Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Bitte,bitte endlich neuen PC-Report rausbringen

neeewmembaaa / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,sorry,kaum bin ich 5 min neues Mitglied,schon lasse ich 'ne Kritik los,die aber eigentlich als Kompliment gewertet werden sollte: Ich lechze seit meinem Kauf des PC-Reports 2007/2008 nach einer neuen,aktuellen Ausgabe, warum kommt denn da nichts mehr? Es gibt doch seit dem letzten Reports doch schon einiges an technischen Neuerungen auf den behandelten Sachgebieten und daher bestimmt schon eine Menge wissenswerte Infos/Tipps/Tricks u.ä. dazu!?

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper neeewmembaaa „Bitte,bitte endlich neuen PC-Report rausbringen“
Optionen

Dem kann ich mich nur anschließen!

andy11 Markus Klümper „Dem kann ich mich nur anschließen!“
Optionen

Ich dachte schon an einen Bestechungsversuch. Wieviel Fläschchen werden wir benötigen? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Conqueror neeewmembaaa „Bitte,bitte endlich neuen PC-Report rausbringen“
Optionen

Wie sollte MN einen neuen PC Report bringen, der schon zum Zeitpunkt des Druckens schon veraltet ist. Zudem gibt es die ganzen Informationen im Internet.

BastetFurry Conqueror „Wie sollte MN einen neuen PC Report bringen, der schon zum Zeitpunkt des...“
Optionen

Ich empfinde die Bücher immer als Nachschlagewerk.
Hier stehen 98 2000 2002 und 2007/2008, ich hätte gerne noch die anderen und werde die mir soweit mein schmaler Geldbeutel es zulässt noch holen.
Wenn ich jetzt etwas über die Technik anno 98 wissen möchte greife ich ins Regal und lese mich wieder ein. Da weiß ich dann was 98 Sache war und kann an einem entsprechenden Retro-PC viel besser was machen. :)
Und überdies, die Bücher sind auch noch in 20 Jahren lesbar, der Onlineinhalt kann dann aus WeisDerGeier welchem Grund nicht mehr erreichbar sein.

Yan_B Conqueror „Wie sollte MN einen neuen PC Report bringen, der schon zum Zeitpunkt des...“
Optionen

Wenn man das so sieht, dann gäbe es ja keinerlei Grund mehr irgendwelche anderen Medien zu benutzen:
Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Fotoalben, Notizzettel, etc.... kann alles abgeschafft werden, geht ja auch online!

Mal abgesehen vom Sarkasmus: Wenn ich bei einer Suchmaschine einen Begriff eingebe, zu dem sich die Informationen im laufe der Zeit ändern können, sind mehr als die Hälfte der Ergebnisse auch total veraltet.

Gruß,
Yan

Conqueror Yan_B „Wenn man das so sieht, dann gäbe es ja keinerlei Grund mehr irgendwelche...“
Optionen

Stimmst Du mit mir nicht überein, dass die Anzahl der Printmedien zurückgeht.
Generalisieren ist hier fehl am Platze, denn gerade auf dem PC Sektor sind die Dokumente und PC-Bücher dermaßen schnell veraltet.
Oder wer benötigt heute noch ein Buch oder Informatione zu Windows 95, außer Mitarbeiter des deutschen Museums....

Und dies ist Tatsache dass sich bei Suchmaschinen auch Müll vorhanden ist.

BastetFurry Conqueror „Stimmst Du mit mir nicht überein, dass die Anzahl der Printmedien zurückgeht....“
Optionen

Also ein PC Intern "Windows 9x" hätte ich doch ganz gerne zur Hand, die API hat sich nämlich seid dem kaum verändert. :3

mYthology Conqueror „Stimmst Du mit mir nicht überein, dass die Anzahl der Printmedien zurückgeht....“
Optionen

Will auch neuen PCReport.

Es sind nicht nur die Infos im Buch, es ist auch die Schreibweise von Michael. Dadurch werden die Bücher einfach genial und gut zu lesen.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
notar mYthology „Will auch neuen PCReport. Es sind nicht nur die Infos im Buch, es ist auch die...“
Optionen

Bitte, bitte, bitte, sehr geehrter Herr Nickles;

sind Sie doch bitte so freundlich und legen mal wieder den heiß begehrten "Nickles PC-Report" auf. Ihr "Buch der Dinge" weist
sehr viele Vorteile auf:

So bin ich als Schwerbehinderter lieber mit
Ihrem Buch beschäftigt als mit dem (infolge
zu langer Zeit in die flimmernde Röhre betrachten des) Bildschirms.
Bei Ihrem Buch bekomme ich keine geröte-
ten Augen und selbst nach Stunden des sehr
informativen Schmökerns beim know-how
über PC-Sonderbarkeiten etc. pp. finde ich
Gefallen, genieße es, bekomme ich den
"Aha-Effekt" und die Spannung fällt nie ab !
(jetzt weiß ich auch, warum Ihr Buch keinen
Stecker hat, lächel ...!): kein Spannungsab-
fall !

Als eher untypischer PC-User habe ich die
Kiste ursprünglich beruflich verwendet. Jetzt
macht sich mir auch in der Freizeit Spaß !

Ganz besonders stark: Ihre Helferlein-Tips
für Verzweifelte, wenn man (frau) nicht mehr
weiter weiß und am liebsten die ganze Kiste
zum Fenster ....(nein, dann lieber den neuen
Nickles-PC-Report abwarten, seufz ....)

Ob er dieses Jahr (noch vor Weihnachten ?)
erscheinen wird ?

Naja, gut Ding' will Weile haben (= geflügel-
tes Wort) - "Daumendrück !"

Maybe notar „Bitte, bitte, bitte, sehr geehrter Herr Nickles sind Sie doch bitte so...“
Optionen

Aber mal ehrlich, was gibt es denn "wirklich Neues" seit 2008, was sich auf dem Markt durchgesetzt hat?

- SSDs, die erschwinglich sind, von 32nm auf 25nm ?
- USB 3.0, technisch wenige Veränderungen ?
- BR- Brenner ?
- UEFI, der Nachfolger vom BIOS ?
- Thunderbolt ?
- LED-Technik in Monitoren?
- SATA3, auch nur mal wieder schneller?
- Sandy Bridge?
- Windows 7, auch kein gewaltiger Unterschied zu Vista
- Netbooks, inzwischen mit AMD Konkurrenz und Dual-Cores

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
notar Maybe „Aber mal ehrlich, was gibt es denn wirklich Neues seit 2008, was sich auf dem...“
Optionen

Guten Morgen, maybe(e),

als newbee bitte ich höflichst um Ihren
geschätzten Pardon, da ich nicht Sie
persönlich anschreiben, sondern ledig-
lich einen eigenen Beitrag zu diesem
Thema publizieren wollte.

Als Jurist mit Interesse an Technik gene-
rell und PC im besonderen bitte ich Sie
weiter um Ihr Verständnis, wenn ich
nicht en detail über Weiterentwicklungen
(nebst den damit einhergehenden Prob-
lematiken) so informiert bin wie Sie es
sind.

Die Bücher des Herrn Nickles haben
mir stets geholfen, ein Problem in den
Griff zu bekommen, das ich ohne dessen Anleitung nie in den Griff bekom-
men hätte.

Da ich vermute, daß es zu neuen tech-
nischen Entwicklungen auch weiterhin
Problemlösungen gibt, bin ich wenig-
stens daran interessiert, zu erfahren,
wann die Herausgabe der Neuauflage
des "Rätsellösungsbuches" des Herrn Nickles zu erwarten ist.

Gruß - der Notar

Maybe notar „Guten Morgen, maybe e , als newbee bitte ich höflichst um Ihren geschätzten...“
Optionen

Hallo,

ist ja kein Problem, jeder fängt mal an.

Für mich stellte sich eben die Frage, ob es so viele Neuigkeiten gibt, um damit wieder ein Buch füllen zu können. Die meisten, im Report 2007/2008 vorgestellten Technologien wurden halt lediglich weiterentwickelt, meist in Punkto Geschwindigkeit.

Ich lese die Bücher von MN auch gerne und habe grade den Linux Report zwischen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
schoppes notar „Guten Morgen, maybe e , als newbee bitte ich höflichst um Ihren geschätzten...“
Optionen

Hallo notar,

wann die Herausgabe der Neuauflage
des "Rätsellösungsbuches" des Herrn Nickles zu erwarten ist.

Meine Antwort zu dieser Frage siehst du in meinem Beitrag vom 19.05.11, 20:17 Uhr.

Es wird kein Buch mehr in gedruckter Form geben. Also, warte nicht bis Weihnachten!

By the way: Jemand, der hier seit 2004 registriert ist, ist kein Newbee mehr.

Außerdem solltest du bemerkt haben, dass wir alle "per Du" sind, egal, ob wir 20 oder 70 Jahre alt sind.

Nichts für ungut
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
schoppes neeewmembaaa „Bitte,bitte endlich neuen PC-Report rausbringen“
Optionen

Hallo,

dieser Wunsch ist hier schon mehrfach geäußert worden. Vor einigen Monaten hat MN auch darauf geantwortet (leider finde ich den Thread nicht mehr :-(( ).

Wenn ich mich an seine Antwort richtig erinnere, wird es wohl Reports (egal, zu welchem Thema) nicht mehr im Papierformat geben.

Er überlegt sich andere "Veröffentlichungsarten" im Internet, die auch immer schnell auf den aktuellen Stand gebracht werden können. Ein Report in Buchform hinkt dem aktuellen Stand immer hinterher.

Ein Schmökern in einem Buch kurz vor dem Einschlafen ist dann natürlich nicht mehr möglich. ;-)

Vielleicht wird das zu einer Renaissance des Netbooks führen!

;-)
Erwin

Nachtrag:

@mYthology
"Es sind nicht nur die Infos im Buch, es ist auch die Schreibweise von Michael."
Ich finde seine Schreibweise auch sehr "erfrischend" ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)