Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Zwei Threads zum selben Thema

schoppes / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin zwar erst seit 5 Monaten hier in den diversen Foren tätig, aber was ich in der letzten Zeit festgestellt habe, ist, dass es des öfteren 2 Threads zum selben Thema gibt. Dabei meine ich keine Threads, die wochen-, monate- oder jahrelang auseinanderliegen, sondern sich nur um 2 oder 3 Tage unterscheiden.

Irgendwie nervt das, wenn man sich aktiv als Poster beteiligen möchte.
Ok, Ihr könnt nun sagen: DU musst dich ja nicht beteiligen! Aber ich kann nun mal meine "Klappe" nicht halten.

Hier ist ein aktuelles Beispiel:

Von Systemcrasher (16.10.10): http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/noch-eine-statistik-zu-verwendeten-betriebssystemen-538737126.html

Von Michael Nickles (18.10.10):
http://www.nickles.de/c/n/vernichtendes-urteil-linux-hat-auf-desktops-verloren-8719.htm

Ich könnte noch ein paar weitere Beispiele aufführen, aber das lasse ich mal lieber sein.

Was ich eigentlich nur sagen möchte: Bevor jemand einen neuen Thread startet, sollte er oder sie sich erstmal vergewissern, ob es solch ein Thema nicht bereits "in der letzten Zeit" gab. Der Begriff "in der letzten Zeit" ist natürlich hier nicht näher definiert.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Zwei Threads zum selben Thema“
Optionen

Hallo,

also auch wenn das Grund- Thema in deinem Beispiel gleich ist,
besteht aber dennoch ein Unterschied bei den Eröffnungspostings beider "Threadstarter".

Du hast nicht zufällig noch ein anderes Beispiel? ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
schoppes Knoeppken „Hallo, also auch wenn das Grund- Thema in deinem Beispiel gleich ist, besteht...“
Optionen
Knoeppken schoppes „ Ok, wenn du willst ich wollte eigentlich MN nicht bloßstellen :...“
Optionen
(ich wollte eigentlich MN nicht bloßstellen)

Das hast du doch schon im ersten Posting versucht....
Auch hier besteht ein großer Unterschied zwischen den beiden Eröffnungspostings. Erkennst du ihn nicht selbst? ;-)

Gruß
knoeppken
schoppes Knoeppken „ Das hast du doch schon im ersten Posting versucht.... Auch hier besteht ein...“
Optionen
Das hast du doch schon im ersten Posting versucht....

Das habe ich nicht versucht (auch, wenn du es mir nicht glaubst).

Erkennst du ihn nicht selbst?

Ja, die Überschriften sind unterschiedlich.

Stimmst du mir denn wenigstens in meiner Grundaussage zu?
Bevor jemand einen neuen Thread startet, sollte er oder sie sich erstmal vergewissern, ob es solch ein Thema nicht bereits "in der letzten Zeit" gab.

MfG
Erwin
Knoeppken schoppes „ Das habe ich nicht versucht auch, wenn du es mir nicht glaubst . Ja, die...“
Optionen

Der Unterschied in beiden Beispielen ist folgender:

http://250kb.de/u/101018/j/MXJeeQ6kLxI5.jpg

http://www.nickles.de/news_overview.html

Diese News bestehen außerdem nicht nur aus einem Link und bestenfalls einem Satz dazu,
sondern sind eher vorbereitete Artikel einschließlich persönlicher Meinung. Kurz: ausführlicher ;-)

Hätten beide Threadstarter ähnliche Ausführungen gemacht, wären diese eventuell auch zu einer NEWS "befördert" wurden.
Das ist auch in der Vergangenheit schon geschehen.
Diese wurden dann nachträglich von einem Redakteur zur NEWS gemacht.

Stimmst du mir denn wenigstens in meiner Grundaussage zu?
Bevor jemand einen neuen Thread startet, sollte er oder sie sich erstmal vergewissern, ob es solch ein Thema nicht bereits "in der letzten Zeit" gab.

Ja, wobei "letzte Zeit" natürlich dehnbar ist.
Mehr stört es mich ehrlich gesagt, wenn Threadstarter zum selben eigenen Problem mehrere Threads starten,
als lieber im ersten Thread zu antworten, oder im ersten eigenen Thread eine Diskussion bis zum Ende zu führen ;-)

Gruß
knoeppken

Michael Nickles schoppes „ Ok, wenn du willst ich wollte eigentlich MN nicht bloßstellen :...“
Optionen

Hi schoppes,

das hat simple Gründe: ich kann nicht permanent auf Nickles.de überwachen, was wer bereits zu einem Thema geschrieben hat. Das gilt natürlich auch für News. Die News dienen dazu, über die wichtigsten Ereignisse zu informieren.

Wenn jemand im Forum einen Link auf eine News einer anderen Seite setzt, dann landet das nicht zwangsläufig auf der Nickles-Startseite und folglich kriegen es nicht alle mit.

Zudem bemühe ich mich darum, dass News auf Nickles.de anders sind - nicht zu kurz, nicht zu lang, schnell kapierbarer Inhalt und meist mit einem Kommentar von mir.

Grüße,
Mike

schoppes Michael Nickles „Hi schoppes, das hat simple Gründe: ich kann nicht permanent auf Nickles.de...“
Optionen

Vielleicht sollte man die "News" von den "Foren-Diskussionen" trennen.

Nur ein Vorschlag!

MfG
Erwin

ChrE schoppes „Vielleicht sollte man die News von den Foren-Diskussionen trennen. Nur ein...“
Optionen

Hallo,

Das ist praktisch unmöglich, gibt ja viele "Foren-Diskussionen" über "News".
Die Grenze lässt sich nicht klar definieren.

Gruss

ChrE