Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Gibt es eine Art temporäre Anmeldung?

Maybe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich direkt auf Beiträge antworten kann, indem ich mich unter der Antwort anmelde. Diese Anmeldung scheint aber nur temporär, für diesen Beitrag, gültig zu sein.

Wenn ich mich normal anmelde, also nicht direkt antworte, dann scheint die Anmeldung global zu sein, ich bleibe also angemeldet, bis zum Logout.

Ist das so richtig?

Außerdem scheint es da noch einen Fehler zu geben. Wenn ich zunächst, über die temporäre Anmeldung, einen Beitrag beantwortet habe und mich danach global anmelde, kommt die Meldung von Firefox, dass die Seite neu empfangen werden muss. Mache ich da, kommt eine Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten, der Admin wurde per Email informiert! Oder so ähnlich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Coraline Maybe „Gibt es eine Art temporäre Anmeldung?“
Optionen

Habe ich auch so festgestellt, aber als gegeben und so von Nickles gewollt hingenommen....

Gruß
Coraline

olliver1977 Maybe „Gibt es eine Art temporäre Anmeldung?“
Optionen

hi vielleicht,
Ich denke mal, daß dieses Phänomän mit den derzeitigen Bauarbeiten an nickles.de zu tun hat.
Kein Grund zur Panik würde ich mal behaupten ;o)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Olaf19 olliver1977 „hi vielleicht, Ich denke mal, daß dieses Phänomän mit den derzeitigen...“
Optionen

Nee Olliver, das war auch schon vor den Umbaumaßnahmen so.

Wenn man nicht angemeldet ist und trotzdem antwortet, wird man bei dieser Gelegenheit zu Username und Passwort aufgefordert, aber es ist dann eben nur ein "Wegwerf"-Login.

Besser ist daher, man loggt sich vorher regulär ein, noch besser natürlich mit dem "Permanent"-Häkchen, sofern es am eigenen Rechner zuhause ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Maybe Olaf19 „Nee Olliver, das war auch schon vor den Umbaumaßnahmen so. Wenn man nicht...“
Optionen

Danke für Eure Antworten!

Besser ist daher, man loggt sich vorher regulär ein, noch besser natürlich mit dem "Permanent"-Häkchen, sofern es am eigenen Rechner zuhause ist.

Sofern die entsprechende Cookies gesetzt werden können. Ich richte meinen Browser grundsätzlich so ein, dass nichts gespeichert wird. Das fängt beim generellen, privaten Surfmodus an, keine Chronik, Cookies und Supercookies werden beim Beenden gelöscht, Passwörter nicht gespeichert.

Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Olaf19 Maybe „Danke für Eure Antworten! Sofern die entsprechende Cookies gesetzt werden...“
Optionen

Okay, wenn die Cookies beim Beenden gelöscht werden, dann ist das Permanent-Häkchen nur ein Plazebo-Effekt ;-)

Ich lösche meine Cookies und sonstigen Verlaufsdaten nur äußerst selten, da ich mir keinen Sicherheitsgewinn davon verspreche. Allerdings lebe ich auch allein, da müssten also schon die Einbrecher oder die Heinzelmännchen kommen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Okay, wenn die Cookies beim Beenden gelöscht werden, dann ist das...“
Optionen

Ist des bei Dir auf Deinem PC auch so, dass ein langer Text nicht "umgebrochen" wiird, was ich meine siehst Du im Bild.

http://www.nickles.de/user/images/18458/d_1.jpg

winnigorny1 Conqueror „@Olaf19“
Optionen

Welchen Browser benutzt du?

Ich habe immer noch den FF 3.6.17 und damit gibt es keine "Umbruch-Probleme".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Conqueror winnigorny1 „Welchen Browser benutzt du? Ich habe immer noch den FF 3.6.17 und damit gibt es...“
Optionen

Ich verwende den IE 8

Und das kommt dabei raus, siehe Antwort Button

http://www.nickles.de/user/images/18458/2_1_1.jpg

Mit meinem püortablen Firefox ist die Darstellung auch ok. Aber ich kann mirt niczht vorstellen dass es am IE 8 liegt, eher an der Seitenprogrammierung, welch hochtrabendes Wort, von Nickles.de

winnigorny1 Conqueror „Ich verwende den IE 8 Und das kommt dabei raus, siehe Antwort Button...“
Optionen

Tja, meine unmaßgebliche Meinung:

Das liegt daran, dass der IE sehr "speziell" ist, will sagen: Er kümmert sich um etliche Konventionen nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Conqueror winnigorny1 „Tja, meine unmaßgebliche Meinung: Das liegt daran, dass der IE sehr speziell...“
Optionen

Dann ist es sehr speziell nach meiner unmaßgeblichen Meinung nur auf der Nickles.de Seite der Fall. Aber egal ich kann mit dem Workaround leben...

Olaf19 winnigorny1 „Tja, meine unmaßgebliche Meinung: Das liegt daran, dass der IE sehr speziell...“
Optionen
Das liegt daran, dass der IE sehr "speziell" ist, will sagen: Er kümmert sich um etliche Konventionen nicht.

Das war zu IE-6-Zeiten auf jeden Fall so, damals wurden Websites ja regelrecht dafür "optimiert" (welch grausliches Wort in diesem Kontext).

Seit Version 7 wird der IE aber eigentlich immer dafür gelobt, dass er jetzt ebenso standardkonform ist wie alle anderen.

Vollkommen sicher vor unerwünschten Effekten ist man freilich nie.

CU
Olaf
Maybe Conqueror „Ich verwende den IE 8 Und das kommt dabei raus, siehe Antwort Button...“
Optionen

Als Ergänzung vielleicht:

IE9 - ok
IE 10 - ok
FF 3.6.17 - ok
FF 4.0x - ok

Gruß
Maybe

Olaf19 Conqueror „@Olaf19“
Optionen

Hi Conqueror - nein, das habe ich noch nie gehabt, weder mit FF 4 und älter noch mit Safari, Opera oder Iron (Chrome).

Bei den ebay-Nachrichten dagegen sind diese Endloszeilen leider gang und gäbe.

CU
Olaf