Lange drauf gewartet. Bei den elendichen, langen Threads endlich kein zurückscrollen mehr. Freut mich!
Gruß
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Da schliesse ich mich eiseimer gerne an.
Praktische Sache, dieser "Zurück-nach-oben-Button"!
Thanks!
mfg :)
Gleich mal hier ausprobieren.... uiiiii und wie das geht :))))
MfG
THX Ultra II
Yepp, praktisch.
Danke an andy11, der das Fass ins rollen brachte und auch an tw, der das binnen eines(!) Tages realisiert hat:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/eine-frage-538710267.html
Gruß - Kongking
Ist zwar keine absolute Neuigkeit mehr, aber ich find's auch gut!
Allerdings benötige ich den Link eher selten, da ich die Antworten meist einzeln in der Threadansicht anklicke. Auch wenn ich mit dieser "Arbeitstechnik" weitgehend allein da stehe *g*.
CU
Olaf
Ja, nicht schlecht, aber die "POS1" Taste auf der Tastatur tuts auch, und zwar an jeder beliebigen Stelle im Thread und nicht nur, wenn man ganz unten angelangt ist... ;-)
Schnaffke
LOL
Hab mir auch meinen Teil ob dieser bahnbrechenden Neuerung gedacht :-)
(muß mich aber immer zurückhalten, weil ich nicht beurteilen kann, ob das bei Linux oder Mac anders ist als bei Win)
Allerdings gehts bei mir nur mit Strg+Pos1. Bei Pos1 alleine zuckt nix, weder nach oben noch sonstwohin.
Gruß
Gerd
Schnaff + Gerd, ihr habt völlig recht...
Hier am Mac gibt es oberhalb des Cursorblocks weitere Auf- und Ab-Pfeiltasten, mit denen man in Textverarbeitungen ganze Seiten auf- und ab- bzw. an Anfang und Ende des Dokuments scrollen kann. Damit geht es in der Tat auch.
Ich muss gestehen, ich benutze die bloß nie, auch nicht in der Textverarbeitung. Deswegen hatte ich die absolut nicht auf der Rechnung.
THX!
Olaf
Hallo Gerd, also bei mir gehts ohne STRG, hab auch nix weiter an Treibern für die Tastatur, alles 0815...
(Win XP prof SP3).
Gruß Schnaffke
POS1 auf der Tastatur
Oh man (frau)! Warum sagt das einem keiner?
Wieder was dazu gelernt!
Lasst Euch doch nicht Euer Wissen aus der Nase ziehen.
Vielleicht brauchen wir ein Forum: "praktische Hinweise"
Grüß Dich
Sorry, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Mir ist der Umgang mit diesen Tasten inzwischen so selbstverständlich, daß ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, sie nicht zu benutzen :-)
Auch die TAB Taste benutze ich viel bei Formulareingaben, ist viel einfacher, als mit der Maus mühsam von einem Eingabefeld ins nächste zu klicken.
Gruß Schnaffke
Gerade ausprobiert - ist unter Windows mit dem IE das gleiche wie mit Safari am Mac oder mit Firefox.
Pos1 und Ende führen ebenso zum Ziel wie die beiden "Pfeil ganz nach oben" bzw. -unten-Tasten rechts daneben.
Das Leben kann so einfach sein :-)
THX!
Olaf
Au weia, und dazu ist die Taste auf meiner Logi sogar mit POS1 beschriftet...
Ein sich bedankender kongking.
Wobei "Pos1" ja für einen Sprung nach links außen und nicht nach ganz oben steht - darauf hätte man nicht unbedingt kommen müssen. Aber direkt daneben sind ja die Bildlauftasten für die größeren vertikalen Sprünge...
CU
Olaf