Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Eigene Beiträge finden (forenübergreifend , länger zurück)

peci / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich alle meine Beiträge finden, die ich seit meiner Mitgliedschaft im Forum abgegeben habe?

Vor einiger Zeit konnte ich auf meinen Nicknamen "peci" anklicken und konnte so alle meine Beiträge abrufen.

Zur Zeit erhalte ich beim Anklicken meines Nicknamens "peci" u. danach "Über mich" nur die letzten 17 Beiträge. Und auch diese nur tabellarisch.

Insgesamt habe ich 80 Beiträge geliefert,

Vielen Dank schon einmal für die Antworten,

und

viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peci „Eigene Beiträge finden (forenübergreifend , länger zurück)“
Optionen

Hi Peci,

Diese "große" Visitenkarte mit den letzten 120 Beiträgen gibt es schon noch, sie wird nur nicht mehr im Privaten Forum verlinkt: http://www.nickles.de/c/vcard/253328.html

Leider werden trotzdem nur die letzten 19 Beiträge angezeigt. Das hängt damit zusammen, dass immer nur die Beiträge sichtbar sind, die nach der letzten Archivierung der Foren abgesetzt wurden. Anscheinend liegt zwischen den fehlenden 63 Beiträgen und den angezeigten 19 ein solcher "Archivierungspunkt".

Das war früher anders, noch bis vor ca. vier Jahren. Die Archivierungen wurden technisch notwendig, weil die Forendatenbank sonst aus allen Nähten geplatzt wäre.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Knoeppken Olaf19 „Hi Peci, Diese große Visitenkarte mit den letzten 120 Beiträgen gibt es schon...“
Optionen

Hoppala,

irgendwie habe ich mir wohl zuviel Zeit gelassen mit dem Absenden, nach dem Schreiben ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Olaf19 Knoeppken „Hoppala, irgendwie habe ich mir wohl zuviel Zeit gelassen mit dem Absenden, nach...“
Optionen

Das ist sonst immer mein Privileg :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Michael Nickles Olaf19 „Hi Peci, Diese große Visitenkarte mit den letzten 120 Beiträgen gibt es schon...“
Optionen

Hallo Peci, Olaf und Knoeppken,

Links auf die "große" Visitenkarten sind riskant, da ich nicht weiß, wie lange diese Seiten noch aktualisiert/berücksichtigt werden. Ziel der neuen persönlichen Startseite ist es ja, die alte Visitenkarte überflüssig zu machen, deren Informationen auf dem Karteireiter "über mich" anzuzeigen.

Aus meiner Sicht FEHLEN auf dieser Seite noch Dinge wie NEWS-/GLOSSAR-Beiträge, die jemand geschrieben hatte. Das wird noch kommen.

Die Anzeige der letzen 50 Beiträge (statt ehemals 120) halte ich allerdings für sinnvoll. Ebenso, dass sehr alte Beitäge nicht mehr gelistet werden. Natürlich können wir auch 500 Beiträge auflisten und das dann zum "Durchblättern" arrangieren. Diesen Aufwand möchte ich aber nur betreiben, wenn sich eine GROSSE Mehrheit findet, die das unbedingt haben will.

Einfach machbar wäre gewiss ein eigenes "Suchfeld" bei "über mich" wo man direkt nach seinen Beiträgen suchen kann.

Grüße,
Mike

Knoeppken Michael Nickles „Hallo Peci, Olaf und Knoeppken, Links auf die große Visitenkarten sind riskant,...“
Optionen

Danke für den Hinweis Mike.

Wenn die alten VK- Links nicht mehr funktionieren, ist es (wie z.B. hier in dem Fall) ja auch kein Beinbruch.
Das machte ich schon bei einem anderen User, der gezielt bestimmte eigene Beiträge suchte.
Ich bin mir sicher, dass die meisten "Funde" dann auch im eigenen Browser als Lesezeichen/ Favorit abgespeichert werden ;-)

Persönlich lege ich keinen Wert auf eine längere Liste in der VK, für mich wichtige Beiträge speichere ich sowieso extern ab.
Irgendwie muss ja auch eine Grenze gesetzt werden. "Uralt- Beiträge" von mir, interessieren mich nicht wirklich.
Und andere User, wie z.B. Olaf, würden bei der Menge an abgesetzten Postings, die älteren eh nicht wiederfinden. ;-)

Vorteilhaft wäre allerdings die Auflistung der selbsterstellten Glossars, das sprach ja auch Olaf schon einmal an. Die sind manchmal bei Hilfestellungen zusätzlich ganz hilfreich.

Gruß
knoeppken

Olaf19 Michael Nickles „Hallo Peci, Olaf und Knoeppken, Links auf die große Visitenkarten sind riskant,...“
Optionen
Ziel der neuen persönlichen Startseite ist es ja, die alte Visitenkarte überflüssig zu machen, deren Informationen auf dem Karteireiter "über mich" anzuzeigen.

Hi Mike, prinzipiell halte ich das für eine sehr gute Idee, zumal die Visitenkarte dann viel leichter aufzufinden wäre.

Nur sollte sie dann 1:1 sämtliche Infos enthalten, die die jetzige ViKa bereits enthält. Bis auf die letzten 50 Beiträge fehlt da einfach alles an Inhalt. Man mag das vielleicht nicht so wichtig finden, andererseits fressen diese Inhalte kein Brot.

Natürlich können wir auch 500 Beiträge auflisten und das dann zum "Durchblättern" arrangieren. Diesen Aufwand möchte ich aber nur betreiben, wenn sich eine GROSSE Mehrheit findet, die das unbedingt haben will.

Ich würde dieses Feature schlicht galaktisch finden. Immerhin bin ich bei weitem nicht der einzige User mit mehreren Tausend Beiträgen. Gut wäre auch, wenn selbst eröffnete Threads so herausgehoben würden, dass man sie gezielter wiederfinden kann.

Oder auch: Sämtliche Beiträge aus einem Kalenderjahr auf einer Seite zum Durchscrollen.

Okay - ein bisschen träumen muss erlaubt sein ;-) Die große Mehrheit dafür sehe ich jetzt erst einmal nicht...

CU
Olaf
Knoeppken peci „Eigene Beiträge finden (forenübergreifend , länger zurück)“
Optionen

Hallo,

Früher konnte man mehr Beiträge einsehen, als jetzt.
Jetzt sind es maximal 50 Beiträge, früher 120.
In beiden Fällen aber auch nur dann, wenn die Beiträge nicht zulange zurückliegen. Im Jahr 2010 hast du z.B. 2 Postings abgesetzt, also wird die Mehrzahl deiner Postings im Jahr 2009 oder davor gewesen sein.

Hier deine alte Visitenkarte:

http://www.nickles.de/c/vcard/253328.htm

Und damit du verstehst was ich mit zeitnahen 120 Postings meine, als Beispiel meine VK:
http://www.nickles.de/c/vcard/211232.htm

Wenn du alle Beiträge von 2009 oder davor finden möchtest, wirst du wohl die Nickles- Suche nutzen müssen.

Bis bald,
knoeppken

peci Knoeppken „Hallo, Früher konnte man mehr Beiträge einsehen, als jetzt. Jetzt sind es...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl mit der Nickles- Suche beschäftigen müssen.

Viele Grüße

peci