichkeit offen halten.
-groggyman-
Letztlich kann man niemanden zwingen, die Nickles-Upload-Funktion zu nutzen, zumal diese eh nur für Premium-Mitglieder zur Verfügung steht.
Daher: Dieses Szenario mit den "zerpflückten" Threads, in denen Bilder nach ca. 1 Jahr plötzlich fehlen, wird es wohl so oder so geben. Inwieweit es technisch mit vertretbarem Aufwand machbar sein würde, in Zukunft zusätzlich zum Text in den Threads auch noch alle Bilder mitzuarchivieren, kann ich nicht beurteilen.
CU
Olaf
Jeder der ein Bild im Internet einstellt - egal wo, egal auf welcher Seite - MUSS sich darüber im Klaren sein, dass Urheberrechtsverletzungen fatale Folgen haben können. Selbst wenn ein Bild "nach 10 Sekunden" wieder gelöscht wird, WAR es auf einer Seite präsent.
Und WENN der Rechteinhaber dieses Bild in diesen 10 Sekunden gesehen hat, dann kann er klagen wenn er will. Eine Ausrede wie "das war ja nur 10 Sekunden" da, juckt garantiert keinen Richter. Es sollte also jeder ERST DENKEN DANN UPLOADEN.
Das mit den 10 Sekunden ist natürlich "übertrieben" - aber so ist es schlichtweg nun mal. Eine "Löschfunktion" würde also nicht wirklich was bringen.
Alles klar Mike,
sowas ist also aus den genannten Gründen nicht vorgesehen.
Das hat übrigens nicht immer mit "vorher Überlegen" zu tun. Oftmals ergibt sich erst später ein Grund für so ein Ansinnen. Vor allem wenn man bedenkt, das inzwischen auch gerne nicht verlinkter Inhalt abgemahnt werden könnte, also Dateien die irgendwo auf einem Webspace liegen und trotzdem nicht verwendet werden.
Gruß Alois