Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Antworten- Editor

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Werdegang des "Neuen Editors" nicht verfolgt - nach kurzer Erprobung Anfangs des Jahres habe ich wegen einiger Ungereimtheiten wieder zurückgeschaltet.
Ist dieser "Neue Editor" noch (oder wieder) aktuell, und wenn ja - wie kann man selbigen einstellen?
Ich hab leider nichts gefunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Antworten- Editor“
Optionen

Die gängige Methode war, auf der persönlichen Startseite den Haken zu setzen bei "Gib mir bitte einen Keks" - dann wurde mit Hilfe dieses Cookies festgelegt, dass der User den neuen Editor benutzen möchte. Diese Checkbox ist inzwischen verschwunden.......

Ich frag mal im internen Bereich, ob die inzwischen woanders hingewandert ist. Entdecken konnte ich sie jedenfalls nirgendwo.

THX fürs Warten
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Die gängige Methode war, auf der persönlichen Startseite den Haken zu setzen...“
Optionen

Danke, das Du mir meine hochquellenden Minderwertigkeitskomplexe gemildert hast.
Ich dachte schon, ich wäre mal wieder der Einzige, der Offensichtliches übersieht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Danke, das Du mir meine hochquellenden Minderwertigkeitskomplexe gemildert hast....“
Optionen

Der einzige wahrscheinlich nicht, aber - wenn ich es richtig mitbekommen habe - der erste, der diesem Verlust Ausdruck verleiht :-)

Ich hab die Frage noch einmal im internen Diskussionsbereich platziert, mal schauen, was die Kollegen sagen. Afair ist die Testphase erst einmal ausgesetzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Danke, das Du mir meine hochquellenden Minderwertigkeitskomplexe gemildert hast....“
Optionen
Ich dachte schon, ich wäre mal wieder der Einzige, der Offensichtliches übersieht.

Seh das mal so:
Du bist der einzige, der sich zu fragen traut oder dem das Fehlen des neuen Editors aufgefallen ist. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „ Seh das mal so: Du bist der einzige, der sich zu fragen traut oder dem das...“
Optionen
der sich zu fragen traut
Naja, mein Selbstbewußtsein leidet nicht im Mindesten, wenn ich Fragen stelle.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „ Naja, mein Selbstbewußtsein leidet nicht im Mindesten, wenn ich Fragen stelle....“
Optionen

Hallo Jürgen,

der sich zu fragen traut

Ich schließe mich deiner Frage an, wenn du gestattest! ;-)

Ich benutze immer noch den alten Editor, weil ich die Entwicklung des neuen Editors erst mal abwarten wollte.

Aber seit einiger Zeit hört man gar nichts mehr von ihm. Anscheinend ist er noch nicht ausgereift.

Oder?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Jürgen, Ich schließe mich deiner Frage an, wenn du gestattest! - Ich...“
Optionen

Hallo,

aber seit einiger Zeit hört man gar nichts mehr von ihm. Anscheinend ist er noch nicht ausgereift.
wäre doch gut wenn die "Redaktion" mal eine Mitteilung dazu geben würde, oder?
Irgendwie kommt man sich da doch verunsichert vor, zumal es da :
http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2011/wichtig-neue-eigene-startseite-auf-nicklesde-538806650.html
auch keinen Hinweis darauf gibt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, aber wäre doch gut wenn die Redaktion mal eine Mitteilung dazu geben...“
Optionen

Hallo,

der neue Editor wird höchstwahrscheinlich erst mit Einführung der umgebauten, bzw. neuen Nickles- Seiten kommen. Alles andere wäre doch wieder nur Bastelei.
Vorher gab es den zwar schon zwischendurch, aber der "biss" sich mit den bisherigen Seiten und war immer für Ärger gut. Daher nutzte ich ihn auch höchst selten.

Wann der komplette Umbau letztendlich fertig ist, weiß ich nicht.
Lassen wir doch den Admin und Mike in Ruhe daran weiter arbeiten
und warten einfach ab. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, der neue Editor wird höchstwahrscheinlich erst mit Einführung der...“
Optionen

Hi,

nix dagegen einzuwenden :"Lassen wir doch den Admin und Mike in Ruhe daran weiter arbeiten
und warten einfach ab. ;-)

doch wäre es nicht einer Mitteilung oder einen Hinweis darauf wert gewesen? Meine damit viele Stamm-User (Leser o.ä. benannt;-)), nicht so rum suchen und Fehler bei sich suchen?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Hi, nix dagegen einzuwenden : doch wäre es nicht einer Mitteilung oder einen...“
Optionen

Allem Anschein nach wird der neue (welcher auch immer) Editor so recht von niemanden vermisst. Manchmal, so glaube ich, ist weniger mehr. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Allem Anschein nach wird der neue welcher auch immer Editor so recht von...“
Optionen

Der neue Editor hat hauptsächlich den Vorteil, dass spezielle Funktionen wie Text-Formatierungen auf Fett, Kursiv oder Unterstrichen dann auf Knopfdruck verfügbar sind, auch das Setzen von Links und Zitaten wird weiter vereinfacht.

Klar, irgendwie bekommt man auch im herkömmlichen Editor alles hin, was erlaubt ist bzw. was man haben will, aber im neuen Editor funktioniert manches einfacher und eleganter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Der neue Editor hat hauptsächlich den Vorteil, dass spezielle Funktionen wie...“
Optionen

Da ging auch noch einiges mehr als <cite>, <b> und <i>.
Ist eigentlich schade.
Ich persönlich würde mich noch über <s>, <code> und <font color=> freuen.
War ja früher mal vorhanden - nach unberechtigten Zugriff wohl wurde das entfernt, weil damit irgendwelche Codes eingeschleust wurden.
Wenn ich das damals richtig verstanden habe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Da ging auch noch einiges mehr als , und . Ist eigentlich schade. Ich...“
Optionen
War ja früher mal vorhanden - nach unberechtigten Zugriff wohl wurde das entfernt, weil damit irgendwelche Codes eingeschleust wurden. Wenn ich das damals richtig verstanden habe.

So in etwa habe ich das auch in Erinnerung, wobei - mit Schriftgröße und -farbe kann man afaik mit dem besten Willen keinen gefährlichen Code einschleusen. Wenn das also auch dem Rotstift zum Opfer fällt, dann hat das wohl mehr den Grund, dass man allzu ausufernde Formatierungen aus der Kreativabteilung - etwa: 24 Punkte-Schrift mit fetter Schattierung in Schweinchenrosa - eindämmen will, damit die Threads leserlich bleiben.

Hinzu kommt, dass es recht "beliebt" ist, das Schließen von HTML-Tags zu vergessen - dann bleibt es beim Riesen-Rosa samt übermächtigem Schatten für den Rest der Seite.

CU
Olaf

P.S. Hier hatte ich seinerzeit schön die Buntstifte ausgepackt:
http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2003/ide-geraete-neu-konfiguriert-jetzt-rocktz--537478322.html
- boahhh... achteinviertel Jahre ist das jetzt her :-o
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, nix dagegen einzuwenden : doch wäre es nicht einer Mitteilung oder einen...“
Optionen

Verstehe ich jetzt nicht.

Eine Mitteilung oder Hinweis gab es doch nach der Anfrage von Jueki. Wofür ist denn das Brett hier sonst gut?
Du hättest doch auch nachfragen können, als alter Hase hier. ;-)

Ergänzend kann ich wohl noch zu meinem letzten Posting sagen, dass das Cookie (der Keks) für den Basteleditor abgelaufen ist und es erst einen neuen, mit Einführung der neuen Seiten gibt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Verstehe ich jetzt nicht. Eine Mitteilung oder Hinweis gab es doch nach der...“
Optionen

Äh:-),

alter Hase hier., schon leicht lahm geworden , da humpelt es sich derweil:-).
Aber schon nicht falsch gesprochen, klar war ich ein wenig verblödet, doch so wie die erste Mitteilung von MN auf diesen Editor meinte ich das da auch dann ein solcher "übergreifender" Hinweis auf der Startseite hätte sein sollen, z.B. "Editor ausgesetzt" o.ä.:-).
Na ja, bin eben ein wenig "antik" in meinen Ansichten:-).
Wünsche aber einen schönen sonnigen Sonntag (sagt ja der Name schon: "Sonn"tag":-) ) und dazu gleich echte Erholung in in Natur.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen